Antworten

Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 18
1.019 Ansichten

Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Guten Abend, 

 

Ich habe folgendes Problem. Von der Antennendose zu dem SKY Q Receiver empfange ich 293 Programme. Vom SKY Q Receiver zum Fernseher empfange ich 326 Programme. Haben schon von unserem Kabelanbieter einen Techniker bestellt weil wir dachten es handelt sich um ein Empfangsproblem. Es fehlen aus jedem Programmpaket mehrere Sender. Habe schon das Antennenkabel ausgetauscht,  den Receiver zurückgesetzt usw. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Würden uns über Hilfe sehr freuen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Benjamin Neumann 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 18 von 18
804 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Das ist sehr eigenartig. Bitte sende mir mal deine Kundennummer per PN = https://rb.gy/owxraz zu.
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 18
985 Ansichten

Re: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Hi @Bennybenassi20,

 

wer ist dein Kabelnetzbetreiber? Kannst du zudem einige Sender nennen, die fehlen? 

 

Hast du die Möglichkeit, den Sky Q Receiver an einem anderen Anschluss zu testen?

 

Viele Grüße, Conny

Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 18
980 Ansichten

Re: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Guten Abend,

mein Netzbetreiber ist die Dachau Citycom. Von denen war auch heute ein Techniker da. Er hat unser Antennenkabel an sein Analysegerät montiert und da war alles in Ordnung.  Es fehlt Sky Showcase, Warner TV Comedy, Jukebox, Sky Cinema Premieren+24 HD. Es fehlen auch immer ein paar Sky Sport bzw Bundesliga Feeds.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 18
934 Ansichten

Re: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Hallo @Bennybenassi20

 

bitte schaue, ob die Sender heute bei dir empfangbar sind. Wenn nicht, setze bitte mal die Einstellungen zurück und prüfe dann im Abschluss, ob sie verfügbar sind.

 

- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lies dir den Text dazu durch, bevor du weitermachst. 
- Drücke also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen viermal kurz aufblinkt. 
- Drücke dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.

 

VG, Sanny

Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 18
909 Ansichten

Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Guten Morgen, die Einstellungen habe ich letzte Woche schon zurückgesetzt. Leider hat das absolut nichts gebracht. Die aktuelle Software habe ich auch drauf.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Benjamin Neumann 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 18
903 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Im Bereich von privaten Kabelnetzen gab es eine Störung. Gemäß der mir aktuell vorliegen Infos soll diese wohl behoben sein. Ich erkundige mich mal näher und melde mich dann wieder. 

Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 18
891 Ansichten

Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Sie meinen, ich soll noch einmal die Einstellungen zurücksetzen und nochmal einen Sendersuchlauf starten? 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benjamin Neumann 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 8 von 18
875 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Wir Moderatoren kommunizieren hier immer per "du". 😉 Wenn dies z.B. deinerseits aber nicht gewünscht ist, schreibe das bitte. 

 

Ja, bitte mache das. 

 

Ich bekam eben zudem die Rückmeldung, dass es sich sich nicht um eine Störung handelte, sondern durch die Senderumstelllungen nun private Kabelanbieter die Einspeisung des SAT-Transponders 83 neu vornehmen müssen. Die Partner wurden darüber auch informiert. Die von dir genannten Sender werden aber alle über den Transponder 99 verteilt. Dein Kabelanbieter muss also beide bei sich korrekt einspeisen. Die Infos und Parameter etc. sollten ihm vorliegen. Bitte wende dich also erneut an ihm, denn Sky kann da nichts machen. Hier ist allein dein Kabelanbieter für zuständig.

Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 9 von 18
867 Ansichten

Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Okay werde ich machen. Ich habe ja wie schon in meinem Eröffnungspost geschrieben,  dass wenn ich den Suchlauf über mein Fernsehgerät laufen lasse das ich da alle Sender bekomme. Nur über den SKY Q Receiver bekomme ich die Programme nicht hinein. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 10 von 18
865 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Setze den Sky Q Receiver sonst mal in die Werkseinstellung. 

Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 11 von 18
856 Ansichten

Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Ich werde es heute Nachmittag mal probieren und mich dann wieder melden. Auf Werkseunstellungen zurücksetzen ist die letzte Option die ich habe. Alles andere habe ich ja schon ausprobiert. 

Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 12 von 18
822 Ansichten

Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Hallo, habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider kommen beim neuen Suchlauf wieder nur 293 anstatt 326 Sender an. Ich frage mich wirklich langsam warum. 

Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 13 von 18
820 Ansichten

Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Mit dem Antennensignal ist alles in Ordnung. Der Techniker von unserem Kabelanbieter war gestern Nachmittag vor Ort mit seinem Analysegerät.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 14 von 18
815 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Wie viele Sender empfängst du denn mit dem gleichen Antennenkabel am Fernseher? Bitte mache da auch noch einmal einen Suchlauf. 

Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 15 von 18
812 Ansichten

Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Da empfange ich 326 Sender. Habe ich vor 30 Minuten gemacht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 16 von 18
811 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

@Bennybenassi20: Sind beide Geräte unabhängig von einander an der gleichen Antennenbuchse angeschlossen?

Bennybenassi20
Tiertrainer
Posts: 24
Post 17 von 18
806 Ansichten

Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Also das Kabel von der Antennendose geht zum Sky Q Receiver. Das 2. Kabel geht vom Receiver zum Fernseher.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 18 von 18
805 Ansichten

Re: Betreff: Verschiedene Programmanzahl nach Sendersuchlauf

Das ist sehr eigenartig. Bitte sende mir mal deine Kundennummer per PN = https://rb.gy/owxraz zu.
 

Antworten