Antworten

Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 40
2.321 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 40
2.296 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

habe ich schon gelesen, aber es gibt immer noch die ein oder andere Ausnahme.....das weißt du doch am besten, was bei Sky geht und was nicht.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 23 von 40
2.289 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul


@uwe96  schrieb:

Nein, aber ich kann dann ja nicht mehr gucken. Und Sky kann es mit dem Modul wieder möglich machen.


wie @Jonnycash  schon geschrieben hat....das ist dann dein Problem, du kannst dann zwar Sky ganz normal kündigen, aber das war es dann auch schon.....dafür gibt es kein Sonderkündigungsrecht......

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 24 von 40
2.288 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

es ist ein Lotteriespiel Frustrierte Smiley

 

An die GL schreiben, dass eine technische Änderung ansteht und dir schriftlich geben lassen, dass dann ein Sonderkündigungsrecht besteht, falls sky kein Modul herausgibt. Ansonsten - die Verlängerung sein lassen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 25 von 40
2.282 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul


@adler  schrieb:

.....dafür gibt es kein Sonderkündigungsrecht......

Da bedarf es mMn einer Einzelfallbetrachtung,

wenn der Vermieter umbaut ist das ganz was anders als wenn man seine eigene Satanlage umbaut.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 26 von 40
2.281 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul


@miika  schrieb:

es ist ein Lotteriespiel Frustrierte Smiley

 

An die GL schreiben, dass eine technische Änderung ansteht und dir schriftlich geben lassen, dass dann ein Sonderkündigungsrecht besteht, falls sky kein Modul herausgibt. Ansonsten - die Verlängerung sein lassen.


das interessiert doch Sky nicht, es bleibt nur übrig, sich von Sky zu verabschieden, mit einer normalen Kündigung.....alles andere ist vergebene Müh....da ist und bleibt Sky bestimmt stur....wie immer....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 40
2.275 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

dann kann sich der Mieter an den Vermieter wenden, aber nun frage ich dich, was hat Sky damit zu tun.....ich möchte hier Sky nicht beistehen, aber du bist doch lange genug dabei, und kennst doch Sky.......

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 28 von 40
2.266 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul


@adler  schrieb:

dann kann sich der Mieter an den Vermieter wenden, aber nun frage ich dich, was hat Sky damit zu tun.....ich möchte hier Sky nicht beistehen, aber du bist doch lange genug dabei, und kennst doch Sky.......


Das Sky NEIN sagt wenn jemand fragt ob er sonderkündigen darf hat doch aber nichts damit zu tun was passiert wenn es ein Kunde wirklich tut. Der Kunde schuldet laut Vertrag die Bereitstellung einer Empfangsanlage am aktuellen Stand der Technik, dieser Punkt ist auch mit einer JESS oder auch einer USALS Motordrehanlage erfüllt.

 

Als man damals den Humax HD1000 die Zertifizierung entzog hat man mir das ausserordentliche Vertragsende sogar direkt angeboten, denn ich habe damals darum gebeten mir dann einen USALS fähigen Receiver zu stellen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 29 von 40
2.252 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul


@onzlaught  schrieb:

 dieser Punkt ist auch mit einer JESS oder auch einer USALS Motordrehanlage erfüllt.

Sagst Du......

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 30 von 40
2.243 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul


@Jonnycash  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

 dieser Punkt ist auch mit einer JESS oder auch einer USALS Motordrehanlage erfüllt.

Sagst Du......


Wie sollen wir denn "aktueller Stand der Technik" sonst definieren, wenn nicht mit Häufigkeit am Markt und der zugrunde liegenden DIN Norm?

 

Dann sollte Sky die AGB ändern -- so wie wir als Fa. Sky das gerne hätten -- wäre dann eindeutiger.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 31 von 40
2.240 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul


@onzlaught  schrieb:

Dann sollte Sky die AGB ändern -- so wie wir als Fa. Sky das gerne hätten -- wäre dann eindeutiger.


Ja, aber das liest sich doch so blöde........Smiley (zwinkernd)

 

Letztendlich ist eine während der Laufzeit erfolgte Änderung an der Empfangsanlage immer dem Kunden als Verursacher zuzuschreiben. Da kann man in der praxis nur auf Kulanz (Abobeendigung, Modul oder Sky+ Recevier) hoffen......KLAGEN wird da ohnehin niemand.

 

Bei Neukunden gibt es ja die Widerrufsfrist um festzustellen, dass die Kiste an der Drehanlage nicht läuft. Auch hier wird niemand vor gericht klagen.

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 32 von 40
2.194 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul


@Jonnycash  schrieb:

...

Letztendlich ist eine während der Laufzeit erfolgte Änderung an der Empfangsanlage immer dem Kunden als Verursacher zuzuschreiben. ...

 


Das ändert aber doch nichts daran, das die Empfangsanlage nach der Änderung immer noch, wie von Sky gefordert, dem "aktuellen Stand der Technik" entspricht. Also wird diese "Forderung", nach der Änderung der Empfangsanlage, vom Kunden immer noch erfüllt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 33 von 40
2.177 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

Sky sieht es vermutlich so, dass eine Anlage nach Stand der Technik vorhanden sein muss, aber nicht jede Anlagenkonstallation (nach Stand der Technik) geeignet ist.

 

Wie gesagt, die Diskussion ist rein akademisch. Mit Beharlichkeit und ggf. juristischer Unterstützung wird man eventuell aus dem Vertrag kommen.

Ceule-0815
Special Effects
Posts: 9
Post 34 von 40
2.117 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

Ist schon erstaunlich das sich hier kein Moderator zu Wort meldet Smiley (zwinkernd)

Aber gut wahrscheinlich wissen die genau das Ihr Recht habt.

Und da sich an der Situation sich ja nichts ändern lässt, wird wohl Sky ohne mich weiter leben müssen.

Gruß Ceule

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 35 von 40
2.106 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul


@Ceule-0815  schrieb:

Ist schon erstaunlich das sich hier kein Moderator zu Wort meldet Smiley (zwinkernd)

Evtl. ist Dein Anliegen ja noch nicht an der Reihe.

 

Und Deine Vertragsverlängerung wirst Du eh über die Hotline oder den Chat klären müssen.

 


@Ceule-0815  schrieb:

Und da sich an der Situation sich ja nichts ändern lässt, wird wohl Sky ohne mich weiter leben müssen.


Ja, wenn Unternehmensausrichtungen und Kundenerwartungen nicht zusammenpassen,

ist das die logische Schlussfolgerung.

Ceule-0815
Special Effects
Posts: 9
Post 36 von 40
2.027 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

So gerade wieder ein aktuelles Angebot per Post ein gefalattert Smiley (gleichgültig)

46,99 €Smiley (wütend)  ist ein Witz habe gerade neuen freien Reciver ( Linux) HighEnd bestellt der wird mir so gar per Fernwartung eingerichtet das ist Service, 

und so mit ist Sky Geschichte Lachender Smiley

Das Angebot per Satelit / im Netz ist so groß das Sky kaum noch eine Rolle spielt

Jetzt können sich andere mit dem Verein herum ärgern.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 37 von 40
2.013 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

Und wenn man nicht von der Bundesliga abhängig ist kann man ja auch problemlos 3+ Monate aussetzen und wenn man bei einem Skypromoter ( Mediamarkt, Saturn....) oder einem Fachhändler mit Sky ist kann man ja auch einfach mal fragen ob er noch Verträge mit Modul abschliessen kann. So lange die Händler noch Module liegen haben kann es passieren das.....

Nur nicht drauf einlassen erst einen Vertrag mit Receiver abzuschliessen weil der Wechsel auf Modul angeblich so leicht ist, auf einen direkten Modulvertrag bestehen, ansonsten einen schönen Tag wünschen und gehen.

Ceule-0815
Special Effects
Posts: 9
Post 38 von 40
2.008 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

Das ist Plan BLachender Smiley

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 39 von 40
2.000 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

hast du denn einen Händler, der dir ein CI+ Modul anbieten kann...????kostet aber 69,- bei Neukunden-Abo

Ceule-0815
Special Effects
Posts: 9
Post 40 von 40
1.974 Ansichten

Betreff: Vertragsende Umstieg auf CI+ Modul

Da werde ich drum Kümmern wenn es soweit ist 2020  Lachender Smiley

Antworten