Antworten

Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BaGoRe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
203 Ansichten

Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Hallo! 

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann! Ich habe heute mit einer Service Dame von Sky telefoniert (ich wurde bis nach Deutschland verbunden) aber leider konnte sie mein Problem nicht lösen 🤷🏼‍♀️...

Folgendes: ich habe einen TV wo man die ORF Karte direkt in den Fernseher steckt, zusätzlich hat mein TV mehrere Funktionen die ich aber seit dem Anschließen des Sky Q Receiver nicht mehr nutzen kann. Warum? Ich habe an der Wand eine Sat-Büchse. Wenn ich von der Wand mit dem Sat Kabel in den Sky Receiver fahre, kann ich eben nicht mehr auf die ORF Karte/Programme zugreifen. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit Sky zu schauen und aber auch auf meine Programme am TV zu wechseln ohne dass ich jedes Mal das Sat Kabel umstecke??? 

Freue mich auf konstruktive Antworten und baldige Hilfe! Liebe Grüße aus Tirol, Barbara 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Tontechniker
Posts: 767
Post 5 von 10
180 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Solange Du keine verteilung hast must Du immer umstecken .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Tontechniker
Posts: 767
Post 2 von 10
192 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Der Fernseher Braucht weiterhin das Satsignal um über den TV Tuner zu schauen. 

BaGoRe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
183 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Das heißt jetzt? Ich fahre von der Wand mit dem Sat Kabel direkt zum TV und wie verbinde ich dann den Sky Q Receiver?

kleines23
Tontechniker
Posts: 767
Post 4 von 10
181 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Es gibt wohl möglichkeiten aber da Du ja nur eine Sat Buchse hat muss es verteilt werden , aber da haben bestimmt andere mehr Ahnung , wird sich schon jemand melden.

Richtige Antwort
kleines23
Tontechniker
Posts: 767
Post 5 von 10
181 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Solange Du keine verteilung hast must Du immer umstecken .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

schütz
Regie
Posts: 10,581
Post 6 von 10
136 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

@BaGoRe 


Das heißt jetzt?
Ich fahre von der Wand mit dem Sat Kabel direkt zum TV und wie verbinde ich dann den Sky Q Receiver?

Das wird dir @onzlaught  posten wenn er online ist.😍

So einfach ist es leider nicht das SATsignal zu splitten.

onzlaught
Regie
Posts: 8,444
Post 7 von 10
134 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

kleines23 hat es schon erwähnt, SatSignale kann man nicht ohne weitere einfach splitten. Jedenfalls nicht ohne sich Probleme einzufangen.

schütz
Regie
Posts: 10,581
Post 8 von 10
132 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Täusche ich mich?

Du hattest doch mal so einen Tipp wie man das doch irgendwie hinbekommt.

 

onzlaught
Regie
Posts: 8,444
Post 9 von 10
125 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Mit einem manuellen Satumschalter kann man sich selber aussuchen welches Gerät nicht funktioniert.

 

Da der Q aber immer irgendwas tut wofür er gerne Empfang hätte fängt man sich so oder so irgendwelche Probleme ein, im banalsten Fall schaltet man zum Fernseher und wundert sich das beim Q eine Aufnahme dunkle ist.

schütz
Regie
Posts: 10,581
Post 10 von 10
121 Ansichten

Betreff: Verbindungs- bzw Satkabel HILFE!

Genau an das Ding dachte ich...😉

 

Der Q hat eben so seine Eigenheiten die einen schon mal zweifeln lassen...im schönem neuen digitalem Zeitalter wo alles besser ist als früher wo alles so einfach analog ging...😏

Antworten