Antworten

Update dauert ewig und startet immer von neu

kaseee99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 7
3.327 Ansichten

Update dauert ewig und startet immer von neu

Hallo,

 

ich habe seit 4 Wochen einen Sky Q Receiver und lief bis gestern auch einwandfrei. Doch gestern schaltete ich den Receiver ein und dann kam sofort ein Aktualisierungsbildschirm. Diese Aktualisierung dauerte sehr lange (ca. 2-3 Stunden), deshalb hab ich den Receiver von Strom getrennt. Nun kommt immer wenn ich den Receiver wieder anstecke dieser Bildschirm mit der Software Aktualisierung. Diese lädt auch bis der Balken voll ist doch dann startet der Receiver neu und macht das gleiche wieder. Hatte ihn so die ganze Nacht laufen lassen, in der Hoffnung es würde irgendwann funktionieren. Leider war dem nicht so.

 

Jegliche Lösungsvorschläge mit Reset, Bootmenü und Festplatte entfernen funktionieren nicht.

 

Wäre schön, wenn jemand helfen könne!

Danke im Voraus!

 

Mfg

Alex

Alle Antworten
Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 2 von 7
3.312 Ansichten

Betreff: Update dauert ewig und startet immer von neu

@kaseee99 dann defekttausch veranlassen.

Hat sich wahrscheinlich irgendwo aufgehangen.

Empfehle Dir sky anzurufen. 

kaseee99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 7
3.296 Ansichten

Betreff: Update dauert ewig und startet immer von neu

@Sly0582 ja hab ich mir gedacht, war dann auch meine Idee. Mal schauen ob jemand anderes noch irgendwie eine Lösung hat, wenn nicht geht der Receiver zurück. Danke!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 7
3.246 Ansichten

Re: Update dauert ewig und startet immer von neu

Hallo @kaseee99,

 

wenn du den Sky Q Receiver ohne Festplatte hochfährst, erscheint ebenfalls der Bildschirm mit der Software-Aktualisierung?

 

Viele Grüße,

Nadine 

kaseee99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 7
3.185 Ansichten

Re: Update dauert ewig und startet immer von neu

Ja war auch ohne Festplatte so, habe nun einen Defekttausch veranlasst.

kaseee99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 7
3.172 Ansichten

Re: Update dauert ewig und startet immer von neu

Nun habe ich das Problem, dass meine Smartcard nicht dem neuen Receiver zugeordnet ist. Manuell hat es leider nicht funktioniert.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 7
3.152 Ansichten

Re: Update dauert ewig und startet immer von neu

Hallo @kaseee99,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten