Antworten

Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

maku
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 19
1.911 Ansichten

Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Hallo Sky,

was ist bei euch los????

Ich habe meinen Vertrag um 24 Monate verlängert. Leider wurde sich an die Absprachen welche zur Verlängerung führten nicht gehalten.

- Als "Entschädigung" für die zu zahlende Aktivierungsgebühr/Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,xx € wurde mir ein DAZN Abogutschein mit einer Laufzeit von 6 Monaten zugesichert.

- Die Laufzeit des neuen Abos sollte nach Ablauf der derzeitigen Laufzeit beginnen.

Der zugesicherte Gutschein bzw. der Gutscheincode von DAZN wurde bis heute nicht geliefert. Die Laufzeit des "Neuabos" erfolgte unverzüglich,.

Jedoch die größte Unverschämtheit ist, dass auf meine Anfrage vom 06.12.2018 nicht reagiert wird. Dies sind keine Geschäftsgebahren und lassen eigentlich nur eine Reaktion zu, dass die Verlängerung widerrufen wird.

Vielleicht wäre es möglich, dass sich doch noch jemand von Sky der Sache annimmt.

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 2 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

ja du bekommst den gutschein hier aber erst wenn die Wiederuf nicht mehr möglich uist

maku
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Das der Gutschein nach Ablauf der Widerspruchsfrist versendet wird steht nirgends. Generell ist der DAZN Gutschein nirgends erwähnt. Wenn dem so iststellt sich natürlich umso mehr die Frage, weshalb Sky dies nicht angibt und auf eine Kundenanfrage nicht reagiert.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Sky nur den Kundenkontakt sucht wenn das Abo gekündigt ist oder Zusatzoptionen verkauft werden sollen.

Schade . . .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 4 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Warum das mit dem Gutschei so ist isr doch klar.

Stell ldir mal vor einer bekommt den Gutschein und wiederruft und dann.....

maku
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Hallo,

weshalb der Gutschein erst nach Ablauf der Widerrufsfrist versendet wird ist mir schon klar und auch völlig ok. Dennoch ist der Gutschein eine zugesicherte Eigenschaft der Vertragsverlängerung. Somit muss diese auch bei den Unterlagen der Vertragsverlängerung zumindest erwähnt werden.

Weiterhin erklärt und rechtfertigt dies nicht, dass der Kundenservice nicht auf E-Mailanfragen reagiert.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 6 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Wenn du ein Anrecht auf den Gutschein hast, wird dir der Code dafür immer in der schriftlichen Vertragsbestätigung mitgeteilt. Hier wird nicht gewartet bis die 14 Tage abgelaufen wird. Der DAZN Gutschein steht nur Neukunden bei DAZN zur Verfügung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 7 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Du hast recht aber das ist sky hier ist alles anders.

Den Gutschein bekommst du hier über einen Mod

maku
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Hallo,

wie zu erwarten hat sich Sky nach Ablauf der Widerspruchfrist per E-Mail gemeldet. Selbstverständlich hat man sich wegen der verspäteten Rückantwort für die verspätete Antwort entschuldigt . . .

Selbstverständlich würde man mir auch den DAZN Gutschein übermitteln, dies ist jetzt aber aufgrund dessen, dass ich kein SKY Q gebucht habe nicht möglich. Natürlich kann ich meinen Vertrag auf Sky Q aufwerten lassen.

Mein Vertrag wurde wohlwissend das kein SKY Q gebucht wurde verlängert und der DAZN Gutschein als Entschädigung für die Kosten der Vertragsverlängerung zugesichert.

In meinen Augen liegt hier ganz klar eine arglistige Täuschung seitens Sky vor. Sky hat leider seine Praktiken, über welche regelmäßig zu lesen sind bestätigt.

Schade, aber nicht mit mir.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 9 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Sky Q ist keine Voraussetzung für den Gutschein, nur das Sport Paket. Den Gutschein erhält man nur in Verbindung eines Angebots im Zuge der Kündigungsrücknahme. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllt hast dann bekommst du mit dem Angebot auch einen DAZN Gutschein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 10 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

hast du das schriftlich

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 11 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Hilft nur der Kontakt mit dem Kundenservice.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

beatricek_sbt_erfurt schrieb:

Hilft nur der Kontakt mit dem Kundenservice.

Den hatte maku ja schon...

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 13 von 19
1.492 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

mehr als die Hälfte der Wartezit auf e. Moderator*in hast du ja schon hinter dir. Dann klappts, wenn die Voraussetzungen stimmen, die Beatrice genannt hat.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 14 von 19
1.492 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Manchmal ist es von Vorteil auch ein zweites Mal den direkten Kontakt zu suchen.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 15 von 19
1.492 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

ja, ist bei sky immer von Vorteil , besonders in Zeiten mit vielen Rufumleitungen.

maku
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 19
1.492 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Hallo,

ich habe die Pakete Sport, Bundesliga, Cinema und HD. Ich habe meine Vertragskündigung zurück genommen.

Als Entschädigung für die fällige Bearbeitungsgebühr wurde mir der DAZN Gutschein Laufzeit 6 Monate telefonisch zugesichert. In der Vertragsbestätigung fehlte allerdings der DAZN Gutschschein oder deren Bestätigung. Daraufhin habe ich den Service kontaktiert, welcher wie zu erwarten erst sehr verspätet antwortete.

Der Service teilte mit in textform mit, dass der DAZN Gutschein nur in Verbindung mit SKY Q vergeben wird. Woraufhin ich abermals den Service kontaktierte. Mal abwarten welches Märchen jetzt erzählt wird.

Die Geschäftsgebahren von Sky sind m.E. sehr grenzwertig.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 17 von 19
1.492 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Ich kann deine Verärgerung verstehen. So wie es aussieht erfüllst du die Voraussetzungen für den DAZN Gutschein. bridget8888 hat es bereits geschrieben, hier hilft wohl nur noch das warten auf einen e.Moderator*in.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 18 von 19
1.491 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Hallo maku,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

maku
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 19
1.492 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit falschen Versprechen

Vielen Dank!!!

Dank des Moderators Benkjamin M. habe ich eine erneute Vertragsbestätigung mit dem versprochenen DAZN Gutscheincode erhalten.

M.E. sind die Geschäftsgebahren von Sky (welche von den Mitarbeitern umgesetzt werden müssen/sollen) außerhalb des Erlaubten. Anscheinend wird spekuliert, dass ein Großteil der Kunden sich abspeißen lässt. Ich für mich werde mir ganz genau überlegen, ob eine spätere Abo Verlängerung erforderlich ist.

Vielen Dank noch einmal an Benjamin M.

Antworten