Antworten

Upgradeangebot und Fragen zu Sky Q

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 1 von 8
2.897 Ansichten

Upgradeangebot und Fragen zu Sky Q

Hallo,

ich bin Bestandskunde, mein Abo ist zum 30.06.18 gekündigt (derzeit Komplettpaket inklusive HD mit normalen Sky HD Receiver und 2 TB Festplatte).

Gerne würde ich den Vertrag bei gleichzeitigem Upgrade auf Sky Q verlängern.

Daher folgende Fragen:

1.: Ist es zutreffend, dass ich lt. Kundenservice zurzeit allenfalls ein Angebot zu 39,99 EUR + zzgl. 10 EUR für Sky Q erhalten kann?

2.: Kann ich dieses Angebot über die Funktion "Abo erweitern" im Online-Kundencenter beauftragen, um die Aktivierungskosten einzusparen (dort stehen nur 12,90 EUR einmalig für Lieferpauschale des neuen Receivers)? Einen anderen Link zur Vertragsverlängerung o.ä. finde ich nicht.

3.: Wird mir Sky Q unmittelbar freigeschaltet, sodass ich direkt die App auf dem Apple TV nutzen kann; unabhängig davon, dass das Receiverupdate auf Sky Q womöglich erst in ein paar Wochen erfolgt?

4.: Kann ich den alten Receiver nach Erhalt des neuen Gerätes sofort austauschen und habe dann direkt Zugriff auf meine abonnierten Sky Inhalte sowie Sky on Demand?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,311
Post 2 von 8
854 Ansichten

Re: Upgradeangebot und Fragen zu Sky Q

Online kann man, soweit zu sehen ist, unter Beibehaltung der derzeitigen Rabatte um 2 Jahre verlängern. Dafür werden monatlich allerdings 10 EUR mehr für SkyQ fällig und man bekommt den Sky+ Pro ohne Servicepauschale, die mit Einführung von SkyQ auf 149 EUR angehoben wurde.

SkyQ wird dann sicher automatisch freigeschaltet, immerhin buchst du SkyQ ja mit. Der neue Receiver sollte nach Erhalt auch laufen. Solltest du noch eine V13 Smartcard(bei Satempfang oder Privatem Kabelnetz) haben dann wird diese in eine V14 oder V15 getauscht. Nach Freischaltung sollte deine Pakete und Sky On Demand auch funktionieren.

Den Sky+ 2TB schickst du dann einfach kostenfrei mittels Retourenschein an Sky zurück.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 8
854 Ansichten

Re: Upgradeangebot und Fragen zu Sky Q

offox74 schrieb:

Online kann man, soweit zu sehen ist, unter Beibehaltung der derzeitigen Rabatte um 2 Jahre verlängern.

Finde die Seite nicht mehr. Hast du den link noch ?

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 8
854 Ansichten

Re: Upgradeangebot und Fragen zu Sky Q

Leider nein.

Ist nach Einloggen m.E. unter Mein Sky -> Mein Abo -> Abo erweitern -> Bestellung, und dann konnte man es sehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,311
Post 5 von 8
854 Ansichten

Re: Upgradeangebot und Fragen zu Sky Q

jonnycash schrieb:

Finde die Seite nicht mehr. Hast du den link noch ?

Ging nur wenn man eingeloggt war.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 8
854 Ansichten

Re: Upgradeangebot und Fragen zu Sky Q

Also der link war exakt dieser hier:

Sky Q - Freu Dich auf das beste Fernseherlebnis - Sky

Und da stand vorher das hier:

Jetzt Dein Sky Q mit vielen Vorteilen sichern:

  • Sky Q - einfach das beste Fernseherlebnis. Freu Dich über viele Vorteile und neue großartige Funktionen ganz nach Deinen Wünschen
  • Preisgarantie: Deinen bestehenden Abo-Vorteilspreis für weitere 24 Monate garantiert
  • Für nur € 10 mtl. zusätzlich erhältst Du das neue Sky Q**
  • Inklusive Sky Q Receiver statt für € 149 für € 0**
  • FIFA Fußball WM: Die DFB-Elf in Ultra-HD / 4K1

Nun nur noch, das man anrufen soll.

Und unter Abno erweitern ist da zwar die Option zum zubuchen, nirgends aber dier Hinweis dazu, dass der Rabattpreis für 2 Jahre bleibt........

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 7 von 8
854 Ansichten

Re: Upgradeangebot und Fragen zu Sky Q

Mir wurden bei der Aaboerweiterung auf der rechten Seite die Rabatte für den Zeitraum 23 Monaten (mit Datum) angezeigt, auch vor dem abschließenden Bestellprozess.

Nicht anwendbar
Posts: 40,311
Post 8 von 8
854 Ansichten

Re: Upgradeangebot und Fragen zu Sky Q

Habe festgestellt das es so wohl nur funktioniert wenn man noch kein SkyQ gebucht hat.

Schwiegervater hat CI+ Modul und damit auch kein SkyQ.

Über deinen Link komme ich in die Abo erweitern Maske mit dem SkyQ für 10 EUR monatlich und seinen jetzigen Rabatten die er dann bis 30.04.2020 hätte.

Antworten