15.11.2018 13:18
Hallo zusammen,
Ich habe am Dienstag mit der Hotline telefoniert, mir wurde zur Vertragsverlängerung angeboten, dass ich mein aktuelles Paket (Sky Komplett) für 29,99€ verlängern kann. Für 10€ dazu könnte ich Sky Q weiterhin nutzen (den receiver habe ich schon). Also knapp 40€. Dabei inklusive ist außerdem Netflix. Da Netflix aber erst ab dem 15.11. buchbar ist, sollte ich Donnerstag nochmal anrufen.
Dies habe ich getan, allerdings wurde mir dann ein Preis von 53€ errechnet. Der Kollege sprach schlechtes Deutsch und war akustisch nicht verständlich, ich habe dann um einen anderen Berater gebeten.
Eine Frau sagte mir, dass der Berater am Dienstag mir wohl Quatsch erzählt hätte und ich 45€ zahlen solle.
Was ist denn nun Sache? Wem soll ich glauben und was mich nichts angeht, aber trotzdem interessiert: Wie kann man zahlen so unterschiedlich interpretieren?
Bin jedenfalls von einer Verlängerung abgerückt. Nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Behandlung und den offensichtlichen Unstimmigkeiten beim Kundenservice.
Beantwortet Zur Antwort.
15.11.2018 15:16
So, ich hatte nun ein 35-Minütiges Gespräch mit einem weiteren Mitarbeiter. Er hat mir alles genau erklärt und wir sind das "Problem" durchgegangen. Nun herrscht Klarheit und die Widersprüche sind aufgeräumt.
Es hängt wohl einfach nur davon ab, wie gewissenhaft die Person am anderen Ende der Leitung ihren Job macht.
Zur Info: 29,99€ wären für Alles gewesen. 15€ zusätzlich wären für Entertainment Plus (inkl. Netflix) und Sky Q gewesen. 10€ Zusätzlich NUR für Sky Q.
Somit konnten die Angebote für ~40€ und ~45€ erklärt werden. Wie der andere Kollege auf 53€ kam, konnten wir allerdings nicht nachvollziehen.
15.11.2018 13:24
Wie kann man zahlen so unterschiedlich interpretieren?
Die Preise für Netflix wurden ja auch erst heute veröffentlicht.
Evtl. haben die Mitarbeiter es zu gut gemeint, vorab schon ein Angebot zu machen.
15.11.2018 13:55
Ja, das wird wohl so sein.
Aber wie kommen dennoch innerhalb von 5 Minuten die Mitarbeiter auf 45€ und 53€?
Und warum kann ein Angebot gemacht werden ohne das irgendwer die Preise kennt?
15.11.2018 14:05
schonmal drüber nachgedacht, dass es bundle angebote gibt?
15.11.2018 14:21
Ja und wie bringt mich das jetzt weiter?
15.11.2018 14:30
Ich würde noch ein bis zwei Tage warten, bis es offizielle Angebote gibt,
die auch andere bekommen haben.
15.11.2018 15:11
15.11.2018 15:16
So, ich hatte nun ein 35-Minütiges Gespräch mit einem weiteren Mitarbeiter. Er hat mir alles genau erklärt und wir sind das "Problem" durchgegangen. Nun herrscht Klarheit und die Widersprüche sind aufgeräumt.
Es hängt wohl einfach nur davon ab, wie gewissenhaft die Person am anderen Ende der Leitung ihren Job macht.
Zur Info: 29,99€ wären für Alles gewesen. 15€ zusätzlich wären für Entertainment Plus (inkl. Netflix) und Sky Q gewesen. 10€ Zusätzlich NUR für Sky Q.
Somit konnten die Angebote für ~40€ und ~45€ erklärt werden. Wie der andere Kollege auf 53€ kam, konnten wir allerdings nicht nachvollziehen.