Antworten

Versteckte Aufnahme?

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 1 von 14
1.894 Ansichten

Versteckte Aufnahme?

Ich habe gerade ein interessantes Phänomen entdeckt. Ich will eine Sendung auf Phönix aufnehmen und drücke Rec.  Soweit so gut. Aber die laufende Aufnahme finde ich nicht unter den anderen Aufnahmen. Wie ist das möglich ? Der Reciever nimmt auf aber unter den Menü Aufnahmen ist diese von Phönix nicht zu finden. Hm....

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

Phoenix SD ? Muss gehen.

Phoenix HD ? Per Sat ? Keine Aufnahme möglich, da HD+ Sender.

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 3 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

Phoenix HD Vodafon Deutschland über Kabel.

Die Aufnahme klappt ja auch laut Anzeige, aber ich finde sie nicht unter den anderen Aufnahmen.

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 4 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

jonnycash schrieb:

Phoenix HD ? Per Sat ? Keine Aufnahme möglich, da HD+ Sender.

Phoenix ist Öffentlich-rechtlicher Sender.

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 5 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

Ja aber ZDF u.a werden auch in den Aufnahmen angezeigt wenn ich dort was aufnehme

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 6 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

tommysettergreen schrieb:

Ja aber ZDF u.a werden auch in den Aufnahmen angezeigt wenn ich dort was aufnehme

Sollte auch bei Phoenix so sein. Eine Erklärung hab ich leider nicht. Ich nutze weder Sky+ noch SkyQ.

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 7 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

Probier das auch mal auf ZDFneo HD und Kika HD. Wenn meine Befürchtung stimmt, müsste da das gleiche wie mit Phoenix HD passieren, dass du die nicht findest...

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 8 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

Tja Kika und ZDF Neo HD gehen. Die Aufnahmen sind zu sehen...

Sehr merkwürdig

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 9 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

Ok, wirklich merkwürdig...

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 10 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

Dasselbe Spiel jetzt auch bei 3Sat HD.....

Ohmann ich hoffe das nächste Update bereinigt so einige Fehler

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

KiKa HD und ZDF neo HD sind wie Phoenix HD auf der gleichen Frequenz bei VF/KD. Allerdings sind auf jener Frequenz auch noch 3 verschlüsselte VF/KD  HD Sender zu empfangen.
Ähnliches gilt für 3sat HD, auch auf der Frequenz sind verschlüsselte Sender drauf, auch in HD.

Hier scheint der der die Q Software erstellt ganze Arbeit geleistet zu haben, Frequenzen wo neben verschlüsselten auch unverschlüsselte Sender drauf sind lassen wohl sich nicht aufnehmen. So zumindest hat es den Anschein.

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 12 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

Das scheint aber willkürlich auf die unverschlüsselten ÖR zuzutreffen, denn Kika HD und ZDFneo HD kann er aufnehmen, nur Phoenix HD nicht...

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 13 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

Zu dem eigentlichen Problem kann ich zwar nicht wirklich etwas sagen. Aber eventuell findest Du die Sendung/Film, wie auch immer, noch in der Mediathek. Die Mediatheken der ÖR (ARD/ZDF/PHOENIX/ARTE) sind meiner Meinung nach sehr gut!

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 14 von 14
1.426 Ansichten

Re: Versteckte Aufnahme?

3Sat auch nicht. Aber gut. Wieder ein Problerm mehr, langsam sollte ich mir mal über eine Kündigung gedanken machen. Vor Sky Q war (fast) alles Perfekt.

Antworten