Antworten

Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

k_unger
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
1.200 Ansichten

Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Hallo liebe Community,

Ich reihe mich mal ein in die Liste der Kunden denen beim Abschluss das Eine am Telefon zugesagt wurde und dann was Falsches gebucht.

Fakten:

Kündigung erfolgte zum 01.02.19 fristgerecht

Nach mehreren schriftlichen Angeboten und Anrufen haben wir am 21.01. am Telefon einer Vertragsverlängerung zugestimmt.

Vereinbart wurde:

- alle Pakete inkl. HD

- Sky Entertainment inkl. Netflix

- Sky Q Receiver kostenlos - lediglich Versandpauschale

- keine weiteren Gebühren

- Gesamtpreis 53,99 für 12 Monate

Dies entspricht den Angeboten welche wir auch schriftlich erhalten haben (45,99 ohne Netflix- diese konmt als Option für 8€ on top). Das letzte schriftliche Angebot in dieser Höhe erreichte uns noch heute.

​​​​​​​​​​​​Eine schriftliche Bestätigung gab es (natürlich) bislang nicht. Denn dann wäre aufgefallen dass der MA an der Hotline einen anderen Preis eingebucht hat als vereinbart. Online einsehbar (gut dass wir das innerhalb der 14 Tage getan haben) stehen nun 58,99€ p.Monat

Auch wenn es nur um 5€ geht bin ich nicht gewillt dies zu akzeptieren.

Mehrere Versuche das Ganze telefonisch zu klären sind entweder an völliger Inkompetenz oder bewusstem unwissend stellen der MA krachend gescheitert. Auf die traurigen Einzelheiten dieser Gespräche will ich hier nicht weiter eingehen. Der Grundtenor lässt mich in jedem Fall annehmen dass es sich bei dem falschen Preis nicht vollständig um ein Versehen handelt.

Da ich eigentlich durchaus weiter Kunde bleiben wollte habe ich keine Lust das Ganze über einen Widerruf und komplette Rückabwicklung (Receiver ist schon da) zu klären. Wenn sich hierüber als letzte Hoffnung nichts tut bleibt mir wohl aber nichts anderes übrig.

Da die Moderatoren hier im Forum allem Anschein nach die einzig verbliebene kompetente Fraktion im Kundenkontakt sind hoffe ich das Beste.

Wie erfolgreich Sky agieren könnte wenn der Vertrieb über fähige Subunternehmer laufen würde die nicht zu Gunsten ihrer Provision die Kunden neppen oder aber einfach nicht wissen was sie tun...

Grüße

Ein fast resignierter Kunde

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
864 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Also war Q nicht für 5€ statt 10€, sondern so mit dabei?

k_unger
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
864 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

So lautete zumindest das Angebot am Telefon-alle Pakete inkl. Q, Entertainment und Netflix für 53,99€

Wofür da jetzt die 5€ zusätzlich eingebucht wurden lässt sich nicht einsehen

Im Konto steht rabattiert sind HD vollständig (-10€) und Rabatt auf Pakete (-11€).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
865 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Da sich Moderatoren erst in 1-3 Wochen melden, ist die Widerrufsfrist im Auge zu behalten.

k_unger
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 13
866 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Danke für den Hinweis. Hier sind ja noch verbreitet Fälle zu lesen wo das geklärt werden konnte. Wenn sich nächste Woche nichts tut dann gibt es halt den Widerruf. Bin mal gespannt wo ich den abgeben kann und mir das auch bestätigt wird.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 13
867 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

an service@sky.de eine E Mail

und mir das auch bestätigt wird.

Bestätigung ist von Unternehmensseite nicht notwendig,

darum die E Mail und die E Mail Eingangsbestätigung gut aufheben.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 7 von 13
867 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Stand in deinem schriftlichen Angebot "Dies entspricht den Angeboten welche wir auch schriftlich erhalten haben (45,99 ohne Netflix. Das letzte schriftliche Angebot in dieser Höhe erreichte uns noch heute." Irgendwas von SKY Q?

k_unger
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 13
871 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Ja war Bestandteil des Angebots. UHD inkl. Receiver ebenfalls.

Netflix bzw. Entertainmentpaket nicht explizit erwähnt, ließ sich aber vor Verlängerung online für 8€ zusätzlich auswählen und wurde auch so am Telefon angeboten so dass wir auf die 53,99 monatlich kommen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 13
871 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Hallo k.unger,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

k_unger
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 13
871 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Danke an die Moderation für den erfolgreichen Support!

Ist noch einigermaßen erbaulich, dass offenbar alle kompetenten Kundenservice-Mitarbeiter hier das Forum bedienen und der "Rest" die Hotlines mehr oder minder betreut.

Trotzdem mein Anliegen nun gelöst wurde, bleibe ich beim Überfliegen der letzten 6 Seiten im Service-Forum bei meiner Meinung von "systematischen" Fehlern der Telefonvertriebler.

Rein rechnerisch sicher ein guter Umsatztreiber, wenn sich nur ein ausreichend großer Teil der Kunden von den Fehlversuchen der Klärung übers Telefon entmutigen lässt und die höheren Preise hinnimmt.

Schade dass Sky das nötig hat und ich bin sicher am Ende fällt es noch immer auf ein Unternehmen zurück wenn es auf seine Kunden pfeift.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 11 von 13
871 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Hallo herbi100,

bist du die zitierte "Unternehmensseite" ?

Herzliche Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 13
871 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

k.unger schrieb:

Ist noch einigermaßen erbaulich, dass offenbar alle kompetenten Kundenservice-Mitarbeiter hier das Forum bedienen und der "Rest" die Hotlines mehr oder minder betreut.

 

Schade dass Sky das nötig hat und ich bin sicher am Ende fällt es noch immer auf ein Unternehmen zurück wenn es auf seine Kunden pfeift.

Es ist billiger ein Forum mit 10 Mitarbeitern zu betreiben, die mit Befugnissen ausgestattet sind für die den werbewirksamen Schein eines kompetenten Supportes und die restlichen 3.000 Mindestlöhner am Telefon verhungern zu lassen.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 13 von 13
871 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon - gebuchte Inhalte entsprechen nicht tel. Vereinbarung

Hallo k.unger,

die Märchenstunden an der Hotline sind stadtbekannt. Wie du es richtigerweise erkannt hast, bist du kein Einzelfall.

Im Büro sagt man dazu:

"Wenn man für Bananen bezahlt, kann man sich nur auf Affen verlassen." / "If you pay for bananas, you can only count on monkeys." Quelle: unbekannter Verfasser


PS: (Es gibt dennoch keine Gehaltserhöhung.)


Herzliche Grüße

Antworten