20.05.2020 22:08
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Q Receiver gekauft um über die Interetverbindund auf die APP zuzugreifen, da ich kein Smart TV als 2 Gerät habe.
Die Intenetberbindung ist auch hergestellt, aber ich bekomme immer nur Fehler 13040......stecke deine Smarcard ein.
Wie stelle ich die Verbindung zu meinen Erstreceiver her?
Gruß MPS
20.05.2020 22:12 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 22:23
@MPS schrieb:Wie stelle ich die Verbindung zu meinen Erstreceiver her?
Gruß MPS
Gar nicht,
man braucht einen Receiver direkt von Sky , den Sky Q Service und eine Karte von Sky für den zweiten Receiver.
Irgendwo gekaufte Receiver sind dafür nutzlos.
Du kannst die Sky Q App in deinem Haushalt auf mehreren TV-Geräten gleichzeitig nutzen. Die Sky Q App wird von Samsung Smart TVs ab Baujahr 2015 mit Tizen Betriebssystem, LG Smart TVs ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0 sowie von Apple TV Boxen ab der 4. Generation, unterstützt..
Bei einigen LG TV müsste sie auch funktionieren.
Da Du keinen dieser TVs hast, also leider nicht machbar.
20.05.2020 22:25
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Mein Erstreceiver ist ja original von Sky und ein ganz neuer Q Receiver. Ich will den Gebrauchten ja nur nutzen um die Internetverbindung herzustellen und somit Zugriff auf die APP bekommen.
Oder muss ich mir dazu zwingend ein passendes Smart TV zulegen?
Ein SKY Q Mini ist ja zur Zeit nicht lieferbar.
BG
MPS
20.05.2020 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 22:35
@MPS schrieb:Ich will den Gebrauchten ja nur nutzen um die Internetverbindung herzustellen und somit Zugriff auf die APP bekommen.
Funktioniert nicht.
@MPS schrieb:Oder muss ich mir dazu zwingend ein passendes Smart TV zulegen?
Oder einen zweiten Sky Q Receiver "direkt" von Sky, dann gibt es eine Karte dazu,
kostet aber 149 Euro Servicepauschale und Preis für Sky Q (5 bis 10 Euro im Monat)
Dann läuft das auf Deinem TV ohne App-
Willst Du die App, brauchst Du ein passendes Empfangsgerät (Smart TV zB. Samsung oder LG) wo die APP läuft.
Um die Sky Q App auf deinem Smart TV nutzen zu können, bestehen folgende technische Anforderungen:
20.05.2020 22:46 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 22:47
Der Sky Q Receiver ist ja nur eine Art Erlaubnis die App nutzen zu können,
eine Voraussetzung und die hast Du ja mit Deinem Q Receiver direkt von Sky schon erfüllt.
21.05.2020 07:39
Deshalb müsste es doch auch möglich sein über die Internet Verbindung einfach nur auf die APP zuzugreifen. Wenn ich mir jetzt den gleichen Receiver direkt bei SKY für 149€ geholt hätte ging es ja auch.
Oder muss ich meinen gebrauchten eventuell noch über SKY zuordnen lassen?
21.05.2020 10:00
@MPS schrieb:Deshalb müsste es doch auch möglich sein über die Internet Verbindung einfach nur auf die APP
Der Receiver kann die App nicht irgendwo herholen, dass können zB. die TVs usw. die ich Dir in den anderen Beiträgen aufgezählt habe.
Mit dem Q Receiver hast Du nur die Erlaubnis von Sky.
@MPS schrieb:Wenn ich mir jetzt den gleichen Receiver direkt bei SKY für 149€ geholt hätte ging es ja auch.
Nicht mit der App auf Deinen "nicht App fähigen" TV, bei diesem Receiver bekommst Du eine "zweite", extra Karte dazu und schaust über Deine Empfangsart wie bei Deinem ersten Q Receiver (brauchst aber den Q Service dazu).
@MPS schrieb:Oder muss ich meinen gebrauchten eventuell noch über SKY zuordnen lassen?
Dann würde die App auch nicht auf Deinem TV funktionieren, zudem ordnet Sky keine Receiver einem Vertrag/Kunden zu, wenn die Receiver nicht direkt von Sky für diesen Kunden sind, sondern wie in Deinem Fall irgendwo anders gekauft wurden.
Evtl. hast Du ein Laptop mit Hdmi Ausgang das kannst Du am Tv anschließen wenn der TV einen Hdmi Eingang hat und dann auf dem TV mit der "Sky Go App" (ich wiederhole "Sky Go) Sky Inhalte anschauen, falls das hilft.
21.05.2020 10:10
Alles klar. Jetzt hab ich es verstanden. Danke