Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Kitty2204
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1761 von 2.587
4.906 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

@adler ich danke dir! 😊🙏🏼

Tilly1808
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1762 von 2.587
4.198 Ansichten

Satelliten-Kopfstelle und Sky überhaupt möglich? [11180]

Ich habe, bzw hätte normalerweise, seit 10 Tagen Sky.
Das anfängliche und jetzige Problem ist nach wie vor das selbe.

Der Sendersuchlauf geht komplett durch, findet um die 250 TV-Sender und um die 100 Radio-Sender.

Dann kommen wir zum Endgegner.

Ich soll auswählen, welchen Kabelanbieter ich habe, keiner der genannten passt, weil ich so eine Kopfstelle auf dem Dach habe (Wohnblock).

Also wähle ich sonstige --> Fehlermeldung 11180

Mittlerweile wurden mir je ein Sky-Q Receiver und eine Festplatte zusätzlich geschickt, nach wie vor das selbe Problem.

Von meinem Nachbarn, weiss ich aber, das es hier gehen sollte, da er bis vor 3-4 Jahren auch noch Sky hatte, aber sich leider nicht mehr an die Besonderheiten erinnern kann.

Nachdem ich mich schon in Summe bestimmt jetzt schon 4h mit dem Sky-Support am Telefon unterhalten habe, und selbst locker 10h in dieses Großprojekt investiert habe (eigene Ideen + Forumlektüre) bin ich einfach nur noch verzweifelt, verärgert und allmählich am Ende.
Ich habe folgendes schon probiert:
- wiegesagt 2. Receiver und 2. Festplatte

- Antennenkabel erst 4 Minuten nach Sendersuchlauf-Start einstecken

- Versucht über den Resetknopf ein Update zu starten mit Lan-Kabel, tut sich 8h lang nix
- auf Werkseinstellung zurücksetzen gibts bei mir nicht, weder mit der 1. noch der 2. Festplatte, selbiges bei den Receivern

- richtig angeschlossen ist übrigens auch alles

- Signalstärke 60% und Signalqualität 100% sollte auch reichen, laut Forum und Sky am Telefon

- hab schon jegliche andere Option gewählt bei der Auswahl der Kabelanbieter

 

 

Kann es an der Karte liegen?
Da hab ich eine "SMC Satellit/Priv. Kabelnetz (V15)" bekommen, klingt eigentlich richtig.

Bitte helft mir.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 1763 von 2.587
4.163 Ansichten

Betreff: Satelliten-Kopfstelle und Sky überhaupt möglich? [11180]

„...vor 3-4 Jahren auch noch Sky hatte...“ 

Da gab es noch keinen Q. Der SkyQ Receiver hat genaue Vorstellungen davon wie die Sender reinzukommen haben.  Und wenn ein Kopfstellenerbauer das nicht beachtet bleibt der Q dunkel. Du solltest den Kopfstellenerbauer/ Betreiber/ Vermieter mit der Frage nach Sky Q kontaktieren. Finden denn andere Geräte alle Sender? Auch die verschlüsselten Sender sollten z.B. bei einem Fernseher mit in der Senderliste stehen, aber halt mit der Meldung „verschlüsselt“ o.ä. dunkel bleiben.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 1764 von 2.587
4.137 Ansichten

Satelliten-Kopfstelle und Sky überhaupt möglich? [11180]

Hallo @Tilly1808,

damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Amit
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1765 von 2.587
5.756 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stützt bei Software Update 90-0-24 andauernd am Ende ab /Receiver defekt?

15814592767322022500671860674878.jpgHi habe das gleiche Problem.

 

Festplatte wurde ausgetauscht aber das Problem nicht behoben!!!

Lg 😔

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 1766 von 2.587
5.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stützt bei Software Update 90-0-24 andauernd am Ende ab /Receiver defekt?

 @Amit 

Heut zu Tage hat wohl Niemand mehr etwas Geduld. Das Update dauert etwa 45 -60 Min, auch wenn es anders angegeben wird. Also abwarten und Tee trinken.

MrLarry
Special Effects
Posts: 8
Post 1767 von 2.587
4.261 Ansichten

Betreff: Update - Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz

Liebes Sky Team. 

Ich habe jetzt das selbe Problem. 

Ich dachte erst dass es an der falaschen Smardcard liegt. Aber nach dem ich eine neue Smardcard zugeschickt bekommen habe, hat sich das Problem leider nicht gelöst. Ich habe schon alles ausprobiert was im internet beschrieben ist & dabei ist heraus gekommen dass mein Sky Gerät leider defekt ist. Die Smardcard wird einfach nicht erkannt. 

IMG_20200212_094723.jpg

 

Amit
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1768 von 2.587
5.721 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stützt bei Software Update 90-0-24 andauernd am Ende ab /Receiver defekt?

Hi

Ich habe mehrere Stunden gewartet un als ich den tv wieder angemacht habe, war wieder der gleiche Bildschirm zu sehen ..

Also Geduld habe ich;)

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 1769 von 2.587
5.686 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stützt bei Software Update 90-0-24 andauernd am Ende ab /Receiver defekt?

Hi Amit,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Amit
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1770 von 2.587
5.684 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stützt bei Software Update 90-0-24 andauernd am Ende ab /Receiver defekt?

Vielen dank 

Mein Anliegen konnte schon telefonisch geklärt werden

Lg

Antworten