Antworten

Vertragschaos!

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 14
1.453 Ansichten

Vertragschaos!

Hallo alle zusammen!

Ich habe ja schon viel von den Spielchen bzgl. Vertragsverlängerung/-ende/-kündigung hier gelesen. Konnte es irgendwie nicht glaube und an Einzelfälle geglaubt.

Leider wurde ich eines Besseren belehrt! Diverse Rückgewinnungsanrufen ohne Ergebnis. Freche/dreiste Mitarbeiter, unbefriedigende Angebote, nicht eingehaltene Rückrufe bzgl. Rückfragen in der "Fachabteilung", Mitarbeiter die nur unzureichend unserer Sprache mächtig waren.

Am 31.12.2018 endlich ein fähiger, höflicher Mitarbeiter mit dem ich mir handelseinig wurde. In der Neujahrsnacht kam dann die Bestätigungsmail. Leider nicht zum telefonisch vereinbarten Preis. Telefonisch reklamiert, was auch wieder mehrere Anrufe kostete (siehe oben). Bestätigungsmail kam wieder in der Nacht. Dieses mal der richtige Preis, aber falsche Vertragslaufzeit. Wieder ein Anruf, der ja als Kunde inzwischen Geld kostet. Zitat des Mitarbeiters "ich werde das jetzt für sie regeln". Keine Bestätigung in der Nacht aber ein Rückruf am nächsten Morgen. Nochmal alles erklären. Zitat "Ja, machen wir so. Bestätigung folgt". Die kam heute Morgen..... jetzt totales Chaos! Laufzeit imer noch zu lang und nur noch 2,73 €/Monat für die Pakete.

Habe dann gleich den Widerruf losgeschickt. Reciver sind inzwischen verpackt und gehen heute Abend in die Post!

Heute Mittag hatte ich mich dann ein wenig beruhigt und noch mal angerufen..... "Ja, verstehe ich auch nicht!". Fachabteilung nicht erreichbar. "Ich könnte es schriftlich machen, aber das dauert!" Wollen die mich aus der Widerrufsfrist locken?

Liebes Sky! Wenn sie nochmal ein Geschäft mit mir machen wollen, regeln sie bitte ihr Kundendienst/Servicechaos. Sie schaffen es nicht mal ein telefonisch abgesprochenes Angebot schriftlich zu bestätigen!

Grüße aus dem Norden

Alle Antworten
Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 2 von 14
912 Ansichten

Re: Vertragschaos!

Hallo jst69,

von ähnlichen Problem können andere Kunden und ich berichten. Ich setze dich mal auf teilen, vielleicht

schaust du mal in den Thread, der dein Problem aufgreift.

Herzliche Grüße

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 14
912 Ansichten

Re: Vertragschaos!

Nachtrag:

Witzig ist das in der App zwei an zwei Stellen die Vertragsdaten angezeigt werden. Aber jeweils in Details unterschiedliche Daten. Hier im Webbrowser auf Sky.de noch (im Detail) andere Daten.

Egal.... Reciver in der Post! Schriftlicher Widerruf zur Sicherheit Montag noch mal als Einschreiben mit Rückschein!

Zwischenablage.jpg

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 14
911 Ansichten

Re: Vertragschaos!

in ein paar Tagen meldet sich hier e. Moderator*in.

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 14
911 Ansichten

Re: Vertragschaos!

In ein paar Tagen.... um böse zu sein, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist! Das ist peinlich und erinnert an eine Briefkastenfirma auf irgendeiner Südseeinsel!

Hatte es eben schon in einem anderen Thread geschrieben! Werde jetzt mal gepflegt abwarten was passiert. Das erste Buli-Spiel was relevant ist wird erst am 19.01. angepfiffen..... und zur Not wird es bei Bekannten geschaut!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 14
911 Ansichten

Re: Vertragschaos!

Widerruf bleibt dir unbenommen. Wer sich rechtzeitig hier meldet, kann sich nach dem Austausch mit den Mods um einen Widerruf kümmern - falls noch notwendig.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 14
911 Ansichten

Re: Vertragschaos!

In ein paar Tagen.... um böse zu sein, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist! Das ist peinlich und erinnert an eine Briefkastenfirma auf irgendeiner Südseeinsel!

Nein, das ist die Wartezeit und diese Wartezeit richtet sich nicht nach der Widerrufsfrist,

sondern nach dem Zeitpunkt, wann sich ein Kunde hier meldet.

Natürlich, meldet sich ein Kunde erst kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist, wird diese überschritten

und man sollte vorher widerrufen.

Hat aber nichts damit zu tun, wann sich ein Moderator meldet.

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 14
911 Ansichten

Re: Vertragschaos!

Hallo!

Seid ihr Beide Ghostwriter für Sky? Ich habe das unmittelbar nachdem die telefonische Hotline nicht geregelt bekommen hat reingestellt.

Und keine Sorge die Frist werde ich nicht verpassen. Und vielen Dank das mir der Widerruf unbenommen ist. Sehr gnädig! Ironiemodus aus......

Ich habe das auch hier nicht reingestellt weil ein Mod sich melden soll. Wenn es passiert bleibt ihm das "unbenommen" (benutzt Du im Übrigen häufig wenn man deine Beiträge liest). Es ist schon peinlich für ein Unternehmen das hier im öffentlich Raum die Kunden um Hilfe bitten weil die Telefonabteilung nicht geregelt bekommt. Sicher, passiert in anderen Unternehmen (z.B. dem rosa Riesen) auch. aber nicht in diesem Umfang.

Jetzt freue ich mich auf eure Antwort! Mögen die Spiele beginnen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 14
912 Ansichten

Re: Vertragschaos!

…es verstehen dich ja alle hier, dass du verärgert bist über Sky, da gebe ich dir auch recht, bloß hier kann keiner etwas dafür, wenn du widerrufst am besten gleich mit reinschreiben, warum, ich habe auch schon gelesen, das von Sky sich jemand meldet, und es am Telefon alles geklärt wurde, und der Kunde war wieder zufrieden, ich hoffe das am Ende alles für dich zur Zufriedenheit endet. Viel Glück.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 14
912 Ansichten

Re: Vertragschaos!

du bist viel zu nett

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 14
907 Ansichten

Re: Vertragschaos!

Wenn ich das alles hier im Forum lese, da gehen eine die Haare aus, da ist es doch kein Wunder das die Leute verärgert sind über Sky, das gibt es auf keinen Dampfer, was hier mit Sky abgeht….

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 14
907 Ansichten

Re: Vertragschaos!

ja.

Manchmal ist der Style hier bemerkenswert harsch ...

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 14
907 Ansichten

Re: Vertragschaos!

Kleines Update!

Zwischenzeitlich hatten sich die Beträge und Laufzeiten an den verschiedenen Stellen (zwei in der App, einmal hier auf Sky.de) geändert. Aber kein aktiven Lebenszeichen von Sky.

Seid heute Mittag kann ich mich nirgends mehr einlogge. Wahrscheinlich haben sie mich jetzt rausgeschmissen weil ich zu frech war....... oder um Bridget´s Worte zu nutzen zu harsch.

Meine Wortwahl hier finde ich im Übrigen nicht harsch..... im Gegensatz zu so manchen Gesprächspartnern an der Sky-Hotline.

Grüße aus dem Norden

jst69
Tiertrainer
Posts: 23
Post 14 von 14
907 Ansichten

Re: Vertragschaos!

Du meinst jetzt aber nicht mich.....grins!

Spannend ist, das wenn man ein neues Geschäft abschließt die Raktionszeit viel kürzer ist. Vorgestern im Telekomshop Telekomsports (inkl. Telekomsubvention umgerechnet 2,50€/Monat für 12 Monate) inkl. Sky Sport Kompakt gebucht! Heute die Bestätigung.

Antworten