Antworten

Vertragsverlängerung bestätigt – Falsche Abbuchung – Wer hilft mir?

maxima
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
914 Ansichten

Vertragsverlängerung bestätigt – Falsche Abbuchung – Wer hilft mir?

Ich habe meinen gekündigten Vertrag mit Datum 9. Okt, online, mit dem bleib-dabei-Angebot um 12 Monate verlängert.  Dies wurde mir online, sowie auf Nachfrage, am 18. Okt schriftlich bestätigt.

Folgender Preis: 01.11.18-31.10.19 38,99 € monatlich;

Vertragslaufzeit: Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 12 Monate

Meine Vorteile: 09.10.18 – 01.11.19: 41 € Gutschrift auf die Pakete und HD

Leider musste ich in der ersten Abrechnung und auf Mein Sky feststellen, dass der Preis von 38,99 € erst ab dem 01.12.18 berechnet wird.  Dem entsprechend wurde mir der Okt 18 anteilig mit 69,32 € (39,99 € alter Preis bereits bezahlt + Anteil neu berechnet 29,33 €??) und der Nov 18 mit 79,99 € berechnet und abgezogen.

Ich habe am 07.11.18 telefonisch bei Sky um Hilfe gebeten. Mir wurde zugesichert, dass sich eine Fachabteilung innerhalb von 2 Wochen darum kümmert. Leider ist bis heute nichts passiert.

Ich gehe erst einmal von einem Fehler aus. Verwunderlich ist nur, dass meiner Tochter die ebenfalls den Vertrag im Okt verlängert hat auch der Nov 18 voll abgezogen wurde und der Vertragsbeginn einfach auf Dez 18 gelegt wurde.

Ich bitte um Kontaktaufnahme eines Sky-Moderators.

DANKE

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 6
754 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bestätigt – Falsche Abbuchung – Wer hilft mir?

Hallo maxima,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte für eine genauere Prüfung Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 3 von 6
754 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bestätigt – Falsche Abbuchung – Wer hilft mir?

Hallo Benjamin M.,

woran liegt es, dass es vielfach zu diesen Fehlern kommt? Technische Problem mit dem ERP System etc.?

Insbesondere die nicht vorhandene Übereinstimmung der angebotenen Preise. Konkret meine ich die Differenz des wahrgenommenen Angebots mit der entsprechenden Auftragsbestätigung. Auch weil sich die Preise oftmals total diametral zueinander verhalten.

Es kann doch auch nicht im Interesse der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG liegen, dass ihr Online-Moderatoren, ständig die Verträge korrigieren müsst.

Vielleicht könntest du dazu mal was schreiben. Danke im Voraus!

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 4 von 6
754 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bestätigt – Falsche Abbuchung – Wer hilft mir?

Hallo Maxima,

da dir der Moderator Benjamin M. Hilfe zugesagt hat, wird dein Problem schnell der Vergangenheit angehören.

Es kommt leider oft zu falschen Preisen. Du bist da nur eine Kundin von vielen. Ansonsten kannst du in meinen Threads zu diesem Thema schauen. Dazu einfach meine Person anklicken und den Reiter: Aktivitäten klicken.

Herzliche Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 6
754 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bestätigt – Falsche Abbuchung – Wer hilft mir?

Hallo vertreterschreck,

aufgrund eines Systemfehlers kommt es derzeit leider bei einigen Verträgen zu dem Problem, dass die monatliche Rabattierung bei der Berechnung der Gebühren nicht berücksichtigt wird. Dies betrifft einige Abonnements, bei denen vor kurzem eine Vertragsänderung bzw. eine Vertragsverlängerung veranlasst wurde.

Die Korrektur kann in solchen Fällen nur über unsere Fachabteilung erfolgen, wohin wir es dann weitergeben. Da es leider längere Zeit dauert, bis die Bearbeitung dort erfolgt ist, hinterlegen wir vorsorglich eine Inkassopause im Vertrag. Somit erfolgt dann in den darauffolgenden Monaten keine weitere Abbuchung, bis der Fehler korrigiert wurde.

Viele Grüße,
Benni

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 6 von 6
754 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung bestätigt – Falsche Abbuchung – Wer hilft mir?

Benjamin M.

herzlichen Dank für deine sehr schnelle Antwort. Moderatoren stecken hier oft genug Kritik ein. Heute bekommst du das Prädikat: "weltklasse". Weiter so!

Herzliche Grüße

Antworten