Antworten

Verpixeltes Bild bei SKY HD Sendern

fr3dl89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
448 Ansichten

Verpixeltes Bild bei SKY HD Sendern

Hallo Sky-Community,

ich mir einen neuen TV gekauft und seitdem bei einigen SKY HD Sendern ein verpixeltes Bild. Komischerweise sind nicht alle SKY HD Sender betroffen, einige laufen ohne Probleme. Die öffentlich-rechtlichen Sender laufen problemlos.

Ich nutze Kabel-TV. Die Signalstärke liegt bei ca. 45, die Signalqualität bei 90. Ein neues TV Antennenkabel hat leider keine Verbesserung gebracht.

 

Folgendes Setup habe ich im Einsatz:

- Sky Q Receiver: Model Esd-160c

- TV: LG OLED65G29LA

- Bose Soundbar 500

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,171
Post 2 von 5
433 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei SKY HD Sendern

Da das Antennenkabel von der Dose zum Q und von dort zum Fernseher läuft dürfte der neue Fernseher nichts mit dem Problem zu tun haben. Um das zu testen kann man aber den Antennenstecker am Fernseher abziehen. Der Q muß dann trotzdem noch Bild und Ton liefern.

 

Verpixelte Sender sind zu 95% Probleme in der Empfangsanlage bzw. der Antennenkabel von der Dose zum Gerät.

 

"Signalstärke 45" lässt stark vermuten das was an der Empfangsanlage nicht stimmt. Vermutet man aber einen defekten Receiver kann man bei Sky über die Hilfeseiten einen Defekttausch anstoßen (obacht, nicht auf den 40€ Tausch reinfallen, da versteckt sich auc hder kostenlose.)

schütz
Regie
Posts: 14,585
Post 3 von 5
412 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei SKY HD Sendern

Versteckt ist eigentlich der falsche Ausdruck dafür.

Der kostenpflichtige ist nur genial platziert...😋

Ein Schelm wer böses dabei denkt.😉

stevie007
Synchronsprecher
Posts: 940
Post 4 von 5
410 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei SKY HD Sendern

@fr3dl89  Ich hatte auch Bildstörungen bei meinem Q Kabelreceiver, bis die Anlage im Haus von Vodafone besser eingestellt wurde. Signalstärke von unter 60 hatte bei mir Fehler gebracht bei SD-Sendern, die ich zum aufnehmen verwende (RTL Gruppe). Jetzt stärke 63 und perfektes Bild, soweit man bei SD von perfektem Bild sprechen kann, zumindest störungsfrei. Gratuliere übrigens zu dem super Fernseher, ich habe den 77C1 von LG (2021 Modell).

fr3dl89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
363 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei SKY HD Sendern

Danke euch allen! Wo finde ich den kostenfreien Umtausch?

Viele Grüße

Antworten