Antworten

Vertragsverlängerung ohne Happy End?

jarag
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 22
2.173 Ansichten

Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Ich habe den Eindruck, da ich meinen Vertrag bei Sky verlängert habe benötige ich jetzt Rechtsbeistand!

In folgender Situation befinde ich mich:

Mein Vertrag war gekündigt zum 30.09.

In meinem Vertrag hatte ich bis dahin Starter+Cinema+Bundesliga+Sport+HD für 34,99€.

Daraufhin habe ich per Post kurz vor Vertragsende ein schriftliches Angebot erhalten über

Starter+Cinema+Bundesliga+Sport+HD+ SkyQ + UHD + SkyQ Receiver für 40,99€.

Auf dem Angebot stand bitte rufen Sie hier an ***** oder gehen Sie auf www.sky.....meinsky/dabeibleiben...

Da ich bereit war für 6€ mehr im Monat und zusätzlich SkyQ+ UHD+ SkyQ Receiver meinen Vertrag zu verlängern habe ich dies auch online getan.

Jetzt ist es allerdings so, dass wenn ich in mein Konto gucken ich das "alte Paket" zum neuen Preis habe. Daraufhin habe ich erst versucht per Hotline das ganze zu klären. Da habe ich nur die Aussage bekommen es muss wohl ein System Fehler sein, und die Fachabteilung würde sich darum kümmern und es würde halt dauern und ich muss mich halt gedulden (wahrscheinlich die 14 Tage abwarten bis ich nicht mehr einfach so vom Vertrag zurücktreten kann). Auf die Frage ob man mir denn eine schriftliche Bestätigung schicken kann, dass ich SkyQ und den Receiver erhalte es aber noch Dauert, wurde mit der Begründung abgelehnt "da habe ich hier keine Möglichkeit irgendetwas zu veranlassen". Soweit schon mal zum Kundenservice.

Als nächstes habe ich es per E-Mail versucht. Beim ersten mal habe ich ebenfalls die Antwort erhalten "Ihr Anliegen ist an die Fachabteilung weitergeleitet worden". Sonst ist da nichts passiert.

Da ich jetzt zwischenzeitlich auch noch Werbung für Sky Q für nur 5€ zusätzlich oder so von Sky erhalten habe, habe ich erneut eine E-Mail geschrieben. Leider bisher ohne Erfolg...

Der Höhepunkt allerdings ist das Sky heute bei mir 133€ vom Konto abgebucht hat, was ich natürlich sofort zurückgebucht habe.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ließ sich das so klären oder muss ich hier die Verbraucherzentrale und/ oder meinen Anwalt einschalten?



Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 22
1.484 Ansichten

Re: Was sind das für Betrügermaschen?

Vorsicht ... Das Einzige, was bei Sky prompt funzt ist: INKASSO

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 22
1.484 Ansichten

Re: Was sind das für Betrügermaschen?

Hi das lies sich so klären

Aber leider dauert das alles ein Mod kanb dir deine Fragen beantworten.

Aleine wurde ich nicht zurückbuchen dann bekommst du bald Post.

hackebeil
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 22
1.484 Ansichten

Re: Was sind das für Betrügermaschen?

"da habe ich hier keine Möglichkeit irgendetwas zu veranlassen"

Das bestätigt mich in der Theorie, dass die Hotline nur zum vertrösten, abwimmeln und weiterleiten vorhanden ist, eventuell noch was verkaufen und der Arbeitstag schreitet voran.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 22
1.484 Ansichten

Re: Was sind das für Betrügermaschen?

Ich würde meine Überschrift entschärfen! Ansonsten könnte es passieren, dass sich hier kein Moderator blicken lässt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 22
1.484 Ansichten

Re: Was sind das für Betrügermaschen?

Rückbuchung ohne Rücksprache ist nicht zu empfehlen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 22
1.484 Ansichten

Re: Was sind das für Betrügermaschen?

Er hat aber schon zurückgebucht und wird sich jetzt auf Post freuen dürfen! Zumindest solange bis die Fachabteilung das Konto bereinigt und richtig eingetragen hat!

jarag
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Danke, vielleicht war die Überschrift ein wenig Emotional geladen

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 22
1.484 Ansichten

Re: Was sind das für Betrügermaschen?

Genau und mehr dürfen Hotline-MA, die über irgendwelche sogenannten Zeitarbeitsfirmen angestellt sind auch nicht!

jarag
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen...

Warum muss ich mir denn als Verbraucher in Deutschland sowas gefallen lassen?

Also ein Unternehmen darf mir wie es will eine Rechnung schicken und ich muss die erstmal bezahlen???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

so sieht das leider bei sky zu minist aus

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

jarag schrieb:

Also ein Unternehmen darf mir wie es will eine Rechnung schicken und ich muss die erstmal bezahlen???

Nein.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 13 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Sie dürfen nicht, aber das Wissen darüber hilft dir kaum.  Alles was du machst Anwalt etc. dauert länger als wenn du hier auf ein Richtigstellung durch einen Moderator wartest.

Abstellen kann man das nur, indem man Sky den Rücken kehrt....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Warum muss ich mir denn als Verbraucher in Deutschland sowas gefallen lassen?

Musst Du nicht,

Du darfst ja zurückbuchen, nur musst Du Dich dann auch auf einen Konflikt einstellen.

Also ein Unternehmen darf mir wie es will eine Rechnung schicken und ich muss die erstmal bezahlen???

Was meinst Du wie viele Kunden es gibt, die Ihre Rechnungen bei Unternehmen nicht bezahlen,

da muss sich ein Unternehmen auch darum kümmern.

jarag
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Okay, mittlerweile kann ich zumindest schon mal die Pakete jetzt in meinem Konto sehen...

Fehlt nur noch der Sky Q Receiver (im Tausch gegen meinen jetzigen Sky +) und die Klärung der hohen Rechnung...

Zumal aus meiner Sicht für den vereinbarten Preis nicht die entsprechende Leistung seitens Sky entgegengebracht wurde für den abgelaufenen Monat und bis heute. 

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 16 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Meine Omi sagte immer: Wer schreibt der bleibt

Telefonieren bingt garnichts !!! ... Egal bei wem - schon garnicht bei erheblichen Probs ... Hast du denn schon:

- Das SEPA-Mandat entzogen

- Sky in Verzug gesetzt

- Aufgrund fehlender Mangelbeseitigung gekündigt

- etc pp

Und natürlich alles schriftlich ... Gerne auch per eMail

jarag
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Natürlich nicht

Es kommt jetzt auch fahrt in die ganze Sache, das ich meinem Happy End näher kommen.

Gerade per E-Mail eine Entschuldigung bekommen und die Bestätigung das mein Receiver verschickt wird!

Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht, sehe ich mich gleich schon den jetzt ausstehenden Betrag überweisen

jarag
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Zu früh gefreut....

Heute ein Paket mit einem Sky + Receiver erhalten

Und weiter gehts....

jarag
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

Und die Anzeige das ich sky Q in meinen paketen habe ist auch weg... muss wohl wieder ein technischer Fehler bei sky sein...es bleibt eine einzige Katastrophe!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 20 von 22
1.484 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung ohne Happy End?

und jetzt

Antworten