Antworten

Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

tonisegler
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 18
1.858 Ansichten

Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Hallo zusammen,

heute zum Black Friday wurde mir über den Sky Chat ein Angebot unterbreitet.

34,99€ für Sky komplett, inkl. Sky Q, Netflix und 6 Monate DAZN.

Im Chat war alles wunderbar - und jetzt das Böse erwachen.

In meiner Vertragsübersicht bei Mein Sky steht jetzt was von 38,99€.

Ich fühle mich betrogen! Werde sofort widerrufen, sobald die Bestätigung im Briefkasten ist.

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

DANKE!

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
tonisegler
Special Effects
Posts: 10
Post 2 von 18
1.343 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Kann mir keiner weiterhelfen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 3 von 18
1.342 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Warte auf einen Moderator  das kann bis 14 tage dauern

Wiederrufe lieber gleich

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 18
1.342 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

wer soll dir helfen? Du willst doch widerrufen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 18
1.342 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Ich fühle mich betrogen! Werde sofort widerrufen, sobald die Bestätigung im Briefkasten ist.

Evtl. wird das auch als Ankündigung/Mitteilung angesehen

und

nicht als Suche nach einer Lösung.

tonisegler
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 18
1.342 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Gerade online widerrufen - nicht mit mir!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 18
1.342 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Nur so als Tipp,

Online brauchst Du eine Bestätigung.

zB. mir E Mail an service@sky.de

wird der Eingang der E Mail mit einer Eingangsbestätigung bewiesen,

somit hast Du einen Nachweis, dass der Widerruf eingegangen ist,

tonisegler
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 18
1.342 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Mein Widerruf ist mittlerweile 2 Wochen her - keine Reaktion.

Service wird scheinbar richtig groß geschrieben.

herbi100​ Danke für den Tipp: Habe nochmal per Mail widerrufen und eine Bestätigung bekommen

Kann doch nicht sein, dass so ein großer Laden so ein Auftreten an den Tag legt.

glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 9 von 18
1.342 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Es kommt nicht immer auf die Größe an

Bist du denn noch innerhalb der Widerrufsfrist? Du schreibst ja, dein erster Widerruf sei bereits 2 Wochen her.

tonisegler
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 18
1.356 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Als ich geschrieben hatte ja.

tonisegler
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 18
1.356 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Seit drei Wochen keine Reaktion von Sky. 2x fristgerecht widerrufen, einmal online und einmal via Mail. Telefon Hotline mit über 25minuten Wartezeit. Auch hier nimmt sich dem Thema kein admin an. Schade!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 12 von 18
1.357 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

das kann länger dauern einfach warten.

Und nachweise aufbewaren

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 13 von 18
1.357 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Hallo tonisegler,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

tonisegler
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 18
1.357 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Hallo Christina, habe dir eine PN geschickt. Grüße

tonisegler
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 18
1.357 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

So - mittlerweile hat Sky das Thema erörtert. Mir wurde Sky Q mit +4€ verrechnet.

Sky Q habe ich direkt widerrufen und mich gesprächsbereit gezeigt den Rest zu behalten, wenn Sky mir in irgendeiner Form entgegen kommt (Gratisfilm etc.). Naja, eine direkte Antwort gab es nicht mehr - mir wurde einfach der ganze Vertrag widerrufen.

Ich muss schon sagen, guter Kunden-Service sieht anders aus.

Mit mir und Sky soll es einfach nicht sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 16 von 18
1.358 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

so ist das manchmal

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 18
1.358 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Man kann nicht nur Teile eines Vertrags widerrufen.

Oder einen Widerruf an Bedingungen knüpfen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 18
1.358 Ansichten

Re: Vertragsabschluss via Chat - Preis passt nicht zum Chat-Angebot

Der Widerrufsbearbeitung sind bei Fehlberatung die Hände gebunden.

Antworten