Antworten

Verbindung zu Netflix nicht möglich / Vertragsdaten nicht verfügbar

rs1337
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.297 Ansichten

Verbindung zu Netflix nicht möglich / Vertragsdaten nicht verfügbar

Hallo zusammen,

Ich habe vor zwei Tagen mein bestehendes Konto um Entertainment Plus mit Netflix Premium erweitert. Der neue Sky Q Receiver ist wohl unterwegs und ich habe auch die eMail zum Erstellen und Verknüpfen des Netflix Kontos erhalten. Nachdem ich mich nun die letzten zwei Tage gar nicht an meinem Sky Konto online anmelden konnte, funktionieren heute die Links aus den Mails nicht richtig.

Der Link wird ausgeführt > Ich melde mich an > Der "Jetzt Aktivieren"-Link für Netflix wird nicht angezeigt. Stattdessen wird mir "Vertragsdaten nicht verfügbar" angezeigt. Mehr kann ich in meinem Konto nicht mehr machen. Egal welche Seite ich aufrufe; Vertragsdaten nicht verfügbar

Ebenfalls hatte ich eben bei mehrmaligen Anmelden die Rückmeldung "SmartCard" nicht gefunden. Anmeldung erfolgt somit nicht. Das System kann doch nicht so schwierig sein.

Wenn dies nur ein Verarbeitungsproblem ist, hätte ich hier eine einfache Lösung für Sky: Informieren!

1: Ein Hinweis an den Kunden: Das Konto wird erweitert, die Verarbeitung kann bis zu 5 Tage dauern. Ihr Sky Paket ist weiterhin verfügbar. Die Anmeldung Online und am Netflix Konto kann erst nach Verarbeitung stattfinden. Sollte dies nicht innerhalb der nächsten 5 Werktage passiert sein, melden Sie uns bitte das Problem.

2: Alles ausführen und Aktualisieren

3: Wenn alles fertig ist eine eMail schreiben, dass alles erledigt ist und man mit den angegebenen Links fortfahren kann.

Ich selbst rätsel hier jetzt seit zwei Tagen rum. Der Netflix Support kann mir nicht helfen bzw. verweisen mich auf Sky und die Sky Hotline kann auch nicht mehr machen, als den Pin zurücksetzen. Dabei habe ich mittlerweile nur das Gefühl, dass die Verarbeitung solange dauert und zwischendrin einfach Dinge nicht funktionieren bzw. in Bearbeitung sind. Freunde; ich zahle mittlerweile knapp 80€ im Monat und habe noch nicht mal HD oder gar UHD. Ich möchte ehrlich gesagt wenigstens vernünftig informiert werden. Bei knapp 1000€ im Jahr für "bisschen" fernsehen, werde ich das wohl erwarten können.

Dieses Problem scheint ja auch nicht neu zu sein. Wenn ich mir so die Beiträge durchlese, scheint mir das durchaus ein normaler Ablauf zu sein. Schön, dass ich mir das in mehreren Stunden Recherche selbst erarbeiten musste.

Sollte hier ein Problem vorliegen, bitte ich darum dieses zu beheben.

MfG

RS

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
1.172 Ansichten

Re: Verbindung zu Netflix nicht möglich / Vertragsdaten nicht verfügbar

rs1337 schrieb:

Ich zahle mittlerweile knapp 80€ im Monat und habe noch nicht mal HD oder gar UHD

Hast du auch eine Zweitkarte, oder andere Extras? Wenn nicht, ist HD garantiert im Preis drin.

rs1337
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
1.172 Ansichten

Re: Verbindung zu Netflix nicht möglich / Vertragsdaten nicht verfügbar

Ja, ich habe danach noch mal nachgerechnet. Sind 80€ mit dieser Verarbeitungsgebühr. Spielt aber auch keine Rolle; selbst wenn es "nur" 65€/pro Monat sind, möchte ich hier vernünftig betreut werden. Ja HD+ ist mit drin, aber die UHD/HD Sender von Sky nicht. Die Grütze auf Bundesliga für den Preis kann sich ja keiner mehr anschauen. Ich bin nicht unbedingt zufrieden. Nun könnte man sich fragen, warum habe ich Sky dann immer noch und auch noch erweitert. Naja gut, einige Dinge sind schon toll wie National Geo, Geo Wild, History und Co. Außerdem schaue ich mir gerne die Auswärtsspiele meiner Mannschaft an. Mittlerweile frage ich mich allerdings wirklich, ob es die beste Idee war bzw. sich das Ganze für den Preis lohnt... Eigentlich wollte ich Netflix nur mit in das Sky Abo übernehmen und das Serienangebot so relativ günstig mit nachziehen.

Ich drifte aber ab. Das eigentliche Problem ist, dass ich aktuell nicht weiß, ob es sich hier um einen Fehler handelt oder wie von mir vermutet einfach nur um eine Bearbeitungszeit. Fakt ist ich bin aktuell nicht in der Lage mein Netflix Konto zu eröffnen bzw. eine Verbindung herzustellen.

...und ja vielleicht resultiert dieser Beitrag auch nur daraus, dass ich davon gerade überaus genervt bin. Hinzu kommen die ständigen Spam Anrufe von Sky. Sorry, wenn meine Zündschnur dann relativ kurz geworden ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
1.172 Ansichten

Re: Verbindung zu Netflix nicht möglich / Vertragsdaten nicht verfügbar

Pakete kann man zum Laufzeitende abwählen, oder man kündigt ganz:

Sky Rückholangebote nach Vertragsende - Sky - Hilfecenter

Spam-Anrufe von einem Dialer – Wikipedia kann man im Abo deaktivieren lassen.

Ein Moderator kann sich den Lieferstatus in 1-3 Tagen ansehen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 6
1.172 Ansichten

Re: Verbindung zu Netflix nicht möglich / Vertragsdaten nicht verfügbar

Hallo rs1337,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann.

So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

rs1337
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
1.172 Ansichten

Re: Verbindung zu Netflix nicht möglich / Vertragsdaten nicht verfügbar

Hallo Dorina,

vielen Dank für die Nachfrage. Es funktioniert jetzt seit dem Wochenende. Die Aktivierung der neuen Sky15 Karte hat auch funktioniert und Netflix ebenfalls.

Ich würde mir dennoch wünschen, über die Wartezeiten vorher informiert zu werden, denn dies scheint ja nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Antwortszeiten von 3-5 Tagen nunmal gegeben sind, warum auch immer. Allerdings finde ich es selbst nicht von Vorteil, wenn ich schon mal versuche alles einzurichten und nichts funktioniert. Da gehen mitunter schon mal Stunden ins Land, bevor man merkt, dass es nicht an einem selbst liegt.

Zum Thema Hotline: Ich werde aktuell jeden Wochentag angerufen von den Kollegen aus München. Das regt mich wirklich auf! Ich habe die Nummer jetzt blacklisted, aber richtig finde ich das als langjähriger Sky Kunde nicht!

MfG

RS

Antworten