Antworten

Update auf Sky Q / LAN Verbindung getrennt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pjk
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.209 Ansichten

Update auf Sky Q / LAN Verbindung getrennt

Gestern habe ich den Hinweis erhalten, dass über Nacht das Update auf Sky Q erfolgen soll. Nun ist mein Reciever einer derjenigen, der sich trotz permanenter LAN Verbindung immer mal wieder vom Netz trennt (Zwangstrennung des Providers über Nacht?), sodass die Internetverbindung wieder manuell hergestellt werden muss.

Als ich heute Morgen den Reviever gestartet habe hing dieser in der EPG Aktualisierung im "alten" Menue, hat die Aktualisierung nicht gemacht. Nach den neuerlichen Verbindung mit dem LAN wurde mir erneut der Hinweis auf das bevorstehende Update angezeigt.

Wie gehe ich nun vor? Startet das Update nun automatisch über Tag, muss ich wieder bis heute Nacht warten (mit der Gefahr, dass dann wieder die Trennung vom LAN erfolgt), oder soll ich vielleicht das Update selber "anstupsen" auch auf die Gefahr hin, dass ich dann die Bekannten Probleme mit SoD und dem Store habe?

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem oder kann sich vielleicht ein Mod melden?

Danke im Voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
pjk
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
561 Ansichten

Re: Update auf Sky Q / LAN Verbindung getrennt

Heute Nacht erfolgte dann das Update und entgegen aller Befürchtungen funktioniert auch SoD und Serie.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 6
560 Ansichten

Re: Update auf Sky Q / LAN Verbindung getrennt

Wie oft denn noch? Update kommt über die Antenne. Nix Lan/Internet

pjk
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
560 Ansichten

Re: Update auf Sky Q / LAN Verbindung getrennt

Danke für die rasche und freundliche Antwort.

Dennoch beantwortet diese meine Fragen nicht ganz, denn scheinbar hat das Update ja nicht funktioniert.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 6
560 Ansichten

Re: Update auf Sky Q / LAN Verbindung getrennt

Lass doch die manuelle EPG Aktualisierung jetzt gleich nochmal durchlaufen. Also, nicht das manuelle Softwareupdate, sondern nur die manuelle EPG Aktualisierung. Was passiert dann? Immer noch Fehler oder läuft die Aktualisierung jetzt fehlerfrei durch?

pjk
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
560 Ansichten

Re: Update auf Sky Q / LAN Verbindung getrennt

Die EPG Aktualisierung habe ich gerade komplett durchlaufen lassen. Aber das ist ja auch nicht das grundsätzliche Problem, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Es geht um die Aktualisierung auf Sky Q, die laut Anzeige gestern über Nacht passieren sollte und nicht erfolgt ist. (da hing der Reciever nach dem Einschalten heute Morgen bei der EPG Aktualisierung im "alten" Menue) Möglicherweise bin ich ja auch zu ungeduldig. Zumindest habe ich verstanden, dass es an der LAN Trennung nicht liegen kann..

Richtige Antwort
pjk
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
562 Ansichten

Re: Update auf Sky Q / LAN Verbindung getrennt

Heute Nacht erfolgte dann das Update und entgegen aller Befürchtungen funktioniert auch SoD und Serie.

Antworten