Antworten

Verschiedene Sender mit Störungen

Jeane_David
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
1.236 Ansichten

Verschiedene Sender mit Störungen

Hallo,

 

seit einigen Tagen laufen einige Sender (z.B. Crime & Investigation, History) auf unserem Sky Q Receiver nicht mehr richtig. Das Bild verpixelt teilweise, der Ton hat aussetzer. 
Ich hab alles versucht was mir als Laie möglich ist. Nach dem Sendersuchlauf sind erstmal die Sender komplett verschwunden.

Heute habe ich erneut einen Suchlauf gestartet und zumindest sind sie dann wieder aufgetaucht. Nachdem ich dann mühselig wieder alles in die Fav eingepflegt hatte, musste ich feststellen dass die Probleme immernoch dieselben sind.

ich verstehe das nicht, bis vor kurzem lief alles einwandfrei! Es ärgert mich mittlerweile sehr... aus einem gemütlichen Fernsehabend wird nur noch FrustTV.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,899
Post 2 von 14
1.223 Ansichten

Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

Receiver oder Empfangsanlage defekt.

 

Den Q kann man mit einigen Mausklicks über die Sky Hilfeseiten kostenlos tauschen. Zickt der Tauschreceiver auch ist wohl die Empfangsanlage schuld, die repariert jeder Techniker den Du anrufst.

 

Vorher vielleicht mal die Strippe von der Dose zum Q tauschen.

Jeane_David
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
1.196 Ansichten

Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kenn mich wirklich nicht so gut aus - aber die anderen Programme laufen alle Prima, kann es dann trotzdem ein Receiver Problem sein? 

onzlaught
Regie
Posts: 9,899
Post 4 von 14
1.193 Ansichten

Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen


@Jeane_David  schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kenn mich wirklich nicht so gut aus - aber die anderen Programme laufen alle Prima, kann es dann trotzdem ein Receiver Problem sein? 


KANN nicht muß. Meistens stimmt was mit der Empfangsanlage nicht. Aber ein kostenloser Defekttausch ist für viele Leute einfacher (und günstiger) als mit dem Vermieter die Überprüfung der Empfangsanlage zu koordinieren. Da will ja irgendein Techniker bezahlt werden.

kleines23
Kamera
Posts: 2,914
Post 5 von 14
1.181 Ansichten

Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

@onzlaught Aber genau das ist wie ein Mod schrieb nicht vorgesehen die Receiver dauernd zu tauschen, vor allem wenn nicht feststeht woran es liegt.Sky sollte sich Mal was anderes einfallen lassen . Es kann ja auch nicht sein das gleich getauscht wird nur weil man auf zwei Sendern Probleme hat. Da man ja gelesen hat das es oft auch nichts gebracht hat. 

onzlaught
Regie
Posts: 9,899
Post 6 von 14
1.178 Ansichten

Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen


@kleines23  schrieb:

@onzlaught Aber genau das ist wie ein Mod schrieb nicht vorgesehen die Receiver dauernd zu tauschen, vor allem wenn nicht feststeht woran es liegt....


Es steht auch nicht fest das es nicht der Receiver ist und irgendwo muß man ja anfangen.

Mayk
Moderator
Posts: 3,735
Post 7 von 14
1.158 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

Hallo @Jeane_David,

 

wurde bereits das Antennenkabel geprüft bzw. getauscht?

 

Wie sieht es aus, wenn du das Antennenkabel einmal direkt mit dem TV-Gerät verbindest und dort über den integrierten Tuner den Sendersuchlauf startest.

 

Gruß, Mayk

ElMagnifico69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 14
862 Ansichten

Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

Hallo,

hab die selben Probleme bei den Sendern, hast du schon eine Lösung gefunden??

Ich denke nicht das es am Receiver liegt ,da ich bei meinem 2. Receiver auch diese Pixelfehler habe.

Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 9 von 14
849 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

Hallo @ElMagnifico69,

 

schaust du via Kabel oder Satellit?

 

Viele Grüße,

Nadine 

ElMagnifico69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 14
835 Ansichten

Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

Satellit

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 11 von 14
834 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

ElMagnifico69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 14
815 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

Ja auch bei diesen Sender kommen die Pixelfehler und Tonaussetzer. 

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 13 von 14
809 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

Die Sender liegen alle auf einer Frequenz. Überprüfe bitte deine Empfangsanlage.

Christoph_klase
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 14
326 Ansichten

Betreff: Verschiedene Sender mit Störungen

Wir haben seit einiger Zeit auch Probleme, z. B. WELT, ProSieben, Kabel1

 

Das s3die Sender die ich jetzt bemerkt habe hab aber nicht die Zeit me durchzuschauen. 

Kabelanschluss haben wir über Vodafone 

Receiver und Festplatte sind schon getauscht (anderes Problem)

Sendersuchlauf wurde mehrfach durchgeführt

Kabel sind getauscht

 

Liegen zur Zeit Störungen vor oder sind wir die einzigen? 

Antworten