06.11.2018 11:09
Ich habe den Eindruck, da ich meinen Vertrag bei Sky verlängert habe benötige ich jetzt Rechtsbeistand!
In folgender Situation befinde ich mich:
Mein Vertrag war gekündigt zum 30.09.
In meinem Vertrag hatte ich bis dahin Starter+Cinema+Bundesliga+Sport+HD für 34,99€.
Daraufhin habe ich per Post kurz vor Vertragsende ein schriftliches Angebot erhalten über
Starter+Cinema+Bundesliga+Sport+HD+ SkyQ + UHD + SkyQ Receiver für 40,99€.
Auf dem Angebot stand bitte rufen Sie hier an ***** oder gehen Sie auf www.sky.....meinsky/dabeibleiben...
Da ich bereit war für 6€ mehr im Monat und zusätzlich SkyQ+ UHD+ SkyQ Receiver meinen Vertrag zu verlängern habe ich dies auch online getan.
Jetzt ist es allerdings so, dass wenn ich in mein Konto gucken ich das "alte Paket" zum neuen Preis habe. Daraufhin habe ich erst versucht per Hotline das ganze zu klären. Da habe ich nur die Aussage bekommen es muss wohl ein System Fehler sein, und die Fachabteilung würde sich darum kümmern und es würde halt dauern und ich muss mich halt gedulden (wahrscheinlich die 14 Tage abwarten bis ich nicht mehr einfach so vom Vertrag zurücktreten kann). Auf die Frage ob man mir denn eine schriftliche Bestätigung schicken kann, dass ich SkyQ und den Receiver erhalte es aber noch Dauert, wurde mit der Begründung abgelehnt "da habe ich hier keine Möglichkeit irgendetwas zu veranlassen". Soweit schon mal zum Kundenservice.
Als nächstes habe ich es per E-Mail versucht. Beim ersten mal habe ich ebenfalls die Antwort erhalten "Ihr Anliegen ist an die Fachabteilung weitergeleitet worden". Sonst ist da nichts passiert.
Da ich jetzt zwischenzeitlich auch noch Werbung für Sky Q für nur 5€ zusätzlich oder so von Sky erhalten habe, habe ich erneut eine E-Mail geschrieben. Leider bisher ohne Erfolg...
Der Höhepunkt allerdings ist das Sky heute bei mir 133€ vom Konto abgebucht hat, was ich natürlich sofort zurückgebucht habe.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ließ sich das so klären oder muss ich hier die Verbraucherzentrale und/ oder meinen Anwalt einschalten?
06.11.2018 11:14
Vorsicht ... Das Einzige, was bei Sky prompt funzt ist: INKASSO
06.11.2018 11:17
Hi das lies sich so klären
Aber leider dauert das alles ein Mod kanb dir deine Fragen beantworten.
Aleine wurde ich nicht zurückbuchen dann bekommst du bald Post.
06.11.2018 11:17
"da habe ich hier keine Möglichkeit irgendetwas zu veranlassen"
Das bestätigt mich in der Theorie, dass die Hotline nur zum vertrösten, abwimmeln und weiterleiten vorhanden ist, eventuell noch was verkaufen und der Arbeitstag schreitet voran.
06.11.2018 11:33
Ich würde meine Überschrift entschärfen! Ansonsten könnte es passieren, dass sich hier kein Moderator blicken lässt!
06.11.2018 11:34
Rückbuchung ohne Rücksprache ist nicht zu empfehlen.
06.11.2018 11:36
Er hat aber schon zurückgebucht und wird sich jetzt auf Post freuen dürfen! Zumindest solange bis die Fachabteilung das Konto bereinigt und richtig eingetragen hat!
06.11.2018 11:37
Danke, vielleicht war die Überschrift ein wenig Emotional geladen
06.11.2018 11:43
Genau und mehr dürfen Hotline-MA, die über irgendwelche sogenannten Zeitarbeitsfirmen angestellt sind auch nicht!
06.11.2018 12:00
Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen...
Warum muss ich mir denn als Verbraucher in Deutschland sowas gefallen lassen?
Also ein Unternehmen darf mir wie es will eine Rechnung schicken und ich muss die erstmal bezahlen???
06.11.2018 12:04
so sieht das leider bei sky zu minist aus
06.11.2018 12:43
jarag schrieb:
Also ein Unternehmen darf mir wie es will eine Rechnung schicken und ich muss die erstmal bezahlen???
Nein.
06.11.2018 12:54
Sie dürfen nicht, aber das Wissen darüber hilft dir kaum. Alles was du machst Anwalt etc. dauert länger als wenn du hier auf ein Richtigstellung durch einen Moderator wartest.
Abstellen kann man das nur, indem man Sky den Rücken kehrt....
06.11.2018 13:23
Warum muss ich mir denn als Verbraucher in Deutschland sowas gefallen lassen?
Musst Du nicht,
Du darfst ja zurückbuchen, nur musst Du Dich dann auch auf einen Konflikt einstellen.
Also ein Unternehmen darf mir wie es will eine Rechnung schicken und ich muss die erstmal bezahlen???
Was meinst Du wie viele Kunden es gibt, die Ihre Rechnungen bei Unternehmen nicht bezahlen,
da muss sich ein Unternehmen auch darum kümmern.
06.11.2018 13:59
Okay, mittlerweile kann ich zumindest schon mal die Pakete jetzt in meinem Konto sehen...
Fehlt nur noch der Sky Q Receiver (im Tausch gegen meinen jetzigen Sky +) und die Klärung der hohen Rechnung...
Zumal aus meiner Sicht für den vereinbarten Preis nicht die entsprechende Leistung seitens Sky entgegengebracht wurde für den abgelaufenen Monat und bis heute.
06.11.2018 14:04
Meine Omi sagte immer: Wer schreibt der bleibt
Telefonieren bingt garnichts !!! ... Egal bei wem - schon garnicht bei erheblichen Probs ... Hast du denn schon:
- Das SEPA-Mandat entzogen
- Sky in Verzug gesetzt
- Aufgrund fehlender Mangelbeseitigung gekündigt
- etc pp
Und natürlich alles schriftlich ... Gerne auch per eMail
06.11.2018 14:15
Natürlich nicht
Es kommt jetzt auch fahrt in die ganze Sache, das ich meinem Happy End näher kommen.
Gerade per E-Mail eine Entschuldigung bekommen und die Bestätigung das mein Receiver verschickt wird!
Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht, sehe ich mich gleich schon den jetzt ausstehenden Betrag überweisen
07.11.2018 11:06
Zu früh gefreut....
Heute ein Paket mit einem Sky + Receiver erhalten
Und weiter gehts....
10.11.2018 14:20
Und die Anzeige das ich sky Q in meinen paketen habe ist auch weg... muss wohl wieder ein technischer Fehler bei sky sein...es bleibt eine einzige Katastrophe!
10.11.2018 14:26
und jetzt