Antworten

VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 1 von 18
1.427 Ansichten

VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

Hallo,

 

ich habe über die Weiihnachtsfeiertage beobachtet, dass verschiedenste Videos auf Abruf aus der ARD-Mediathek mitten beim Abspielen stehen bleiben. Danach lässt sich der Stream zwar vor oder zurückspulen (siehe Zeiteinblendung), aber das Standbild bleibt trotzdem bestehen.

 

Receiver zurücksetzen und alles was man sonst so versucht, hat nicht geholfen.

Alle Antworten
Antworten
EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 2 von 18
1.408 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

@borussiabvb2020 

Schau über die TV-App, da gibt`s keine Probleme.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 3 von 18
1.395 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

@EOMD 

wenn ich auf meinem TV eine hätte 😐

Das gleiche passiert auch in der ZDF-App. 😎

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 4 von 18
1.393 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

Sky (UK) uns Sky DE hätten sich überlegen sollen, statt eines Sky Glass-Fernsehers lieber einen neuen Receiver auf den Markt zu bringen. 😑

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 18
1.386 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen


@borussiabvb2020  schrieb:

@EOMD 

wenn ich auf meinem TV eine hätte 😐

Das gleiche passiert auch in der ZDF-App. 😎


Dann mach dir die Apps auf dein Apple TV .... 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 6 von 18
1.378 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

Ich nutze nur Sky sowie DAZN 1+2 und manchmal aus Faulheit die DAZN App über Sky Q IPTV, alles Andere über meine Apple TV 😉

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 7 von 18
1.382 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

Sky glass ist reines OTT, kein Receiver. Und die abgespeckte Version ohne Bildschirm ist bereits auf dem Markt, zumindest die Hardware. Inwieweit die Software von der Sky-IP Box noch angepasst wird, bleibt abzuwarten.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 8 von 18
1.378 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen


@Anonym  schrieb:

Ich nutze nur Sky sowie DAZN 1+2 und manchmal aus Faulheit die DAZN App über Sky Q IPTV, alles Andere über meine Apple TV 😉


Da ich kein DAZN 1+2 habe nutze ich den Q ausschließlich für Sky (und da zu 90% nur für Sport) .... nicht mal aus Faulheit würde ich irgendeine App auf einem Q nutzen 😁

 

Bei mir läuft eigentlich alles was geht über AppleTV ...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 9 von 18
1.370 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

Die Sky Q Boxen laufen bei mir, damit sie eine Daseinsberechtigung haben 😀

Sollte DAZN 1+2 irgendwann über die Q App laufen, klemme ich meine Boxen ab.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 10 von 18
1.365 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

Man muss aber auch mal an Kunden denken, die eventuell nicht bereit sind, wie @tom75  oder @Anonym  und ich, sich noch zusätzliche Hardware anschaffen (zu müssen), um stressfrei TV und seine Lieblings-Apps schauen zu können. Vielen fehlt es da vermutlich an der Bereitschaft und das verständlicherweise oder aber auch am Geld, sich noch weitere Hardware ins Wohnzimmer zu stellen. Ich meine, mich ärgert dieser Umstand ja auch. Sky will bzw. wollte mit dem Sky Q vieles und hat dabei aber alles nur halbherzig umgesetzt bzw. umsetzen können.

 

Und ganz ehrlich: Ich vermute, dass Sky Glass genau so floppen wird, wie es der Sky Q getan hat, den bringt man nur an die Kunden durch den Hardware-Zwang. Auch dass man nun den alten Sky+ eingeschränkt bekommt, finde ich nicht gut. Wenn Geräte doch noch funktionieren, warum sollen sie dann den Kunden "weggenommen" werden? Und dann wirbt Sky mit 0-Emissionen (https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_04022020_1.jsp).

Aber ich schweife schon wieder ab 😄.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 11 von 18
1.365 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen


@Anonym  schrieb:

Die Sky Q Boxen laufen bei mir, damit sie eine Daseinsberechtigung haben 😀

Sollte DAZN 1+2 irgendwann über die Q App laufen, klemme ich meine Boxen ab.


Was genau ist denn der "Vorteil" von DAZN 1+2 über die Q App? Bevor ich die Q App am Apple TV starten würde, mach ich das doch lieber gleich über die DAZN App, oder übersehe ich da was? Ich habe die Q App am Apple TV beim umstieg gar nicht mehr aktiviert, weil sie aktuell genau 0,00 Mehrwert bietet ...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 12 von 18
1.350 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen


@tom75  schrieb:


Was genau ist denn der "Vorteil" von DAZN 1+2 über die Q App?

Gesendet wird mit 1080p und das Programm ist fortlaufend (zw. 8h bis Sendeschluss)

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 13 von 18
1.352 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

@tom75 

Die App von DAZN und auch alle anderen laufen auf dem Apple TV einfach wesentlich reibungsloser, keiner Abstürze, wesentlich flüssiger halt, was Ladezeiten und Bedienung angeht. Da hakt einfach nix. Und ich spreche hier vom Apple TV HD (2021) mit "altem" A8-Prozessor.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 14 von 18
1.347 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

@borussiabvb2020,

 

DAZN läuft wirklich sehr gut auf ATV, aber in den letzten Monaten blieben die Live-Streams auf ATV während der Werbepausen sehr oft stehen. Da halfen auch keine neuen Apple TV Beta Versionen, die ich immer ab Veröffentlichung installiere.

Auf der Q Box läuft die DAZN App auch sehr gut und durchgehend.

Unschlagbar ist allerdings auf ATV die Multi View Funktion bei DAZN, die ich häufig nutze 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 15 von 18
1.337 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

Das Stocken des Streams konnte ich bei DAZN auf dem ATV noch nicht beobachten, dazu ist er noch zu neu 😋

Aber gut zu wissen. 😎

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 16 von 18
1.335 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

@borussiabvb2020,

Problem scheint seit kurzem behoben.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 17 von 18
1.327 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen

Eigentlich ging es hier um die hakelig laufende ARD- und ZDF-App 😃

WIr sind abgeschweift. Ich bin schuld 🤣

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 18 von 18
1.323 Ansichten

Betreff: VIdeostreams in der ARD-Mediathek bleiben stehen


@borussiabvb2020  schrieb:

Eigentlich ging es hier um die hakelig laufende ARD- und ZDF-App 😃

WIr sind abgeschweift. Ich bin schuld 🤣


Ist doch "dein Thread" .... mit dem kannst du machen was du möchtest .... 😁😉

Antworten