Antworten

Vertragsverlängerung Was ist nun?

billiboy
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
1.330 Ansichten

Vertragsverlängerung Was ist nun?

Guten Abend. Kurze Frage an die Sky Experten. Hier mein Problem.

Vertrag zum 30.04.18 gekündigt. Rückkehrangebot durch Ihre Hotline zu gleichen Konditionen für gleiche Leistungen am 25.04.18 um 16:26 Uhr angenommen. Zusätzlich noch ein Receiver Tausch mit Zuzahlung beantragt und alles abgesprochene wurde anschließend nochmal von der Hotline wiederholt und aufgezeichnet. Alles gut und schön. Aber Stand heute am 01.05.18 . Keine Vertragsbestätigung per Mail, keine Aktualisierung des Abos bei My Sky, Smartcard nicht mehr freigeschalten dadurch kein Sky Empfang  mehr möglich. Das alles ist nicht das was ich mir vorstelle, unter langjährigen Vertragspartnern. Meine jetzigen Gedanken sind Widerruf, wenn sich diese Woche nichts mehr tut und auf Wiedersehen Sky.

Bitte um Anregungen für andere weitere Möglichkeiten, da ich ja gerne Sky zu den vereinbarten gleichen Konditionen fortgeführt hätte.

Danke im Voraus!

MfG Simone

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

Hast Du mal bei der Hotline angerufen, ob etwas nicht funktioniert hat?

Kann ja auch bei langjährigen Vertragspartnern mal passieren.

Dann wüsstest Du zumindest ob ein Vertrag zustande gekommen ist,

wenn nicht, musst Du ja nichts widerrufen.

Dann kannst Du hier auf einen Moderator warten, der schaut nach warum

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

hm, was willst Du widerrufen? Du hast doch nix  in der hand.

billiboy
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

Danke herbi! Angerufen habe ich noch nicht, da heute Feiertag ist.

billiboy
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

Richtig Jim, aber wenn gehe ich immer auf Nummer sicher. Immerhin wurde  das Gespräch angeblich aufgezeichnet und ich habe alles mit ja bestätigt.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

vor der Aufzeichnung wurde dir ja aber auch gesagt, dass es nur für Schulungszwecke und nur für kurze Zeit gespeichert wird und nicht für Beweiszwecke

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

Hotline ist bis 22 Uhr besetzt,

Aufzeichnungen gibt es nur zu Schulungszwecken und werden dann gelöscht

und

werden auch nicht zur Überprüfung von Gesprächen herangezogen.

billiboy
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

ok Männers mag alles sein. Ich bin da trotzdem sehr vorsichtig, solange telefonisch ohne Unterschrift Verträge gemacht werden können.

Doch darum geht es doch gar nicht hauptsächlich. Ich wollte ja bei Sky bleiben. Ein Callcenter ruft mich im Auftrag von Sky an und soll Kündiger zurück holen. Wir werden uns einig, das Callcenter bekommt sicher Provision für jeden Rückkehrer und nichts passiert. Wenn der Anrufer die vereinbarten Sachen nicht weitergeleitet hat, würde Sky immer weiter versuchen mich zurückzuholen. Da Sky nichts mehr unternommen hat, liegt nahe, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich will nicht einen Vertrag an der Backe haben, den ich nicht so wollte. Anrufen wollte ich eigentlich nicht, da kostenpflichtig und was soll die Hotline schon wissen, außer das was ich selber sehe.

billiboy
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

Kein Moderator nimmt sich der Sache an. Ich Frage mich für was das Forum ist. So behält man keine Kunden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

Für komplizierte Klärfälle ist der Zeitpunkt im Forum aktuell ungünstig. Entweder noch weiter Geduld oder anrufen oder Drittes.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

Schätze mal, dass im Moment keiner durch sieht, welche Sachen noch offen sind und welche nicht! Was ja auch kein Wunder ist, da ja fast jeder, der ein manuelles Update gezogen hat, seinen eigenen Thread eröffnen muss zwecks Freischaltung!

billiboy
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

Danke für ihre Antworten

billiboy
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 13
900 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung Was ist nun?

Kurzer Zwischenstand und Werdegang

Sky gekündigt zum 30.04.18

25.04.18 Rückholangebot über Callcenter angenommen. Sky komplett mit Premium Hd  und hd+ und ein ultra hd Receiver mit 99 Euro Zuzahlung.

01.05.18 alles dunkel

02.05.18 Anruf bei Hotline und alles nochmal gemacht,weil ein angeblicher systemfehler vorlag. Danach wurde zwei Drittel von sky hell.

04.05.18 wieder Anruf bei Hotline,  warum Sky Premium Hd zur Hälfte dunkel ist und warum hd+ dunkel ist und warum ich keine Bestätigung über alles abgeschlossene bekommen habe. Der Mitarbeiter von der Hotline wollte sich um alles kümmern. Innerhalb von 48 Stunden sollte die Bestätigung kommen. Innerhalb 3 Tage sollte der Receiver kommen und alles sollte hell werden innerhalb der nächsten Stunde. 

05.05.18 alles hell und eine Bestätigung nur über hd+ .

06.05.18 ein Anruf von einem Callcenter warum ich nicht Sky verlängern will. Ich habe die Dame nur gefragt was der Quatsch soll, da ich ja schon verlängert habe.

08.05.18 wieder Anruf bei Hotline wo bleibt der Receiver und die Bestätigung über alles abgeschlossene. Antwort Bestätigung ist per Post raus Receiver kommt nicht da nichts im System hinterlegt ist. Auf meine Frage dann bestell ich den Receiver nochmal bekam ich als Antwort geht nicht mehr es sei den ich nehme Sky Q .wieder eine Frage von mir was kostet Sky Q bekam ich als Antwort 5 euro je Monat mehr. Ich sagte ich schaue es mir an und melde mich bei Bedarf wieder.

Ca. 10 Minuten später rief ich die Hotline wieder an und sagte ich nehme Sky Q. Darauf der Mitarbeiter der Hotline. Das kostet sie 10 Euro mehr in Monat.. Warum 5 Euro mehr. Er kann es nicht erklären warum der andere Mitarbeiter  5 Euro gesagt hat,weil es ja 10 Euro kostet. Ich habe dann abgelehnt.

Das ganze Theater hier nervt ganz schön. Nichts ist eindeutig. An Absprachen wird sich nicht gehalten. Die Anrufer wissen nicht richtig Bescheid oder tun so. Mit Kundenservices hat das nichts mehr zu tun.Hier hat mich ein Moderator vor 3 Tagen angeschrieben. Ich habe gleich geantwortet mit bitte um Klärung.  Keine Antwort mehr und das seit 3 Tagen.

Noch kann ich eine Woche widerrufen.  Mal sehen.  Dies alles zur Info . Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Schönen Männertag allen

Danke denen die mir geantwortet haben. Den dafür ist ein Forum da.

Simone

Antworten