28.07.2018 12:47
Guten Tag,
im Oktober 2017 habe ich meinen Vertrag durch eine Rückholaktion verlängert. Wir haben telefonisch um 12 Monate verlängert und die Unterlagen sollten mir postalisch zugesandt werden. Die Unterlagen kamen damals nicht an und da ich persönlich zu viel zu tun hatte, habe ich es vergessen. Vor einem Monat im Juni wollte ich zum Ende September 2018 kündigen. Dort habe ich erst festgestellt, dass mein Vertrag 23 Monate anstatt 12 Monate läuft.
WIe gesagt, telefonisch wurden 12 Monate vereinbart, jedoch wurden 23 mir untergejubelt.
Ich wollte die Telefonaufnahme haben, welches am Ende des Telefonats extra aufgenommen wird. Am Telefon will mir keiner helfen, noch schlimmer, die wollen mir andere Verträge reindrücken...
Wie komme ich nun auf der Sache raus, kann mir einer behilflich sein?
Gruß
28.07.2018 12:52
Außerhalb der Widerrufsfrist ist es sehr abenteuerlich, den Vertrag zu ändern. Die Telefonaufnahme ist zum einen schon lange gelöscht und zum anderen nicht vertragsrelevant.
28.07.2018 13:10
Shisho schrieb:
Die Unterlagen kamen damals nicht an und da ich persönlich zu viel zu tun hatte, habe ich es vergessen.
Das nennt man doch wohl Selbstverantwortung wenn man seine Verträge nicht durchsieht oder auf eine Vertragsbestätigung pocht.
dumm gelaufen
28.07.2018 13:12
Danke für die Antwort. Die hat hat mir sehr geholfen.
28.07.2018 13:26
bitte , gern geschehen
28.07.2018 13:30
sehe ich genau so, Ich hab bisher bei jedem neuen Vertragsabschluß IMMER per E Mail oder Post die Unterlagen bekommen,,,ganze einmal war es wie hier beschrieben 12 statt 23 plus Tage...ANRUF und tags drauf war alles in meinem E Mail Postfach und im Kundencenter so wie telefonisch besprochen da...
JA ...ein bißchen Eigen Verantwortung hat man auch schon und nicht nur immer das "pöse Sky"
28.07.2018 13:39
Die meisten, die hier nach einem Jahr schreiben, wollten ihren Vertrag mit 2 statt 1 Jahr Rabatt. Die zahlen dann 1 Jahr 80€, manche konnten noch Pakete reduzieren, wenn der neue Laufzeitmonat noch nicht gestartet war...
29.07.2018 08:04
Hallo shisho,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano