Antworten

Vertragende - Rücksendung Sky Hardware

equinox
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 5
1.470 Ansichten

Vertragende - Rücksendung Sky Hardware

Hallo und gesundes Neues zuerst,

mein Abo ist gestern 23:59 Uhr ausgelaufen, da fristgerecht und bestätigt gekündigt wurde. Ich hatte angenommen, dass eine Kontaktaufnahme seitens Sky stattfindet um evtl. zu verlängern. Bis auf eine SMS „doch bitte die Hotline anzurufen“ war leider nicht viel Aktivität seitens Sky zu vermerken. Ich habe nachgelesen, dass die Hardware spätestens 14 Tage nach Vertragsende zurück geschickt werden musss. Ist der Zeitraum 14 Tage irgendwie sanktioniert (Bin bis 10.01. im Urlaub)? Also gibts da Mahnkosten wenn am 14.01. die Hardware nicht zurück ist, oder reicht der „Poststempel“ des fristgerechten abschicken?

Besten Dank

Alle Antworten
Antworten
jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 2 von 5
1.356 Ansichten

Re: Vertragende - Rücksendung Sky Hardware

Moin und ebenfalls ein frohes Neues...

...gaaanz ruhig. Es gibt ein zuerst ein Erinnerungsschreiben von sky. Bis dahin hättest du also mindestens Zeit. Empfehlenswert ist es allerdings, den Receiver rechtzeitig zurückzuschicken (Poststempel).

Solltest du den zweiten Termin verpassen, bucht sky rigoros ab oder es kommt eine Rechnung über den fehlenden Betrag.

Sky darf sich noch bis Erhalt der Hardware unaufgefordert bei dir melden. Etwas Geduld. Die hatten wahrscheinlich richtig viel zu tun.

Schöne Grüße,

Jens

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 3 von 5
1.356 Ansichten

Re: Vertragende - Rücksendung Sky Hardware

ja dann gibt es eine Manung

daniskin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
1.334 Ansichten

Betreff: Vertragende - Rücksendung Sky Hardware

Hallo liebe Community,

 

letzten Dezember ist mein Vetrag ausgelaufen, daraufhin habe ich ein Schreiben bekommen mit der Bitte meine Hardware zurück zu senden.

Das Problem ist, ich habe damals bei der Vertragsverlängerung (telefonisch) meine Hardware (Receiver/Festplatte) abbestellt, da ich ein eigenes CI-Modul verwende in meinem TV. Sprich ich habe nie Hardware bekommen.

 

Komischerweise ist in dem Schreiben tatsächlich eine Seriennummer für Festplatte und Receiver aufgeführt.

 

Wäre Klasse wenn sich ein Moderator mal der Sache annehmen könnte, ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Sky und kann daher nicht von meinem Account aus schreiben.

 

Danke im voraus!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 5 von 5
1.302 Ansichten

Betreff: Vertragende - Rücksendung Sky Hardware

Hallo @daniskin, ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten