Antworten

Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

sewo
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 13
9.840 Ansichten

Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Ist es möglich die mit meinem LG OLED55B87 mitgelieferte Magic Remote-Fernbedienung mit meinen Sky Q Receiver zu verbinden?


Danke

Alle Antworten
Antworten
mufc
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 13
9.438 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Funktioniert perfekt.

Habe meinen LG C8 auf Standort und  Dienste auf Vereinigtes Königreich geändert.

Dann gibt es die Möglichkeit die Universalfernbedienung zu konfigurieren (keine Postleitzahl eingeben)

SKY Q auswählen - Rest geht automatisch.

Auswahl Standort Österreich oder Deutschland geht nicht.

 

Jezt benötigte ich nur noch die Magic Remote für alle u.a. Geräte

 

Denon Receiver (Lautstärke,Mute -  also Menü usw. natürlich nicht)

SKY Q (mit HDMI an LG direkt angeschlossen - nicht über Receiver)

Apple TV 4K

Playstation

 

Für Menü, Stopp, Aufnahme usw. gibts auf der Magic Remote eine eigene Taste.

Funktioniert alles - nur eine Taste für Zweikanal Ton (also die Fragezeichen Taste bei Original SKY Remote) habe ich noch nicht gefunden.

Info vom SKY UK Forum

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Q/LG-Magic-Remote-Support/td-p/2851383

 

Gruß aus Österreich

 

 

maiquelsulz
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 13
8.281 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Wie hast du dass gemacht?

mufc
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 13
8.277 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Einstellung: Allgemein: Übertragung Land Vereinigtes Königreich: Postleitzahl: Keine: Land für Lg Dienste Vereinigtes Königreich

 

Dann auf Einstellung für Alle Eingänge. Auf Set Top Box und Auswahl Universal Fernbedienung einrichten. Dann findest du den Sky Receiver in der Liste. Dann läuft die Konfiguration lt. Bildschirm. Geht aber nur wenn alles auf Vereinigtes Königreich eingestellt ist, sonst ist der Sky Q nicht in der Liste. Bei Deutschland oder Österreich ist der Sky Apps usw. für Deutschland laufen alle normal. Läuft alles perfekt. Die Sky Q Fernbedienung wird nicht mehr benötigt. Näher Infos zur Bedienung auch bei dem Sky England link.  Z.b im Sky Menü zurück auf dem back Knopf bleiben, ins Hauptmenü den Knopf neben der o AD usw. 

maiquelsulz
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 13
8.271 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Es hat funktioniert!

mufc
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 13
8.260 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Perfekt! 

rene-f
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 13
6.273 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Hallo. Danke für den Tipp. Bin aus Österreich und habe ganz normal eingestellt nur bei der Auswahl der Dienste habe ich SKY q gesucht.. Funktioniert auch.. Jedoch gibt es eine Möglichkeit das EPG (wie beim SKY Q Receiver) einfach aufzurufen. Ohne die  umständliche Klickerei (über die taste AD/SAP). Erst dort kann ich das EPG von SKY auswählen. Wenn ich auf die Guide Taste klicke versucht er die normalen Fernsehkanäle zu finden. Hab ich was bei der Installation was falsch gemacht. Wie ist es bei euch.. Bekommt Ihr bi der GUIDE Taste das EPG von SKY Q.. Vielen Dank 🙂 lg Rene

mufc
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 13
6.257 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Hallo. Ist bei mir genau gleich. Geht nur über die AD Taste. Dann kommst du ins Sky Menü. 
Glaube nicht dass du da noch etwas einstellen kannst. 
Mir fehlte auch die suchen und Fragezeichen Funktion von der original Sky Fernbedienung.
Habe da auch noch nichts gefunden, hab mich aber inzwischen daran gewöhnt. 
Ich nehme nur noch die LG Magic. 

PS 

Durch drücken der Taste in der Mitte (Rad) kommst du aber ins Schnellmenü und mit Taste links ins die Favoriten.

aber nicht zur kompletten EPG Liste 

rene-f
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 13
6.230 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Hi. Vielen Dank für die Rückmeldung. Schade das Lg an sowas nicht gedacht hat.  Wenigstens ein zwei Tasten die man anlernen könnte. Oder wenn ich sowieso nur aus settopbox Konfiguriere die Guide Taste dazu zu verwenden. Ansonsten funktioniert alles sehr gut 😊

zlyh
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 13
5.304 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Hi zusammen,

was ich vergeblich suche ist eine Taste um eine Sendung direkt aufzunehmen. Es funktioniert bei mir nur über Guide und da auch nur Sendungen die noch nicht gestartet sind.

Vielleicht hat ja jemand die Lösung


Grüße 

mufc
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 13
5.301 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Bei mir funktioniert es auf dem gewünschten Kanal über die AD Taste neben der 0, dann gehe ich ganz rechts auf die 3 Punkte und auf den roten Aufname Knopf. 
Direkt von der Fernbedienung gehst sonst leider nicht.

 

Grüsse

murannon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 13
1.791 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Hi,

 

ich habe den Workaround ebenfalls angewandt und eigentlich klappt alles.

Was nicht hin haut ist:

- durch drücken an/aus an der Magic Remote wird der AV Reciever und der Fernseher gestartet. Der Q bleibt aus und muss über die Sky Fernbedienung gestartet werden

 

Wie kann ich es einrichten  das alle 3 Geräte über die LG gestartet und beendet werden?

 

Danke für eure Hilfe

mufc
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 13
1.772 Ansichten

Betreff: Verbindung LG Magic Remote - Sky Receiver

Sky Receiver lässt sich nicht gekoppelt abschalten. (Liegt aber glaube ich an Sky) Bei mir genau gleich. Mit An/Aus Tv und Denon Receiver. Mit der Stb Power Taste auf der Magic Remote  muss ich die Sky Box separat an/ausschalten. Bzw. Fragt mit der Tv ob ich diese einschalten möchte.

Aber die Sky Fernbedienung brauch ich nicht mehr.

Antworten