Antworten

Update ignoriert Sortierfunktion von Aufnahmen

Teh-Vau
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.428 Ansichten

Update ignoriert Sortierfunktion von Aufnahmen

Sky, geht's noch? Haben Sie Ihre Produkte eigentlich auch zu Hause? Wie viele Kunden müssen sich denn noch über das inakzeptable Durcheinander von Serien Aufnahmen beschweren? 

Toll, dachte ich, ein Update! Jetzt sind die Aufnahmen bei Serien Aufnahmen nicht mehr untereinander durcheinander sondern nebeneinander durcheinander!

Grandiose Leistung! Hut ab!

Sorry Sky, aber das ist echt armselig. 

Bestimmt haben sich die Kunden das so gewünscht, ich verstehe schon. 

Ich hatte schon viele Receiver vor Sky Q, aber keiner von denen hat es "geschafft" die Aufnahmereihenfolge zu verstrubeln!

Packt dieses Mini Problem endlich schleunigst an! Ich bin mittlerweile stinksauer!

Alle Antworten
Antworten
käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2 von 7
1.390 Ansichten

Betreff: Update ignoriert Sortierfunktion von Aufnahmen

Hallo, darf ich fragen was man unter "durcheinander" zu verstehen hat. Bei uns sind Serienaufnahme in der Regel in der Reihenfolge. In der Regel bedeutet, das es Ausnahme bei Serienaufbahmen des ÖR gibt, dort wird nach Datum sortiert, sprich "neueste" zuerst, und nicht Folge 01.

Teh-Vau
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
1.350 Ansichten

Betreff: Update ignoriert Sortierfunktion von Aufnahmen

Hallo käptnk,

Ich nehme z.B. gzsz und awz als Serienaufnahme Mo-Fr auf. Und diese 5 Folgen sind mitnichten in der richtigen Reihenfolge. Sonst würde ich mich ja nicht so massiv beschweren. Ausserdem sind nicht alle einzelnen Folgen mit Datum versehen. Bei den Aufnahmen der letzten 7 Tage steht nur der Wochentag bzw. "Heute" und "Gestern". Was älter ist bekommt dann ein Datum. Und das ganze dann noch durcheinander. Das heißt, da kann dann der Do ohne Datum (aktuelle Woche) vor dem Do mit Datum (letzte Woche) stehen. Also z.B. Do, Do 23.09., Mo, Mi, Fr 24.09., Di usw.

Wenn du dann an einem Abend drei vier Folgen anschauen möchtest, musst du jedes mal genervt hin und herscrollen und die nächste Folge suchen. Ganz zu schweigen vom Beginn des Fernseh Abends, wenn du die älteste Folge aus manchmal 10 bis 15 Folgen raussuchen darfst. 

Es müsste doch möglich sein,  ganz einfach nach Datum zu sortieren. Am besten noch mit der Option "neueste oder älteste zuerst"

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 4 von 7
1.341 Ansichten

Betreff: Update ignoriert Sortierfunktion von Aufnahmen

Ich hab bei mir mal nachgeschaut. Hab aktuell 3 Serien auf Platte, aber auch nach dem Firmware-Update ist alles in der richtigen Reihenfolge.
Du nimmst ja von RTL auf - es kann nur sein, dass dort falsche Infos mitgesendet werden, wo der SkyQ dann durcheinander kommt.
Um das Problem einzugrenzen - probier mal eine Serienaufnahme von Sky und ein von z.b. ZDFNeo <-- da laufen ja auch permenent Serien hoch und runter. Dann schaue mal, ob die auch durcheinander sind.
Ich vermute ganz stark, dass das Problem an RTL liegt.

Ryker

Teh-Vau
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
1.332 Ansichten

Betreff: Update ignoriert Sortierfunktion von Aufnahmen

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Melde mich dann wieder

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 6 von 7
1.324 Ansichten

Betreff: Update ignoriert Sortierfunktion von Aufnahmen

Hallo Teh-Vau

Genau deshalb habe ich ja nachgefragt. Okay, Privat schauen wir so gut wie nie. Ich kann nur von ÖR sagen. Und ich glaube (wenn ich mr das durch den Kopf gehen lasse) liegt das Problem wirklich an der Serieniformation.

 

Während Serien die über Sky (+Partner) gesendet werden, haben diese in der Info immer die Folgebezeeichnung (Bsp Staffel 2 Folge 3, Staffel 2 Folge 4 usw). Bei einigen Serien des ÖR, wie bsp ZDFneo fehlen diese und da sind die bei uns auch durcheinander, wenn sie wöchentlich ausgestrallt werden. Laufen die Folgen am Stück hintereinander, dann stimmt die Reihenfolge. Weiß nicht was bei GZSZ zum Beispiel in der Serieninfo steht. Wird wohl daran liegen

 

Schönen Gruß

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 7 von 7
1.288 Ansichten

Betreff: Update ignoriert Sortierfunktion von Aufnahmen

Egal ob Serien von Sky oder Serien von den Privaten oder anderer Sender auf der Festplatte. Sortieren sollte eigentlich funktionieren. Das macht jeder andere Receiver auch Perfekt, nur der Sky Q halt mal wieder nicht. Mich nervt es auch mit dem Durcheinander.........

 

Antworten