17.08.2018 22:42
Hallo Community,
Ich wollte eigentlich heute mein Sky komplett Angebot (Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga und Premium HD) kündigen. Doch da stand nach dem Online kündigen, ein Verlängerungsangebot mit den gleichen Leistungen wie bisher, nur ein wenig teurer. Jetzt denke ich schon über eine Verlängerung nach, doch was ist mit Sky Q? In meinem Account steht Sky Q- Deine Testphase endet am 18.12.2018. Wie ist das dann damit? Habe ich dann im Dezember kein Sky go oder Sky App mehr? Oder muss ich dann zubuchen, weil ich nicht darauf verzichten möchte?
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht auch ein Mod sich dazu äußern könnte.
17.08.2018 23:13
Du wolltest kündigen und nimmst jetzt ein teureres Angebot war ? Ist mir ein Rätsel . Dann werde doch lieber nochmal Neukunde oder warte auf ein vernünftiges Rückholangebot .
Sky Go gibt's immer , ob mit oder ohne Q .
Und was Du mit der App meinst , keine Ahnung .
17.08.2018 23:27
die App hast du dann nicht mehr. diese gibt es nur mit Sky Q, für 10,- monatlich, wo man an 5 Geräten schauen kann, an 3 Fernseher per App, und an 2 mobilen Geräten...
17.08.2018 23:34
gun.r schrieb:.
Sky Go gibt's immer , ob mit oder ohne Q .
Nein, bei aktuellen Rückholangeboten macht Sky leider wieder Unterschiede
17.08.2018 23:37
Hast du einen SKY Pro-Receiver und nutzt du schon Sky Q? Wenn ja, dann probierst du Q weiter aus und wenn du es behalten willst, berappst du 10 Euro pro Monat (ich gehe mal stark davon aus, dass du kein Vollzahler bist, laut deinem Text) Ab dem 19.12.2018 für den Rest deines Vertrages. Offiziell sollten ja alle SKY PRO-Receiver-Besitzer schon Q auf ihrem Receiver haben.
Willst du die "tollen Neuerungen" von Sky Q nicht haben, dann berappst du angeblich nichts und alles bleibt dann so, wie vorher (vorher heisst, sollte sich nichts ändern, weiterhin keinen Videotext, keinen Deep-Stand-By und die ganzen Aufreger, die Kunden haben, die ungefragt SKY Q auf ihrem Receiver haben etc.)
Aber Achtung, dass ist nur MEIN Wissensstand Stand jetzt und ein Moderator wird sich in den nächsten eins bis vielleicht 4 Tage melden und dir hoffentlich bessere Fakten nennen
18.08.2018 07:05
gun.r schrieb:
Du wolltest kündigen und nimmst jetzt ein teureres Angebot war ? Ist mir ein Rätsel .
Das Angebot ist bestimmt ohne Aktivierungsgebühr und nicht jeder mag warten oder auslaufen lassen u.s.w....
18.08.2018 07:28
Probezeit sind die 6 Monate für insbesondere 2 Funktionen und dann entscheidest du, ob du weiter die Option für die 5 Geräte nutzen möchtest (multiroom) und die Downloadfunktion für sky Go. Das würde dann bei einem Vertrag mit Rabatten max. 10 EUR extra kosten.
18.08.2018 07:55
Interessant ist aber die Frage, ob die 6 Monate bis Dezember jetzt weg sind, wenn er jetzt ohne Q verlängert.
18.08.2018 07:58
falls er sich für die Funktionen nicht interessiert, macht es nix
- was nichts daran ändert, dass es eine interessante Frage ist.....
18.08.2018 08:09
Die Sky App scheint er schon haben zu wollen...
18.08.2018 08:10
was ist sie ihm wert ?
18.08.2018 08:56
Nein . Ich habe auch ohne Q verlängert , trotzdem laufen die Probemonate noch . Q kann mir aber gestohlen bleiben , ich bezahle mit Sicherheit nicht nochmal 10 Euro extra um auf 5 Geräten zu schauen , was ja eh nicht klappt Dank dieser tollen Software. Sky Go hast Du nach wie vor auch .
18.08.2018 09:01
Bei wems klappt, der überlegt halt, ob er es weglässt oder nicht...
18.08.2018 09:06
Für eine Fernsehfanatiker Familie , wo jeder in einem anderen Zimmer schaut , bestimmt eine feine Sache .
Da in meinem Haus 2 Panasonics stehen und ich weiß wo die App funktioniert , kann ich mir den Unfug sparen.
18.08.2018 09:18
Nochmal . Wenn Du ohne Q verlängerst , fallen Multiroom und Download weg .
Sky Go bleibt definitiv . Es ist eigentlich alles wie vor dem Update , nur das Du jetzt eine Q Oberfläche hast und der Receiver kaputt gespielt wurde .
18.08.2018 09:29
sky schafft es in Perfektion, Komplikationen zu schaffen
Wer Q hat, behält Q. Q ist wie @gun.r eben schrieb, eine Oberfläche. das einfache sky Go bleibt Teil des Abos wie vor dem Update.
Die 2 Dienste, für die extra bezahlt werden soll, wenn man sie möchte, sind nur ein Teil von Q - den man nicht nehmen muss.
22.08.2018 09:24
Da sich hier kein Moderator meldete, habe ich bei Sky angefragt, was sich für mich ab dem 18.12.2018 ändert, wenn ich das Verlängerungsangebot annehme. Und was ist jetzt passiert? Sky hat mir heute eine Kündigungsbestätigung geschickt, obwohl ich garnicht gekündigt habe. Da läuft irgendwie vieles schief. Hoffentlich wird das jetzt wieder rückgängig gemacht, da ich das Verlängerungsangebot ja annehmen wollte, nur wenn ich jetzt die Aktivierungsgebühr zahlen muss, dann sag ich Tschau.
22.08.2018 15:33
warte auf einen Mod. der wird das für dich dann wieder klären....
22.08.2018 21:04
Hallo cheftirg und zusammen,
anbei mal ein paar Infos, wenn ein Kunde aktuell die kostenlose Testphase des Sky Q-Services hat.
Wenn die Testphase vor Ablauf der aktuellen Mindestlaufzeit endet, man den Sky Q-Service aber weiterhin nutzen möchte:
- Der Sky Q-Service muss bestellt werden.
- Die Vertragslaufzeit verlängert sich um 23 Monate plus x-Tage.
- Die aktuell gebuchten Pakete und Konditionen werden übernommen.
- Für den Sky Q-Service werden aber bis zu 10 Euro pro Monat mehr berechnet.
- Sky Go bleibt weiterhin freigeschaltet.
Vorteilsangebote für eine Vertragsverlängerung - nach einer Kündigung - gibt es in mehreren Varianten. Es gibt Offerten mit oder ohne Sky Go. Beim Beratungsgespräch sollte man aktiv danach fragen.
VG, Sanny
PS: Was der Sky Q-Service ist, sieht man hier: Auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig schauen - Sky - Hilfecenter
22.08.2018 21:41
ok, jetzt bin ich schlauer. Sky Q wird von mir nicht unbedingt gebraucht. Aber das Problem ist ja, das man mir heute eine Kündigungsbestätigung geschickt hat, obwohl ich nicht gekündigt habe, sondern nur wegen dem Sky Q gefragt hatte. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die Kündigung zurück genommen wird, ohne das für mich zusätzliche Kosten kommen.