Antworten

Vertragsverlängerung 2x "annulliert"??

bafcon
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
794 Ansichten

Vertragsverlängerung 2x "annulliert"??

Hatte meinen Sky Vertrag nach ca 6-7 Jahren zum Ende April gekündigt, Hardware retourniert und wollte mal eine Sky Pause einlegen, weil ich es nicht mehr so intensiv genutzt habe. Bis dann Ende Juni ein saugünstiges Rückholangebot kam (gültig bis 30.06.), was mich dann umgestimmt hat.
Ich also am 24.6. angerufen und telefonisch alles abgeschlossen,  an dem Punkt ist also ein gültiger Vertrag zustande gekommen..
Habe dann am 03.07. nochmal angerufen weil weder email-Bestätigung noch Hardware gekommen sind.  Da sagte man mir, der Vertrag sei "nicht durchgegangen", aber man könne mir das nochmal einbuchen.  Also erneut alles klargemacht.  Nach 5 Tagen ohne Email oder Hardware wieder angerufen, da sagte man mir das sei wieder nicht gebucht worden, woran das liegt sei nicht zu erkennen.  Nach gefühlt 100x Weiterverbinden und einem erneuten Anruf am nächsten Tag hieß es lapidar "das Angebot sei ja eh nur bis 30.06. gültig gewesen, das könne ich jetzt nicht mehr bekommen. Ich solle doch einen Neukundenvertrag abschließen. Die beiden anderen Buchungen seien durch SKY annulliert worden.

Meines Erachtens kann SKY das ja gar nicht einfach annulieren, pacta sunt servanda oder wie es so schön heißt.

Wem ist so etwas schonmal passiert?  Ist das ne übliche "Masche"?  Finde es frech und eigtl ist es rechtlich sogar nicht zulässig.

An der Hotline erreicht man nichts (keinen der Entscheidungskompetenz hat und per Post...naja hab ich auch eigtl gar keine Antwort auf meinen Brief erwartet....)

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
582 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung 2x "annulliert"??

bafcon schrieb:

Meines Erachtens kann SKY das ja gar nicht einfach annulieren, pacta sunt servanda oder wie es so schön heißt.

Wem ist so etwas schonmal passiert?

Ein Moderator kann das prüfen.

Sky vertrag abgelehnt

Vertrag abgelehnt...

bafcon
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
582 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung 2x "annulliert"??

das macht ein Moderator automatisch oder muss ich dafür extra aktiv werden?  (Möglicherweise ne blöde Frage, aber ich bin hier nicht lang unterwegs)

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 6
582 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung 2x "annulliert"??

Ein Moderator meldet sich hier (blauer Hintergrund) aber wann er oder sie es tut, kann nicht klar gesagt werden, zwischen einem Tag und vielleicht 4 Tagen. Also immer mal reinkucken und dann reagieren, d.h. ein Mod. stellt ein paar Fragen um zu sehen wer du bist (dass schreibst du ihm Privat) und dann kuckt sie oder er was man da noch machen kann.
Garantien gibt es nicht, aber es ist ein Versuch wert.
Viel Glück

bafcon
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
582 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung 2x "annulliert"??

Danke!  Dann warte ich mal ab ob sich was tut von der Mod Seite.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 6
582 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung 2x "annulliert"??

Hallo bafcon,

ohne in Deine Kundendaten zuschauen, habe ich momentan keine so richtige Erklärung dafür. Vielleicht hat das auch systemtechnische Gründe oder es wurde gar keine Buchung vorgenommen.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Antworten