Antworten

Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 503
Post 1 von 12
491 Ansichten

Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

Hallo,

ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal bzgl. Streaming-Stick / Boxen-Alternativen zum Sky Q gefragt. Der Q bietet ja zwar einiges an Apps, die sich bequem mit einer Fernbedienung steuern lassen.

Da nun aber z.B. Amazon mit Black-Friday Deals um die Ecke kommt, frage ich mich, ob es nicht "besser" wäre, einen Amazon Fire TV-Stick 4K zu nutzen.

 

Was meint ihr? Hebt sich der Fire TV-Stick in puncto Bildqualität und Bedienkomfort gegenüber dem Sky Q ab?

Wie sieht es mit Apps von Apple aus? Laufen die (eventuell auch per sideload) auf dem Amazon Fire TV Stick?

 

Danke für eure Ratschläge 😊

Alle Antworten
Antworten
tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,909
Post 2 von 12
489 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

Also mein Ratschlag wäre:

Kauf dir ein AppleTV 4K ... macht alles besser wie der Q (außer die Sky Programme über die Q-App, das macht der Q besser) und du musst dir keine Gedanken machen, ob Apple Apps drauf laufen. Bei mir wird der FireTV-Stick im Schlafzimmer auch durch ein AppleTV ersetzt.

schütz
Regie
Posts: 12,590
Post 3 von 12
479 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

Ich benutze zum streamen Netflix und Amazon  nahezu immer den 4k F Stick von Amazon.

Zwar nicht konsequent da ich den Q Receiver für den SKYDemandbereich missbrauche, aber garantiert zu jedem Filme/Serienabend.

Er ist einfach besser...in vielen Bereichen.😎

Mehr  APPs hat er auch😋

 

Ich bin mehr als zufrieden.😍

Erstaunlich was dieser kleine Riegel kann und leistet.

Anstecken und mit den üblichen Anmeldedaten loslegen.

Die beste Anschaffung in meiner Unterhaltungselektronik seit Jahren.😉

Der Q rangiert da am letztem Platz meiner Rangliste.

Da ist bei mir sogar der opt Audioswitchverteiler noch höher bewertet...😂

 

 

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 503
Post 4 von 12
387 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

Mmmmmmm......seeeeehr teuer, der Apple 4K

schütz
Regie
Posts: 12,590
Post 5 von 12
383 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

???

Echt???

Na ja alles ist relativ.😉

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 503
Post 6 von 12
379 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

@tom75 tut es nicht auch der Fire TV Stick 4k?

schütz
Regie
Posts: 12,590
Post 7 von 12
375 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

Ich bin zwar nicht Tom aber ja er tut es...😋

Du kannst in auch überall anstecken wo ein HDMI frei ist.😉

Aber er braucht W-Lan.

Strom von der USB ist auch möglich, spart einen Steckeranschluss an der Stromleiste.

 

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 503
Post 8 von 12
370 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

Ich ziehe mir nachher mal einen Test vom Apple TV 4K rein 😄 Wäre vielleicht mal was für Sky. Statt des Sky IP sollte Sky darüber nachdenken, die Hardware vom Apple TV für den Sky IP-Receiver zu verwenden 

Schneller dürfte der Apple TV wohl schon sein gegenüber dem Fire TV (neueste Version von 2021) oder?

schütz
Regie
Posts: 12,590
Post 9 von 12
367 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

Keine Ahnung.

Ich kann den Vergleich nicht machen.😉

 

Und SKY sollte über vieles nachdenken was andere besser machen.😎

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 503
Post 10 von 12
359 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

@schütz  😍

schütz
Regie
Posts: 12,590
Post 11 von 12
358 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

sei lieb.JPG

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 503
Post 12 von 12
305 Ansichten

Betreff: Vergleich Sky Q vs Amazon Fire TV

@streamfan0 

@tom75 

@schütz 

 

Habe mir einen Apple TV 4K bestellt 😊

Welches 4K HDMI-Kabel empfehlt ihr? Gibt es so eine Art Apple-Nachbau mit Erstausrüster-Qualität. Denke da an die Ersatzteile für meinen Volvo, wenn überhaupt mal was kaputt geht 🤗

Antworten