Antworten

Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 1 von 26
2.661 Ansichten

Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Hallo,

 

wollte soeben erneut versuchen meinen Sky Receiver einzurichten.

 

Ein neuer Receiver is bereits unterwegs, da mein aktueller wohl einen Defekt hat...

 

Ich wollte es natürlich nicht ungetan lassen und wollte nun erneut einen Sendersuchlauf versuchen.

 

Ich habe die Smartcard vorher draussen gelassen und wollte diese erst einschieben, sobald die dazu aufgefordert werde.

 

Gesagt, getan. Doch nun wird mir "Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz" angezeigt.

 

Die Smartcard habe ich zwischenzeitlich gesäubert und paar mal rein und rausgetan, jedoch ohne Erfolg.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 2 von 26
2.644 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Sky Q Receiver?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 3 von 26
2.642 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Ja genau 🙂

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 4 von 26
2.641 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Satellit oder Kabel?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 5 von 26
2.639 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Satellit Anschluss. 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 6 von 26
2.640 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Falls es die richtige Smartcard ist laß sie doch mal bei der Einrichtung drin.

Versuche mal den Receiver komplett stromlos zu machen bevor du mit der Einrichtung beginnst.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 7 von 26
2.635 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Dies habe ich bereits versucht. Mein Ausgangsproblem ist das der Receiver keine Sender findet bzw. kein Signal für die Einrichtung. Ein neuer Receiver von Sky ist bereits unterwegs.

 

Jedoch ist es für mich fraglich warum die Smartcard nicht erkannt wird wenn ich sie nachträglich einstecke

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 8 von 26
2.628 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Dann warte mal auf den Austauschreceiver

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 9 von 26
2.586 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Update:

 

Der Receiver is angekommen. Jedoch scheitere ich wieder an dem Suchlauf mit der Fehlermeldung 11180.

 

Ebenfalls habe ich versucht die Smartcard im nachhinein einzuschieben und das oben genannte Bild geht wieder nicht weg.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 10 von 26
2.582 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Kannst du denn Receiver bei einem Nachbarn oder Familienmitglied testen?

Es könnte auch sein das die Sat Anlage kein normgerechtes Signal für den Q Receiver liefert.

 

Der Q Receiver ist da sehr empfindlich 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 11 von 26
2.585 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Leider so schnell eher nicht.

 

Falls es so sein sollte wie Sie sagen, gibt es da eine andere Option das Problem zu lösen? Ich meine an meinem TV habe ich keine Probleme mit SAT.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 12 von 26
2.583 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Leider nein der Q Receiver braucht einfach gewisse Signalpegel 

 

Es ist jetzt sehr unwahrscheinlich das der jetzige Receiver auch "defekt" ist

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 13 von 26
2.580 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Ich frage mich aber ebenfalls warum der Receiver es nicht schafft ein Update zu fahren.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 14 von 26
2.572 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Wie geschrieben ohne ein normgerechtes  Signal (für Q Receiver Verhältnisse) geht da nicht viel.

 

Gibt es die Möglichkeit die Softwareversion zu erkennen?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 15 von 26
2.567 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Das sollte kein Problem sein wenn ich wüsste wieSmiley (gleichgültig)


 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 16 von 26
2.541 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Welche Sat Anschluß Form wurde bei der Installation gewählt?

Ein Kabel Anschluß?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 17 von 26
2.538 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Ja genau Richtig ich nutze die Ein-Kabel Variante

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 18 von 26
2.535 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Schon den Resetknopf länger mal gedrückt um in das Update Menü zu kommen?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 19 von 26
2.532 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Ja, mehrfach. Jedoch tut sich beimn Update nichts seit 1 1/2 stunden

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 20 von 26
2.517 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Steht da die Softwareversion?

 

Es kann tatsächlich bis zu 4 Std dauern bei der Ersteinrichtung

Antworten