Antworten

Vertragsende - keine Sky Reaktion

julia77
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 20
2.279 Ansichten

Vertragsende - keine Sky Reaktion

Ich hatte im letzten Jahr einen Sky Vertag abgeschlossen und diesen im Frühjahr wegen eines sich ständig wiederholenden Programms und des immer geringer werdenden Fußballangebots gekündigt.

Von Sky habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten - also derzeit alles im grünen Bereich.

Was mich allerdings irritiert ist, die Stille seitens von Sky.

Von meinem Bruder kannte ich noch, dass man ihn 1 Monat vor Vertragsende fast jede Woche angerufen hatte, oder ständig Post von Sky kam um ihn doch zum Bleiben zu überreden.

Bei mir nichts - einfach nur Stille.

Kennt das jemand?

LG

Julia

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Eine Kündigung ist keine Garantie für Angebote... Außerdem wolltest du doch kein SKY mehr, warum vermisst du dann die Kontaktaufnahme?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Die Inhalte wiederholen sich immer noch und Bundesligarechte werden erst ab 2020/21 geändert.

Hast du Bedenken, dass die Kündigung "verlorengegangen" ist, oder wolltest du auf andere Inhalte (Serien?) umsteigen?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 4 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

wir wissen doch alle dass die Meisten nur wegen dem Preis kündigen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Das habe ich so deutlich nicht herauslesen können.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Warum seid ihr so garstig zu julia77.  Für den bisherigen Preis war ihr die Gegenleistung aus den genannten Gründen nicht mehr gut genug. Bei günstigen Konditionen würde sie es jedoch so in Kauf nehmen.

Üblicherweise funktioniert es so, daß man vor Vertragsende angerufen wird. Einige Kunden fallen jedoch (aus welchen Gründen auch immer durch den Rost), und Anspruch auf günstige Rückholangebote gibt es nicht.

Es können allerdings, auch nach Vertragsende noch Angebote - dann of schriftlich kommen, die sogar günstiger sind, als zB. 3 Wochen vor Ablauf. Und du kannst bei der Hotline anfragen ob für die ein Angebot hinterlegt ist.

Ich würde da allerdings bis zum tatsächlichen Vertragsende abwarten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Eventuell hast Du aber auch einfach nur online irgendwann einmal Kontaktsperren gesetzt und wirst daher nicht kontaktiert

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 8 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

du kannst online schauen ob ein Bleib-dabei Angebot angezeigt wird oder bei der Hotline anrufen ob ein Angebot hinterlegt ist.

julia77
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

@herbst: Ja ich habe die Befürchtung, dass mein Vertrag trotz Kündigungsschreibens im System von Sky weiterläuft.

Nur werde ich sicher nicht bei Sky anrufen und schlafende Hunde wecken.

Bzgl. Preis
der ging 2017 schon noch in Ordnung.

Nur inzwischen braucht man 10 Abos um die BL oder die JL/EL gesamt sehen zu können.

Bei jedem Anbieter Vertrag, Fristen, Klauseln und Technik die man bedienen muss.
Dafür fehlt mir die Zeit und auch das Verständnis.

julia77
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Na das möchte ich sehen, dass die sich trotz einer Kontaktsperre nicht melden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 20
1.860 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

julia77 schrieb:

Na das möchte ich sehen, dass die sich trotz einer Kontaktsperre nicht melden.

Auch Sky lernt dazu und hält sich daran/sollte sich daran halten. Vor allem nach der neuen DSGVO

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 20
1.860 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

julia77 schrieb:

@herbst: Ja ich habe die Befürchtung, dass mein Vertrag trotz Kündigungsschreibens im System von Sky weiterläuft.

Nur werde ich sicher nicht bei Sky anrufen und schlafende Hunde wecken.

Bzgl. Preis
der ging 2017 schon noch in Ordnung.

Nur inzwischen braucht man 10 Abos um die BL oder die JL/EL gesamt sehen zu können.

Bei jedem Anbieter Vertrag, Fristen, Klauseln und Technik die man bedienen muss.
Dafür fehlt mir die Zeit und auch das Verständnis.

Im Kundencenter ist doch das Kündigungsdatum auch hinterlegt. Hast du da mal geschaut?

Anrufen würde ich in deinem Fall auch nicht. Man liest hier von ungewollten Vertragsverlängerungen. Lässt sich zwar alles korrigieren, aber schön ist was anderes...

Bezüglich deiner Argumente bin ich ganz bei dir, im ernst, auch wenn das snowking​ anders bedeutet hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 20
1.860 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Das habe ich nicht herausgelesen. Es bedauere es, dass du meine Antwort garstig fändest.

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 14 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Wenn eine Kontaktsperre drin hast wirst du NICHT Angerufen. Das ist ein Fakt

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Von Sky habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten - also derzeit alles im grünen Bereich.

Das reicht zur Absicherung, gut aufheben.

Willst Du wissen, warum ein Unternehmen keinen Kontakt mit dir aufnimmt, wirst Du nicht umhin kommen,

dort nachzufragen.

Aber da Du ja eine Kündigungsbestätigung hast, kann/könnte es Dir egal sein.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 16 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

Nun ja, sie wollte doch eindeutig einen Tipp bzgl. günstigen Rückholangeboten und ihr habt sie auf den genannten Grund für Ihre Kündigung festgenagelt....   Nun ja, sie hätte auch mit offeneren Karten spielen können/sollen.

Aber alles nicht so wild; - nimms mir nicht krumm, bitte.

julia77
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 20
1.859 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

@herbi100: Sky verfolgt offenbar seit den Zeiten von Premiere das Ziel Kunden zu täuschen. Die Foren sind voll von "Fehlern" die gemacht wurden und Prozessen die Sky wegen falscher Werbung verloren hat.

Mit diesem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen kostet jedem von uns viel Überwindung.

Warum das so ist, wissen nur die Manager im Unternehmen.

Meine Meinung als Managerin ist allerdings, dass man Kunden anders behandeln sollte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 20
1.860 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

julia77 schrieb:

Warum das so ist, wissen nur die Manager im Unternehmen.

Meine Meinung als Managerin ist allerdings, dass man Kunden anders behandeln sollte.

Wenn Du ja "Managerin" bist, dann sollte Dir bekannt sein, dass die zufriedenen Kunden sich in den seltensten Fällen in Foren äußern... Und wenn es Dich doch Überwindung (Du schreibt ja schon fast abneigend) kostet, dann lasse es doch lieber...

Ich bin auch "Manager": ich manage mich selbst auf der Arbeit, meine Family, meinen Angeltreff, meine Freizeit, meinen Hund u.s.w.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 19 von 20
1.860 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

julia77 schrieb:

Mit diesem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen kostet jedem von uns viel Überwindung.

Es kostet mich einen freundlichen Anruf und schon passt es bestens, also bitte nicht verallgemeinern, sollte Frau als Managerin doch wissen    

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 20 von 20
1.860 Ansichten

Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion

unklare Frage - klare Antwort

Antworten