Antworten

Usability der Software / Hardware

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 1 von 4
685 Ansichten

Usability der Software / Hardware

Mit welchem sky Update wird denn eigentlich mal was sinnvolles für die usability umgesetzt?

 

  • Ich sehe immer noch Filme in der Liste, die seit Monaten nicht mehr verfügbar sind.
  • Aufnahmen werden in einer, mir nicht schlüssigen Sortierung dargestellt. Kreuz und quer, nur nicht chronologisch
  • die App ist immer noch eine Katastrophe was die Sendersortierung angeht. Die Frage ist immer noch.. Welche Sortierung?
  • Bei Verwendung von 2 Recievern, wird in der App bei der Aufnahme Programmierung, keine eindeutige Zuordnung zum Reciever angezeigt. Die angezeigte Nummer ist für mich nicht zuzuordnen und die Aufnahmen landen oft auf dem falschen Reciever
  • Angefangene Filme können nicht ohne weiteres aus der Liste gelöscht werden
  • Die Ladezeiten im sky Store sind unerträglich, trotz CAT7 und 1Gbit Leitung 

Ich wundere mich, dass diese Punkte, die in der Programmierung einfach umzusetzen sind, immer noch die Kunden auf die Palme bringen! Ich frage mich, was die Softwaredesigner bei sky eigentlich machen, wenn sie die angeblich gesammelten Kundenmeinungen, versuchen umzusetzen. 

Das sind einfache Punkte bzw. Grundfunktionen, die jede Software mit sich bringen sollte. Wo liegt denn hier bitte das Problem? 

 

 

Ein Eindruck noch zur neuen Fernbedienung. 

 

Hat die einer von euch Designern mal im täglichen Gebrauch gehabt? Die Anordnung der Tasten sieht nach Willkür aus und hat nichts mit Komfort oder intuitives Handling zu tun. Und die runde Bauform ist auch nicht von Vorteil, da eine Bedingung, ohne die FB in die Hand zu nehmen, nicht möglich ist, da diese zur Seite kippt. Zugegeben, das sind Luxusprobleme aber dennoch Probleme!

Ich frage mich, bin ich zu pingelig, bei den genannten Problemen? Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, den das nervt. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 4
663 Ansichten

Betreff: Usability der Software / Hardware

Nein es hat sich seit deinem letzten Post vom 31.07.2020 nichts geändert! 

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 3 von 4
653 Ansichten

Betreff: Usability der Software / Hardware

Schön das du meine Themen kennst! Ich wusste es nicht mehr, dass ich dazu schonmal etwas geschrieben habe. 🙂 

 

Aber da sieht man mal, dass ich hier NICHTS tut! Da frage ich mich, was sky denn so umsetzt von den Wünschen seiner zahlenden Kunden?

Damit möchte ich nicht sagen, dass alles schlecht ist was die letzten Monate verändert / verbessert wurde. Die GUI ist tatsächlich etwas aufgeräumter, dennoch ist noch viel Luft nach oben wenn man sich die Konkurrenz so ansieht. Es entsteht einfach kein Flow bei der Nutzung. 

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 4
645 Ansichten

Betreff: Usability der Software / Hardware

Bei Sky ist alles Stückwerk - außer der Werbung.

Usability - das Wort kennt man, denke ich, im Management nicht.

KundInnen sollen mit dem Content zufrieden sein. Punkt.

Dass es mehr Spaß macht, wenn man nicht überflüssige Klicks bei der Bedienung der Geräte machen muss - Luxusproblem ....

Nur doof für Sky, dass man so viele Vergleichsmöglichkeiten hat ....

Antworten