Antworten

Verbesserungsvorschläge für die Software

mikrie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
527 Ansichten

Verbesserungsvorschläge für die Software

Nachdem ich im Supportchat auf Granit gestoßen bin um einige Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten, versuche ich es nun mal hier und hoffe das die Vorschläge irgendwie Beachtung finden.

 

1) Funktion fortsetzen

An sich eine tolle Sache, aber was ich vermisse ist die Möglichkeit Filme aus der fortsetzen Liste zu entfernen.

Da ich immer mal wieder Filme anspiele die mir dann aber doch nicht zusagen, wird meine Fortsetzen Liste immer länger und es ist nicht möglich Filme aus der Liste zu entfernen.

Zum Beispiel könnte man die Software so ändern, das ein Klick mit OK auf einen Film dann eine neue Seite öffnet wo ich dann wählen kann zwischen "Fortsetzen" oder "Film aus der Liste Entfernen".

 

2) Aufnahme Programmierung

Der Sky Q Receiver gibt uns ja die Möglichkeit ein zweites Satelitenkabel anzuschließen.

Ich habe aber nur eins angeschlossen.

Wenn ich jetzt aufnahmen Programmiere, dann wird mir kein Hinweis angezeigt wenn sich 2 Aufnahmen überlappen.

Mein uralter Technisat Receiver ist da wesentlich schlauer, er erkennt das nur ein Satelitensignal anliegt und wenn ich Aufnahmen programmiere die sich überlappen, dann bekomme ich einen Warnhinweis.

Mit dem Sky Q Receiver muss ich jetzt jedes Mal wenn ich eine Aufnahme programmiert habe erst wieder in die Übersicht aller geplanter aufnahmen gehen und wenn sich etwas überlappt dann muss ich die aufnahmeprogrammierung wieder Löschen und eventuell eine andere Sendezeit für die Aufnahme wählen.

In dieser Hinsicht ist die aktuelle Software des Sky Q Receivers wirklich äußerst rückständig.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 4
512 Ansichten

Betreff: Verbesserungsvorschläge für die Software

@mikrie 

Die Wunschlisten sind lange, sehr lange...😉

Der-neue-Sky-Q-Wunsch-Thread/page/19 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 3 von 4
495 Ansichten

Betreff: Verbesserungsvorschläge für die Software

@mikrie 

 

Die Q Software macht auch nur das nötigste was sie tun soll. Alles andere, Komfortfunktionen oder gar den Tuner komplett freizuschalten, ist von Sky nicht gewollt und wird daher nicht umgesetzt.

 

Das Gerät kann viel mehr, Sky will es nur nicht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 4 von 4
466 Ansichten

Betreff: Verbesserungsvorschläge für die Software

die Überschneidung von Aufnahmen gibt es bei der englischen Q Variante nicht. Es wird kaum Sonderwünsche für das aus UK Sicht kleine SkyD geben. Ein gutes Beispiek ist die fehlerhafte 4:3 Darstellung von Nicht-Skysendern. In UK gab es noch nie die Anpassung, da wird seit jeher auf volle Bildschirauflösung lang- oder breitgezogen. Immerhin hat SkyD dann alle alten 4:3 Sendungen auf der Codierungsseite richtig umgestellt, überträgt also im Sendesignal die schwarzen Balken. Die Liste ist endlos, was UK nicht hat, gibt es auch nicht in Deutschland. Man will ja Synergieeffekte und nicht für 3 Länder Software entwickeln (bis auf die Textausgabe). die Entwicklung folgt dem englischen und damit größten Markt. Mal sehen was Comcast als neuer Superowner in Zukunft vorgibt. Ich ddenke mal es wird sich alles auf Streaming verschieben, da die Claims bei Sat und Kabel abgesteckt sind (und Comcast seit jeher ein Netzbetreiber ist)

 

Antworten