Antworten

Vertragsverlängerung mit Problemen

tomblue
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 2
514 Ansichten

Vertragsverlängerung mit Problemen

Hallo Mods,

am Do. 27.09. habe ich ( 2 verschiedene, unterschiedlich lange laufene Abos, aber selbe Kundennummer) telefonisch ein auslaufendes Abo, Vertrag endet auf 206 (Entertain+Cinema für 19,99) zum selben Preis verlängert.

Am Die. 02.10. war dieses Sky finster. Angerufen, ich sehe das Angebot, aber das System akzeptiert das vom Kollegen hinterlegte Angebot nicht, so der CCA.

Nach Rücksprache mit Teamleitung, ok das (alte) Angebot geht in Ordnung ich verbinde sie zu einer anderen Abteilung, die ihnen helfen wird. Nach längerer Bearbeitungszeit (alles ging etwas langsam, da es generell Probleme mit dem System gab): Angebot, alles wie gehabt für 19,99€, aber nur für 1 Jahr (wollte eigentlich 2 Jahre). Angebot angenommen mit dem Hinweis, bin gespannt ob das nun klappt. Ganz sicher, ich maile die Vertragsbestätigung/Zusammenfassung gleich. Ich fasse zusammen Entertainment, Cinema, SkyGo..... plus 29€ Aktivierungsgebühr plus 12,90€ Versandgebühr. Wieso Aktivierungsgebühr ich kann doch nichts dafür dass das System den Vertrag nicht akzeptiert. Schon, aber da kann ich nichts machen, Sie bekommen aber ein kleines Bonbon. Wieso Versandgebühr? Das ist ein Neuvertrag, sie bekommen einen neuen Receiver und eine neue Smartcard.??? Was ist mit meinen Aufnahmen. Sie schließen einfach die vorhandene FP an den neuen Receiver an, wenns nicht klappt dann die Hotline anrufen die machen das dann.

Wenn Sie morgen früh (Mittwoch) keine Vertragszusammenfassung haben, dann rufen Sie bitte nochmal an.

Bis Donnerstag Mittag keine Zusammenfassung erhalten. Mehrmals versucht die Hotline anzurufen, entweder gleich die Empfehlung "Hilfecenter" oder Wartezeit 20 Min.(Hinweis erhalten, dass meine Telefonnummer unbekannt ist, ob die hinterlegt werden soll?? Bisher wurde ich immer an meiner Telefonnummer erkannt): Mehrmals den Chat versucht, kein MA frei.

Fragen: Könnt ihr nach Kontaktaufnahme via PN prüfen ob das obige Angebot so tatsächlich im System und unterwegs ist? Kann ich tatsächlich die alte Sky-FP behalten und am neuen Skyreceiver anschliessen oder ist bei einem Neuvertrag auch die Hardware komplett neu und ich muß die alte FP zurückschicken? (Der alte Vertrag und die Hardware sind für mich online nicht mehr sichtbar). Wenn das System wieder gesponnen hat, kann man dann nicht den alten Vertrag verlängern ohne Hardwaretausch?

Danke für euere Hilfe und Gruß

Alle Antworten
Antworten
tomblue
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 2
294 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit Problemen

Hallo,

die Antwort auf meine Fragen mußte ich selbst herausfinden, bzw. einfach warten bis sich eine Antwort ergab.

Ja, die Sendung war unterwegs, am 4. Tag der Finsternis kam das Paket.

Und leider nein, es war eine neue Festplatte dabei, die alte FP mit den Aufnahmen wurde zurückgeschickt.

Die 3. Frage hat sich erledigt.

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Antworten