Antworten

Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

zwiebel69
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 11
1.559 Ansichten

Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Am 12.04 bekam ich einen Anruf von Sky, in dem mir eine Verlängerung meines zum 01.05 gekündigten Vertrags zu den gleichen Konditionen angeboten wurde(e,c,s,b,Go,hd 30,99€)

Dem habe ich zugestimmt und mir wurde gesagt, das ich die Bestätigung in Kürze per Mail bekommen würde. Als ich bis zum 16.04 noch  immer nichts erhalten hatte, rief ich bei der Hotline an. Dort wusste man weder von einem Anruf, noch von einem Angebot. Man machte mir ein neues Angebot über 40,99€, dieses habe ich abgelehnt.

Durch Zufall habe ich am 19.04 in der 'Mein sky App gesehen, das mein Vertrag am 18.04 für 40,99€ verlängert wurde.....

Allerdings ohne meine Zustimmung und auch ohne jegliche Auftrags Bestätigung. Ich habe dann erneut bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, das das erstmal nicht zu ändern wäre und ich eine Mail an service@sky.de zu senden in der die Vertragsverlängerung widerrufe. Dies habe ich getan, aber ausser der Automatisierten Antwort von Sky noch nichts gehört.

Bin da jetzt ein bisschen ratlos....

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank im voraus!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.261 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

aber ausser der Automatisierten Antwort von Sky noch nichts gehört.

Diese Eingangsbestätigung des Widerrufs und den Widerruf gut aufheben,

dass ist alles was Du brauchst.

Sky wird den Widerruf bearbeiten, ob Du nochmal irgendwas hörst, ist nicht sicher.

Sky muss keinen Kontakt mit Dir aufnehmen.

Bin da jetzt ein bisschen ratlos....

Warum?

Du hast einer Vertragsverlängerung (egal wie sie zustande gekommen ist) widerrufen,

als Beweis hast Du die Eingangsbestätigung und den Widerruf.

Mehr brauchst Du nicht,

Die Verlängerung wird zurückgenommen und alles auf den Stand vor der Verlängerung zurückgesetzt.

Widerruf bearbeiten, kann auch mal mehrere Wochen dauern, darum nicht überrascht sein,

wenn nächsten Monat der "neue" (widerrufene) Betrag abgebucht wird,

dass geschieht, weil Dein Widerruf noch nicht bearbeitet wurde.

Wird nach Bearbeitung wieder zurückgebucht/verrechnet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 11
1.261 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Bei unautorisierter Vertragsverlängerung sende eine Beschwerde an die Geschäftsleitung.

Die Buchung kann disziplinarisch geahndet werden.

Die GL muss Kontakt mit Dir aufnehmen.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 4 von 11
1.261 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Was bringt das dem TE? Der Widerruf ist völlig ausreichend. Warum noch mehr Stress machen? Meldungen an die GF bringen gar nichts, zumindest seh ich keine besserungen hier im Forum. Ich respektiere dich sehr herbst, aber ein Verweis an die GF ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung. Außer nem sorry wird da nichts kommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.261 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Es bringt Frustabbau und die Möglichkeit der Qualitätsverbesserung. Für mich wäre das nicht mehr Stress, sondern Stressabbau. Meldungen an die GL bringen schöne Lohnkosten für Sky. Es waren hier schon wesentlich mehr derartige Meldungen.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 11
1.261 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Ich glaube der TE will keinen frustabbau, sondern einfach nur seinen Widerruf bestätigt haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
1.261 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Das hätte die Hotline ja machen können. Wenn es den billigen Weg nicht geht, schlage ich den teuren vor.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 8 von 11
1.261 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Der "teure Weg" für Sky würde auch bedeuten, dass der Threadersteller eine kommende Abbuchung Anfang Mai seitens Sky zurückbuchen läßt, da durch den Widerruf das Abo dann ja eigentlich beendet ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
1.262 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Ja, das mach die Bearbeitung aufwändiger. Wenn das so gewollt ist, immer zu....

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 10 von 11
1.262 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Gewollt ist wohl nur, dass der Widerruf bestätigt wird, also in trockenen Tüchern ist.

Dann wäre das Abo beendet und ich würde mir keine weitere Abbuchung mehr gefallen lassen.

Lastschrift zurückbuchen lassen, Hardware zurück an Sky innerhalb von 14 Tagen und gut ist! 

zwiebel69
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 11
1.262 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Hallo, und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Heute habe ich eine Mail von Sky erhalten, in der mein Widerruf bestätigt wurde. Man möchte

Sich nochmal bei mir melden! Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.

Antworten