Antworten

Update bei Zweitreceiver

salih1608
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
437 Ansichten

Update bei Zweitreceiver

Hallo,

bei mir  hat nur einer meiner 2 Reicheren ein SKY Q Update erhalten. Kann mir jemand helfen wie ich auf den zweiten Receiver das Update bekomme ?

Gruß

Alle Antworten
Antworten
piraeus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 6
128 Ansichten

Re: Update bei Zweitreceiver

Hallo salih 1608,

hallo Community,

Ich häng mich hier mal ebenfalls mit dran!

Von meinen beiden Sky+ Pro Receivern hat lediglich einer die Updateinfo auf dem Bildschirm als auch das Update erhalten.

Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das gleichzeitig erfolgen sollte, wenn man mehrere Receiver hat...

Ein Grund könnte eventuell das Verbindungsproblem mit dem Internet sein?!

Meine Receiver sind 24/7 per LAN mit dem Netzwerk/Internet verbunden.

Dennoch trennten sich die Receiver nach einer gewissen Zeit selbstständig vom Internet.

Dieses Problem scheint zumindest mit Q erledigt zu sein, da keine Trennung mehr bei dem Receiver, der bereits das Update erhalten hat, erfolgt. Für das Q Update habe ich auch extra den Receiver über Nacht eingeschaltet gelassen...

Auch ich wäre für eine Information oder Hilfe dankbar.

Wollte das Update nicht manuell anstoßen, wegen Problemen mit Zugängen zu Sky on Demand, etc. von denen überall geschrieben wird...

Vielen Dank und Grüße

Sebastian

DorinaN
Moderator
Posts: 3,556
Post 3 von 6
128 Ansichten

Re: Update bei Zweitreceiver

Hey salih1608 und piraeus,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung meinerseits. Lass mir gern die Kundennummern in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher ansehen kann.

Wie Ihr mich erreicht, wird hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

piraeus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
128 Ansichten

Re: Update bei Zweitreceiver

Guten Morgen,

Hatte am Mittwoch nun auch die Infonachricht  zum bevorstehenden Update auf dem zweIren Receiver.

Über Nacht erfolgte auch das Update.

Die Updates erfolgen also doch nicht gleichzeitig wie angekündigt.

Zumindest nicht bei mir.

Meine Frage hat sich somit von selbst erledigt.

Danke und Grüße Sebastian

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 6
128 Ansichten

Re: Update bei Zweitreceiver

Hallo,

bei mir ist es genau andersherum. Mein "Erst"-Receiver hat das Update bekommen, mein "Zweit"-Reciever nicht. Auch ein manueller Anstoß des Softwareupdates führt nicht zum Erfolg, da aktuell keine Verbindung zum  Aktualisierungsserver aufgebaut werden kann.

Janocore
Moderator
Posts: 3,832
Post 6 von 6
128 Ansichten

Re: Update bei Zweitreceiver

Hallo tenebrae,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir ruhig eine Nachricht, falls Du noch Unterstützung benötigst.

Gruß,
Jano

Antworten