Antworten

Update

karlnov
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
974 Ansichten

Update

Und wieder kein Teletext!!!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
962 Ansichten

Betreff: Update

Ist auch nicht mehr geplant

karlnov
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 6
940 Ansichten

Betreff: Update

Die verantworlichen bei Sky sind Ignoranten, gut dass ich wenigstens als Zweitreceiver noch den Vorgänger habe

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 4 von 6
920 Ansichten

Betreff: Update

Das ist zwar schaade für diejenigen, welche den Teletext nutzen, aber jeder Fernseher hat doch Teletext mit integriert. Und einen internen Tuner hat heute fasst jeder Fernseher.

 

Es währe wichtiger den erweiterten Sendersuchlauf wieder einzuführen, damit man bei Kabelempfang auch wieder alle Sender mit dem Sky Q empfangen kann. Aber leider kann man derzeit nur den automatischen Komplettsuchlauf durchführen. Und dieser findet leider alle Programme mit 128 QAM nicht.

Eine andere Möglichkeit währe, dass per Update die Symbolrate 128 QAM mit im Suchlauf integriert wird. Dann ginge auch der automatische Suchlauf.

casi3
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 6
893 Ansichten

Betreff: Update

Wir haben 2020 und nicht 1990.

Teletext ist oldscool, braucht kein Mensch 😂

sonic28
Regie
Posts: 8,645
Post 6 von 6
887 Ansichten

Betreff: Update


@casi3  schrieb:

Wir haben 2020 und nicht 1990.

Teletext ist oldscool, braucht kein Mensch 😂


Nur weil du den Videotext / Teletext old school findest, gibt es trotzdem genügend Menschen, die den Videotext / Teletext seit 40 Jahren nutzen und es heute noch tun.

 

Als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es auf diesem Gerät den Videotext / Teletext. Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware und nennt sich seitdem der Sky Q Receiver.

 

Mit der SkyQ Gerätesoftware ist (bis jetzt) der Videotext / Teletext auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver nicht wieder erschienen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten