Antworten

Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD

Kaxxel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.029 Ansichten

Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD

Hallo zusammen, ich möchte jetzt die Vorberichte von F1 schauen und das live Bild ist verpixelt und hat aussetzer. Keine Chance vernünftig zu schauen. Andere Sky Sender laufen einwandfrei. Dieses Problem gab es bei F1 schonmal, beim nächsten Rennen lief alles glatte. Empfang über Kabel/Vodafone. Kabel habe ich schon getauscht. 

 

Hat jemand eine Idee? Wieso nur bei diesem Sender und alle anderen laufen einwandfrei?!

 

Vielen Dank! 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2 von 9
1.009 Ansichten

Re: Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD

Hey Kaxxel,
 

besteht das Problem noch immer? Ich kann diese Störung nicht nachstellen. Bei mir läuft der Sender einwandfrei.
 

VG, Jule

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 9
1.002 Ansichten

Re: Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD


@Juliane  schrieb:

besteht das Problem noch immer? Ich kann diese Störung nicht nachstellen. Bei mir läuft der Sender einwandfrei.


Hast du auch Kabel / Vodafone, wie der Threadersteller @Kaxxel ? Außerdem ist sowas meiner Meinung nach schwer nachzuvollziehen, wenn man das gleiche Kabelnetz hat, aber in einer anderen Stadt, wenn nicht sogar in einem anderen Bundesland. Da kann es durchaus unterschiedlich sein. Da kann es an einem Standort in Ordnung sein beim Kabelnetz, aber am anderen Standort beim gleichen Kabelnetzanbieter wieder anders aussehen. Und wenn es unterschiedliche Kabelnetzanbieter sind, dann ist das meiner Meinung nach sowieso schwer nachzuvollziehen, woran es liegt.

 

Wäre es der Sat-Empfang mit dem Sky Q Sat-Receiver oder der Empfang über IPTV mit der Sky Q IPTV Box, dann kann man eher nachvollziehen, ob es es an der Empfangsanlage bzw. am Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box liegt. Bei Empfang über ein Kabelnetz ist das, wie gesagt, etwas schwieriger.

 

So sehe ich das.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 4 von 9
991 Ansichten

Re: Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD

@sonic28 Da hast Du recht, bei Kabel empfang kann man ja auch nichts selbst machen, wie bei Sat, hilft ihm nicht weiter, über Sat ist jedenfalls

alles OK. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 5 von 9
977 Ansichten

Re: Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD

@sonic28 das stimmt. 🙂 Ich wollte nur damit sagen, dass eine allgemeine Störung in diesem Fall nicht vorliegt.
 

Ich hoffe, dass sich das Problem nun in Luft aufgelöst hat. 🙂

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 6 von 9
970 Ansichten

Re: Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD


@Juliane  schrieb:

Ich wollte nur damit sagen, dass eine allgemeine Störung in diesem Fall nicht vorliegt.🙂


Wäre es eine allgemeine Störung, die an vielen Standorten bei Kabel / Vodafore auftritt, dann hätten sich sicherlich schon weitaus mehr Sky Kunden hier in der Sky Community bzw. über die anderen Kontaktwege bei Sky gemeldet. Oder Sky hätte es bereits von Vodafone mitgeteilt bekommen, dass es eine Störung auf diesem Sender gibt.

 

Wie @kleines23 bereits festgestellt hat, ist über Sat-Empfang auf diesem Sender alles in Ordnung, denn diesen sehe ich gerade selber auf dem Sky Q Sat-Receiver.

 

 


@Juliane  schrieb:

Ich hoffe, dass sich das Problem nun in Luft aufgelöst hat. 🙂


Das hoffe ich auch.

 

Gruß, Sonic28

Kaxxel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 9
871 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD

Hallo zusammen, 

 

heute besteht das Problem wieder - dieses mal beim Spiel Lautern - Hannover. Nicht schaubar - Golf im Nachbarprogramm läuft einwandfrei. Ich bin ratlos. Alle Sender laufen, bis auf Bundesliga wo das läuft, was man sehen will. Empfangsqualität sind 100% - Signalstärke 40%. Wenn es daran liegt, müssten doch mehrer Sender schlecht laufen, oder?! 

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 8 von 9
866 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD

Ich hatte auch wieder diese verpixelung oder Bausteine. Diesmal bei Sat 1.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 9 von 9
841 Ansichten

Re: Betreff: Verpixeltes Bild bei SKY F1 HD

Hallo @Kaxxel und @Michael59,

 

eine allgemeine Störung lag auch gestern nicht vor. SAT1 teilt sich mit u. a. Kabel1 und ProSiebel den Transpondern 107. Sky Sport F1 HD liegt auf dem SAT-Transponder 65, wie auch z. B. Sky Sport 6 (SD & HD), Sky Sport 7 HD und Sky Sport Bundesliga 6 (SD & HD) sowie Sky Dokumentaries HD. Bitte prüft, falls ihr per SAT schaut und das erneut passiert, auch diese Sender einmal. Bei Kabelempfang können wir euch keine Infos zu möglichen Kanälen auf der gleichen Frequenz geben. Dazu wendet euch an euren Kabelanbieter. 

 

VG, Sanny

Antworten