Antworten

Update funktioniert nicht

Becker82
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
2.338 Ansichten

Update funktioniert nicht

C38F950A-0781-4779-AAC5-2769F85E6D37.jpeg

  Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Update machen das dauert auch bis er mir anzeigt dass ein Update installiert ist sobald er Receiver auf Stand-by ist. Sobald ich den Receiver ausschalten geht er auch von alleine an,Und ein neues Update hat er mir trotzdem nicht installiert zwar musste ich durch den ganzen Menü aber die Version bleibt gleich.Was kann ich tun?Den Receiver hab ich auch schon neu gestartet  und dann noch mal mit dem Update versuchen

lG David

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 405
Post 2 von 14
2.318 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

Auf was willst du updaten? Du hast doch die aktuelle Version drauf!

Becker82
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 14
2.267 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

 hallo leider nicht da ich mein Apple TV nutzen möchte und das nur mit einem neuen Update geht muss ich es machen. Es gibt wohl schon ein neues UpdateIch Wie gesagt wenn das Update abgeschlossen ist das auch etwas länger dauert ich schallte den Receiver aus hat er nicht das Update installiert ganz im Gegenteil

lG David 

image.jpg

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 405
Post 4 von 14
2.242 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

Du willlst scheinbar nicht verstehen.

Es ist die neu Firmware drauf.

Wenn du das Software Update anstößt, wird immer wieder die gleiche, aktuelle installiert!

Die Apple+ App wird automatisch installiert. Da brauchst du kein Update.

Wenn bei dir die Apple+ App z.B. beim Drücken der Taste mit den drei Punkten, auf der Fernbedienung fehlen sollte, dann musst du mal deine Apps aktualisieren.

- Home Taste drücken

- zu Mein Sky Q

- zu den Einstellungen navigieren aber diese nicht aufrufen

- jetzt auf der Fernbedienung 001 eingeben und die OK Taste drücken (Mitteltaste im Steuerkreuz)

- zu Apps navigieren und hier die Apps aktualisieren

Der Vorgang dauert dann so 10 Minuten und es springt dann zurück zum Live Bild, ohne weiteren Kommentar.

Also die Füße ein bisschen still halten.

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 5 von 14
2.234 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht


@Becker82  schrieb:

 hallo leider nicht da ich mein Apple TV nutzen möchte und das nur mit einem neuen Update geht muss ich es machen. Es gibt wohl schon ein neues Update


Nein, es gibt keine neuere SkyQ Gerätesoftware, als die Q180.000.16.01L (5f5ezi9). Auch wenn im normalen Einstellungen Menü rechts daneben das Wort Installation steht und du draufklickst, es wird nichts neues installiert., denn die Software-Version, die dort angegeben wird, ist immer die, die auf dem Sky Q Receiver drauf ist.

 

Und noch was am Rande: Rechts neben der Software-Version steht immer das Wort Installation. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht).

 

Wenn du die "ATV+"-App noch nicht hast, dann mach mal eine Aktualisierung der Apps. Dazu klickst du im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf dier Home-Taste. das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen, ohne etwas zu klicken. Nur draufstehen. Mehr nicht. Jetzt tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein. Du siehst nicht, ob es geklappt hat. Mach es einfach. Direkt danach klickst du auf die OK-Taste. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, was dir auch ganz oben im Bild mit einem Text angezeigt wird. Jetzt gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Apps und rechts daneben auf Apps aktualisieren und klickst diesen Punkt an. Jetzt werden die Apps aktualisiert. Es wird dir nicht angezeigt, wann das ganze fertig ist. Einfach warten, bis der Sky Q Receiver nach ca. 10 Minuten von selber da raus geht und das Voillbild anzeigt. Jetzt sollte die "ATV+"-App drauf sein.

 

Gruß, Sonic28

Becker82
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 14
2.187 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

Vielen dank,habs versucht wenn das. Blaue Feld weg ist und ich wieder auf den App Update klicke, steht da nicht mehr: Die App werden aktualisiert sondern alle Apps aktualisieren. Macht irgendwie kein Update glaube ich und die Apple TV App Hänkt sich auf.😂😂😂

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 405
Post 7 von 14
2.142 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

Was soll man da noch sagen.

Das kannst du noch 1000mal machen.

Der Q "aktualisiert" immer wieder auf die gleiche Firmware und Apps, wenn keine neuen Updates vorhanden sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

borussiabvb2020
Tontechniker
Posts: 644
Post 8 von 14
2.132 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

Lieber @Hollowman  ruhig bleiben und entspannen 🤗😉

 

Lieber @Becker82 , wie @Hollowman dir und auch @sonic28 erklärt haben, steht beim Sky Q IMMER, "Apps aktualisieren" oder bei der Software-Version INSTALLATION. EGAL, ob es eine neue Software oder neue Apps gibt! Er installiert wie bereits gesagt wurde, IMMER das GLEICHE, wenn NICHTS NEUES vorhanden ist. Wer Spaß dran hat, könnte sich so also rund um die Uhr die gleiche Software etc. aufspielen. Und wenn du @Becker82 sagst, dass er "irgendwie keine neue Software installiert". Dann liegt das einzig und allein daran, dass du bereits in allen Bereichen auf dem Q (Apps und seine eigene Receiversoftware) auf dem AKTUELLEN STAND BIST!

 

🤗🤗🤗

 

Und wie gesagt: Die Apps installieren sich automatisch, z.B. nachdem Sky sagte, dass Apple TV auf dem Sky Q verfügbr sei, habe ich den Reiceiver angeschaltet und konnte sie über die Taste mit den 3 Punkten über das dann auftauchende Menü auswählen. 😉

borussiabvb2020
Tontechniker
Posts: 644
Post 9 von 14
2.130 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

@Becker82 

und manchmal ist es sogar so, dass du über die Taste mit den 3 Punkten oder auch im Hauptmenü, wenn die die Taste mit dem Haus drückst, eine Benachrichtigung erhältst, dass eine neue Software zum Download bereit steht. In der Regel wird diese aber vollautomatisch irgendwann von alleine installiert.

Ich hoffe, dass wir ( @Hollowman , @sonic28 und ich) dir helfen konnten 😊

Micherl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
2.058 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

Hallo. Habe folgendes Problem. Es ist die neueste Version der Firmware auf dem Receiver installiert. Aber der Receiver macht über Nacht selbstständig ein Update. Am Morgen wenn der Receiver eingeschaltet wird hängt der Balken kurz vor dem Ende des Updates. Wieso macht er das jeden Morgen von alleine obwohl das neueste Update drauf ist. Muss immer den Strom wegnehmen und ihn neu starten lassen. Dann fährt er hoch und man kann normal Fernsehen. Am nächsten Morgen ist wieder das selbe Problem. Wer weiß hier einen Rat? Kann man es unterdrücken das er selbstständig Updates macht? Vg Micherl

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,591
Post 11 von 14
2.030 Ansichten

Re: Betreff: Update funktioniert nicht

Hallo @Micherl,

 

das Update kannst du nicht abbrechen? Kannst du hinten am Sky Q Receiver über den Reset-Knopf den Neustart durchführen und wie sieht die Funktionalität ohne Festplatte aus?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Micherl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
1.913 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

Hallo. Habe den Resetknopf gedrückt. Seitdem will der Receiver kein Update mehr machen. 😊

 

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 13 von 14
1.911 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht


@Micherl  schrieb:

Hallo. Habe den Resetknopf gedrückt. Seitdem will der Receiver kein Update mehr machen. 😊


Wenn du im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Rückseite den Reset-Knopf drückst, diesen dann solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann genau lesen, was auf dem Bildschirm erscheint, denn dort wird erklärt, welche Taste du zu drücken hast, um das Menü zu wechseln, d. h. den Balken zu bewegen.  Außerdem wird dir erklärt, welche Taste du zu drücken hast, um den Punkt auf den du den Balken gesetzt hast, zu aktivieren. Dann sollte es mit der Softwareaktualisierung funktionieren. Dabei nicht wundern, wenn eine Zeit lang nichts passiert. Irgendwann geht es weiter, d. h. der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Kann sein, dass der Fortschrittsbalken, sobald er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Muss nicht sein, dass es passiert, kann aber vorkommen. Das ganze dauert nicht wie angegeben 15 Minuten, sondern ca. 30 bis 45 Minuten.

 

Sollte es eine neuere Software-Version geben, als die die bereits drauf ist, dann wird dadurch die neuere geladen und installiert. Ansonsten wird dadurch die vorhandene Software-Version noch einmal installiert.

 

Sobald das ganze fertig ist, fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Das war es dann.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,800
Post 14 von 14
1.909 Ansichten

Betreff: Update funktioniert nicht

@Micherl 

Fährt er hoch?🤔

Was passiert wenn du die Festplatte formatierst?

 

festplatte-zuruecksetzen 

 

Oder gleich den ganzen Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzt?

Werkseinstellung machen 

 

 

Antworten