06.10.2022 16:43
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen einen Sky Q Receiver und lief bis gestern auch einwandfrei. Doch gestern schaltete ich den Receiver ein und dann kam sofort ein Aktualisierungsbildschirm. Diese Aktualisierung dauerte sehr lange (ca. 2-3 Stunden), deshalb hab ich den Receiver von Strom getrennt. Nun kommt immer wenn ich den Receiver wieder anstecke dieser Bildschirm mit der Software Aktualisierung. Diese lädt auch bis der Balken voll ist doch dann startet der Receiver neu und macht das gleiche wieder. Hatte ihn so die ganze Nacht laufen lassen, in der Hoffnung es würde irgendwann funktionieren. Leider war dem nicht so.
Jegliche Lösungsvorschläge mit Reset, Bootmenü und Festplatte entfernen funktionieren nicht.
Wäre schön, wenn jemand helfen könne!
Danke im Voraus!
Mfg
Alex
06.10.2022 17:13
@kaseee99 dann defekttausch veranlassen.
Hat sich wahrscheinlich irgendwo aufgehangen.
Empfehle Dir sky anzurufen.
06.10.2022 17:54
@Sly0582 ja hab ich mir gedacht, war dann auch meine Idee. Mal schauen ob jemand anderes noch irgendwie eine Lösung hat, wenn nicht geht der Receiver zurück. Danke!
07.10.2022 09:36
Hallo @kaseee99,
wenn du den Sky Q Receiver ohne Festplatte hochfährst, erscheint ebenfalls der Bildschirm mit der Software-Aktualisierung?
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2022 10:13
Ja war auch ohne Festplatte so, habe nun einen Defekttausch veranlasst.
10.10.2022 10:42
Nun habe ich das Problem, dass meine Smartcard nicht dem neuen Receiver zugeordnet ist. Manuell hat es leider nicht funktioniert.
10.10.2022 12:41
Hallo @kaseee99,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine