04.01.2019 14:48
Hallo alle zusammen!
Ich habe ja schon viel von den Spielchen bzgl. Vertragsverlängerung/-ende/-kündigung hier gelesen. Konnte es irgendwie nicht glaube und an Einzelfälle geglaubt.
Leider wurde ich eines Besseren belehrt! Diverse Rückgewinnungsanrufen ohne Ergebnis. Freche/dreiste Mitarbeiter, unbefriedigende Angebote, nicht eingehaltene Rückrufe bzgl. Rückfragen in der "Fachabteilung", Mitarbeiter die nur unzureichend unserer Sprache mächtig waren.
Am 31.12.2018 endlich ein fähiger, höflicher Mitarbeiter mit dem ich mir handelseinig wurde. In der Neujahrsnacht kam dann die Bestätigungsmail. Leider nicht zum telefonisch vereinbarten Preis. Telefonisch reklamiert, was auch wieder mehrere Anrufe kostete (siehe oben). Bestätigungsmail kam wieder in der Nacht. Dieses mal der richtige Preis, aber falsche Vertragslaufzeit. Wieder ein Anruf, der ja als Kunde inzwischen Geld kostet. Zitat des Mitarbeiters "ich werde das jetzt für sie regeln". Keine Bestätigung in der Nacht aber ein Rückruf am nächsten Morgen. Nochmal alles erklären. Zitat "Ja, machen wir so. Bestätigung folgt". Die kam heute Morgen..... jetzt totales Chaos! Laufzeit imer noch zu lang und nur noch 2,73 €/Monat für die Pakete.
Habe dann gleich den Widerruf losgeschickt. Reciver sind inzwischen verpackt und gehen heute Abend in die Post!
Heute Mittag hatte ich mich dann ein wenig beruhigt und noch mal angerufen..... "Ja, verstehe ich auch nicht!". Fachabteilung nicht erreichbar. "Ich könnte es schriftlich machen, aber das dauert!" Wollen die mich aus der Widerrufsfrist locken?
Liebes Sky! Wenn sie nochmal ein Geschäft mit mir machen wollen, regeln sie bitte ihr Kundendienst/Servicechaos. Sie schaffen es nicht mal ein telefonisch abgesprochenes Angebot schriftlich zu bestätigen!
Grüße aus dem Norden
04.01.2019 15:12
Hallo jst69,
von ähnlichen Problem können andere Kunden und ich berichten. Ich setze dich mal auf teilen, vielleicht
schaust du mal in den Thread, der dein Problem aufgreift.
Herzliche Grüße
05.01.2019 20:05
Nachtrag:
Witzig ist das in der App zwei an zwei Stellen die Vertragsdaten angezeigt werden. Aber jeweils in Details unterschiedliche Daten. Hier im Webbrowser auf Sky.de noch (im Detail) andere Daten.
Egal.... Reciver in der Post! Schriftlicher Widerruf zur Sicherheit Montag noch mal als Einschreiben mit Rückschein!
06.01.2019 18:05
in ein paar Tagen meldet sich hier e. Moderator*in.
06.01.2019 18:09
In ein paar Tagen.... um böse zu sein, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist! Das ist peinlich und erinnert an eine Briefkastenfirma auf irgendeiner Südseeinsel!
Hatte es eben schon in einem anderen Thread geschrieben! Werde jetzt mal gepflegt abwarten was passiert. Das erste Buli-Spiel was relevant ist wird erst am 19.01. angepfiffen..... und zur Not wird es bei Bekannten geschaut!
06.01.2019 18:12
Widerruf bleibt dir unbenommen. Wer sich rechtzeitig hier meldet, kann sich nach dem Austausch mit den Mods um einen Widerruf kümmern - falls noch notwendig.
06.01.2019 18:13
In ein paar Tagen.... um böse zu sein, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist! Das ist peinlich und erinnert an eine Briefkastenfirma auf irgendeiner Südseeinsel!
Nein, das ist die Wartezeit und diese Wartezeit richtet sich nicht nach der Widerrufsfrist,
sondern nach dem Zeitpunkt, wann sich ein Kunde hier meldet.
Natürlich, meldet sich ein Kunde erst kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist, wird diese überschritten
und man sollte vorher widerrufen.
Hat aber nichts damit zu tun, wann sich ein Moderator meldet.
06.01.2019 18:21
Hallo!
Seid ihr Beide Ghostwriter für Sky? Ich habe das unmittelbar nachdem die telefonische Hotline nicht geregelt bekommen hat reingestellt.
Und keine Sorge die Frist werde ich nicht verpassen. Und vielen Dank das mir der Widerruf unbenommen ist. Sehr gnädig! Ironiemodus aus......
Ich habe das auch hier nicht reingestellt weil ein Mod sich melden soll. Wenn es passiert bleibt ihm das "unbenommen" (benutzt Du im Übrigen häufig wenn man deine Beiträge liest). Es ist schon peinlich für ein Unternehmen das hier im öffentlich Raum die Kunden um Hilfe bitten weil die Telefonabteilung nicht geregelt bekommt. Sicher, passiert in anderen Unternehmen (z.B. dem rosa Riesen) auch. aber nicht in diesem Umfang.
Jetzt freue ich mich auf eure Antwort! Mögen die Spiele beginnen
06.01.2019 18:47
…es verstehen dich ja alle hier, dass du verärgert bist über Sky, da gebe ich dir auch recht, bloß hier kann keiner etwas dafür, wenn du widerrufst am besten gleich mit reinschreiben, warum, ich habe auch schon gelesen, das von Sky sich jemand meldet, und es am Telefon alles geklärt wurde, und der Kunde war wieder zufrieden, ich hoffe das am Ende alles für dich zur Zufriedenheit endet. Viel Glück.
06.01.2019 18:52
du bist viel zu nett
06.01.2019 18:56
Wenn ich das alles hier im Forum lese, da gehen eine die Haare aus, da ist es doch kein Wunder das die Leute verärgert sind über Sky, das gibt es auf keinen Dampfer, was hier mit Sky abgeht….
06.01.2019 18:59
ja.
Manchmal ist der Style hier bemerkenswert harsch ...
10.01.2019 18:35
Kleines Update!
Zwischenzeitlich hatten sich die Beträge und Laufzeiten an den verschiedenen Stellen (zwei in der App, einmal hier auf Sky.de) geändert. Aber kein aktiven Lebenszeichen von Sky.
Seid heute Mittag kann ich mich nirgends mehr einlogge. Wahrscheinlich haben sie mich jetzt rausgeschmissen weil ich zu frech war....... oder um Bridget´s Worte zu nutzen zu harsch.
Meine Wortwahl hier finde ich im Übrigen nicht harsch..... im Gegensatz zu so manchen Gesprächspartnern an der Sky-Hotline.
Grüße aus dem Norden
12.01.2019 16:40
Du meinst jetzt aber nicht mich.....grins!
Spannend ist, das wenn man ein neues Geschäft abschließt die Raktionszeit viel kürzer ist. Vorgestern im Telekomshop Telekomsports (inkl. Telekomsubvention umgerechnet 2,50€/Monat für 12 Monate) inkl. Sky Sport Kompakt gebucht! Heute die Bestätigung.