12.05.2018 11:43
Hallo,
habe ein SkyTicket Angebot gebucht, das ein Supersport Tagesticket gratis enthalten sollte. In der Bestätigungsmail steht das auch drin.
Allerdings ist das Supersport Tagesticket nirgendswo in meinen Account vermerkt, und wenn ich es buchen will, werden mir 9,99€ angezeigt.
Muss ich das Tagesticket anders buchen? Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.
*UPDATE* 4. Juni - 9:54
Das Tagesticket wurde bei mir heute abgebucht - trotz anderslautender Aussage von Sky-Mod Axel S.
12.05.2018 11:45
Habe dasselbe Problem hier
12.05.2018 11:47
Hier ebenfalls das selbe Problem -.-
12.05.2018 11:54
Habe auch das Problem, scheint wohl ein System dahinter zu stecken...
12.05.2018 12:03
Hallo zusammen,
das ist leider nicht anders möglich, es wird trotzdem verrechnet.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
VG, Axel
12.05.2018 12:05
Hallo Axel,
sorry ich kann mit deiner Antwort gerade nichts anfangen...
Sollen wir das Ticket für 9,99€ kaufen und bekommen das Geld dann zurück oder wie ist das gemeint?
12.05.2018 12:15
Das System erkennt ob ein gratis Ticket hinterlegt ist und verrechnet es dann.
12.05.2018 12:17
in Eurem Kundenkonto wird aller Voraussicht nach eine Gutschrift von sky über 9,99 EUR eingebucht. Ihr "zahlt" 9,99 EUR, bekommt denselben Betrag geschenkt und unterm Strich steht eine Null.
Mich irritiert dieses Vorgehen bei jedem neuen Angebot, so dass ich die schönen Angebote öfter widerrufen habe, weil nicht das erscheint, was man gebucht hat.
sky ist ein Kosmos für sich.
12.05.2018 12:35
Hier ebenfalls das selbe Problem. Falls man ein Ticket für 9,99€ bucht, könnte Sky argumentieren, dass man ja immer noch das Gratis-Supersport-Tagesticket zur Verfügung hat (bspw. für das CL-Finale...). Scheint es keine andere Möglichkeit zu geben?
12.05.2018 12:44
Nein, geht automatisch Du kannst Dein Guthaben als "Dein Vorteil" im Kundenkonto gleich oben auf der Seite sehen.
12.05.2018 12:47
Hallo Axel,
danke für die schnelle Antwort.
Tipp eines potentiellen Neukunden, der Sky heute das erste Mal ausprobiert:
Schreibt doch einen Hinweis während des Bestellvorgangs oder Bestätigungsmail mit rein. Als Neukunde, der das Sky-System nicht kennt, ist man erstmal verwirrt und dann verärgert, wenn die Hotline nicht weiterhelfen kann.
Und ihr würdet euch so manche Support-Anfrage sparen.
12.05.2018 12:54
netter Versuch Du wirst nicht schaffen, was hunderte, tausende vor Dir nicht geschafft haben.
04.06.2018 09:52
Hallo Axel,
entgegen deiner Aussage wurden mir heute die 9,99€ für das Tagesticket abgebucht - nix mit automatischer Verrechnung.
Kannst du mir da weiterhelfen?
04.06.2018 09:58
das grüne Häkchen - am besten stellst Du die Frage auf unbeantwortet, sonst sieht es aus als ob alles ok ist.
spätestens Ende des Monats kann man im Konto sehen, was sky ab 2. des Folgemonats abbuchen will.
04.06.2018 10:14
Wie stellt man das um? Habe vorher geguckt, aber keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.
Evtl. ist der Post zu alt, um das noch abändern zu können?
Betrag wurde bereits per Paypal abgebucht.
04.06.2018 10:24
sky bucht Beträge schnell zurück, wenn das angesagt ist. Du könntest in den aktuellen threads schauen welcher Mod jetzt aktiv ist. Mir ist noch keiner begegnet, kann an der Tageszeit liegen - sie haben ja Dienste bis in den späten Abend.
04.06.2018 10:39
Alles klar. Danke für den Tip.
05.06.2018 18:13
Hallo danggoma,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich bin zwar nicht Axel, aber ich kann Dir da bestimmt auch behilflich sein. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
06.06.2018 12:02
Bei mir gibt es dasselbe Problem: Gratisticket wurde nicht verrechnet, aber abgebucht.
VG