Antworten

Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

hendriksg
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
1.678 Ansichten

Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

Hallo zusammen,

Ich habe am Im Rahmen meines auslaufenden Vertrags, meiner Vertragsverlängerung am 1.12 und am 12.12. E-Mails an Sky geschrieben und am 9.12. (0800er) und am 14.12. (0180er) versucht, mit Sky zu kommunizieren.

auf die E-Mails insb. Meinen Widerruf der Vertragsverlängerung vom 12.12. habe ich keine Antwort erhalten. Mein Status ist aktuell, Vertrag verlängert zu deutlich höheren Konditionen, als mir später angeboten wurden. Aber kein Sky Q Receiver erhalten, keinen Zugriff auf Netflix Inhalte, aber eben auch keine Bestätigung des Widerrufs.

was ich nicht verstehe, warum muss man hier mit dynamischen Servicelevels im Callcenter arbeiten, warum werden die 0800er abgeschaltet, warum kann der Widerruf nicht telefonisch entgegen genommen werden, warum wird mein Anliegen nicht beantwortet?

was ich möchte, Verlängerung meines Vertrags um 24 Monate, wie im Schreiben “große Sky Rückgewinnungsaktion” beworben, zu 24,95 inkl 6 Mon Dazn und einen Sky Q Receiver. Bitte, bitte lösen Sie dies nun!

Alle Antworten
Antworten
minas87
Special Effects
Posts: 17
Post 2 von 14
1.548 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

Wenn ich mich nicht irre muss jetzt erst der Widerruf abgewartet werden bevor irgendetwas Neues eingestellt werden kann.

Hast Du eine Eingangsbestätigung bekommen?

Wenn ja, bleibt erstmal nichts anderes ab als abzuwarten. Denn Sky hängt ordentlich mit der Bearbeitung nach.

Wenn nicht, die E-Mail ( aus dem Postausgang) noch einmal zusenden mit dem Vermerk dass sie fristgerecht einging und Du auf Rückmeldung bestehst.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 3 von 14
1.548 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

ja hängen sehr hinterher, , es sind inzwischen 5 Wochen Bearbeitungszeit für Widerrufe.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
1.547 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

hendriksg schrieb:

warum muss man hier mit dynamischen Servicelevels im Callcenter arbeiten,

warum werden die 0800er abgeschaltet,

warum kann der Widerruf nicht telefonisch entgegen genommen werden,

warum wird mein Anliegen nicht beantwortet?

Was ist damit genau gemeint?

Das sind Nummern der Callcenter für den Bereich Costumer recovery und nur für aktive Angebote geschaltet.

Die Fachabteilung für Widerrufsbearbeitung ist telefonisch nicht kontaktierbar.

Die Frage muss lauten: Warum werden alle Anliegen mit exorbitanter Wartezeit beantwortet:

Kontakt - Sky Hilfecenter

Bestellvolumen Wartezeit.JPG

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 5 von 14
1.547 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

und was schreiben sie nach Weihnachten ?

minas87
Special Effects
Posts: 17
Post 6 von 14
1.547 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

Neujahr?

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 7 von 14
1.548 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

Ostern

hendriksg
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 14
1.549 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

alies klar, danke für den Hinweis. Vll liest aber ja doch jemand von Sky mit, den eigentlich, ließe sich mein Sachverhalt ja sehr easy für die regeln.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 9 von 14
1.549 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

die Vertragsverlängerung ist Sache von Hotline und Chat. Moderator*nnen machen keine Angebote, Vertragssachen dann, wenn ein Knoten drin ist.

Sie können in zwei Wochen sagen, was mit dem Widerruf ist.

hendriksg
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 14
1.549 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

Was ich damit meine ist, weniger die Diskrepanz zwischen Recovery Nummer und Hotline, im Sinne, dass die eine kostenpflichtig ist und die andere nicht, sondern dass Sky ja anhand Rufnummern Erkennung und/oder Zwang zur Identifikation im Call, den Kunden klassifiziert und dann offenkundig einen dynamischen Servicelevel vergibt. So werden „wichtige“ Kunden (=Vertragsstatus gekündigt) priorisieren behandelt und bekommen offenkundig SL kleiner einer Minuten, während für Bestandskunden Wartezeiten größer 10 Minuten völlig tolerabel sind. Das zieht sich dann in der Non Phone Anlassbearbeitung weiter durch. Das erscheint auf den ersten Blick sinnvoll, wenn das aber mit schlechtem Contact Management einher geht und das banale Anliegen „verlängere, wie im Brief versprochenen, den Vertrag zu 24,95 mit den angebotenen Paketen und stelle die dafür erforderliche Infrastruktur zur Verfügung“ stümperhaftestens nicht bearbeitet wird, passiert eben genau das hier: Ein Kunde wird unzufrieden, schießt diese Unzufriedenheit über verschiedene Kanäle, generiert also noch mehr Anlässe und noch mehr Backlog, wird noch unzufriedener, lässt andere Kunden an dieser Unzufriedenheit teilhaben usw usf, mE in vielerlei Hinsicht keine besonders schlaue Politik.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 11 von 14
1.549 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 14
1.550 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

Achso meinst du das. Nee, so intelligent ist das dann doch nicht. Du wählst ein Thema und kommst entweder in dein Thema oder durch Überlauf in ein anderes.

Da alle Abteilungen für sich arbeiten, ist es der einen egal, ob sie der anderen Mehrarbeit verschafft, denn eine mögliche "Vorarbeit" wird nicht bezahlt. Kann sein, dass diese Politik nicht schlau ist, jedoch lässt sie sich mit Mindestlohn am Leben erhalten.

hendriksg
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 14
1.549 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

Bist du sicher? Ich würde für mich in Anspruch nehmen, dass ich mich, beruflich bedingt, mit Contact Center Architekturen ganz gut auskenne. Ich weiß, dass Sky alle seine Center und ergo alle Agents und alle Anlässe über Genesys managt (siehe auch Success Story: SKY - Contact Center Virtulization | Genesys). Genesys ist dabei eine echt mächtige Software, mit der man eben zB Kundenindividuelle oder Kundengruppen spezifische Anlässe definieren kann. Das geht weiter über die guten alten Overflow Szenarien hinaus...

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 14 von 14
1.549 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung falsch, Widerruf wird nicht beantwortet

das macht den Istzustand noch viel trauriger, wenn du das so erklärst.

Möglichkeiten, die nicht genutzt werden.....

Antworten