Antworten

Verschlüsselte Sender trotz Abo

JaninaC
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
834 Ansichten

Verschlüsselte Sender trotz Abo

Nun ist mein Paket doch noch heute gekommen, aber anscheinend mit der falschen Smartcard.

Empfange per Kabel Vodafone und auf meiner Smartcard steht V15, daher bekomme ich auch den Hinweis 12110.

wo kann ich nun die richtige Smartcard bekommen?

das ist sowas von ärgerlich, da die Feiertage vor der Tür stehen. Ich finde das ziemlich inkompetent und bin echt sauer.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 8
831 Ansichten

Betreff: Verschlüsselte Sender trotz Abo


@JaninaC  schrieb:

Empfange per Kabel Vodafone und auf meiner Smartcard steht V15,


Jupp, das passt nicht!

Bei welchem Kabel Vodafone bist du denn, ehemals Kabel Deutschland oder ehemals Unitymedia?

Wenn du das nicht weißt, einfachmal das Bundesland nennen in dem du wohnst.

JaninaC
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
829 Ansichten

Betreff: Verschlüsselte Sender trotz Abo

@peter65 
ich wohne in Hamburg 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 8
813 Ansichten

Betreff: Verschlüsselte Sender trotz Abo

Hi @JaninaC 

wie du schon richtig vermutest, hast du eine falche Smartcard bekommen. In HH ist es dann Vodafone/ehemals Kabeldeutschland.

Sky fragt beim Versand der Smartcard eine zentrale Datenbank ab, aus der hervorgeht, an welcher Adresse welcher Anbieter einspeist. Da die Anbieter aktuell häufig wechseln, ist diese Datenbank nicht immer aktuell.

 

Hast du zufällig eine Smartcard von Vodafone vom Typ G09? dann könntest du diese Karte bei Sky einbuchen lassen. 

Ansonsten musst du dir von Sky über die Hotline eine neue Karte für Vodafone/KDG zusenden lassen. 

 

Solange kannst du dann ja Sky Go auf PC oder Tablet nutzen, oder falls vorhanden, die Sky Q App auf Samsung-TV, LG-TV oder AppleTV

 

Gruß Galaxis56

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 5 von 8
805 Ansichten

Betreff: Verschlüsselte Sender trotz Abo


@JaninaC  schrieb:

ich wohne in Hamburg 


Danke, und wie erwähnt es ist VF exKabel Deutschland.

Und meine Frage hatte den Hintergrund das du wenn bereits eine für den Sky Q geeignete Karte hast (eben jene G09) auf jener dir die Sky Sender freischalten zu lassen und die dann im Sky Q zu nutzen.

Ob das über die Hotline klappt ne andere Frage, ansonsten wegen der falschen Karte die Hotline nutzen, aber über Weihnachten, ich mein das klappt nicht.

JaninaC
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
786 Ansichten

Betreff: Verschlüsselte Sender trotz Abo

@galaxis56 

Wäre schön wenn das ginge, aber in meinen Unterlagen wurde meine Sky PIN gar nicht mitgeschickt. D.h. Ich komme gar nicht rein, ich habe lediglich meine Kundennummer erhalten. Bei der Hotline bekomme ich niemanden ans Telefon, deshalb weiß ich gar nicht wie ich an eine neue Smartcard kommen soll. Ich habe keine Smartcard von Vodafone

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 7 von 8
776 Ansichten

Betreff: Verschlüsselte Sender trotz Abo


@JaninaC  schrieb:

Wäre schön wenn das ginge, aber in meinen Unterlagen wurde meine Sky PIN gar nicht mitgeschickt. 


Die Sky PIN mußte wenn ich mich recht erinnere beim einrichten des Sky Kundenaccount selber erstellen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
677 Ansichten

Verschlüsselte Sender trotz Abo

Hallo JaninaC,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Falls du noch Support benötigst, schreib mich unbedingt privat einmal an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten