Antworten

Update Smartcard nicht erkannt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Christian1904
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 2
1.184 Ansichten

Update Smartcard nicht erkannt

Liebes Sky-Team,

 

wir haben einen neuen Sky Q Receiver erhalten, weil die Festplatte des alten defekt war. Bei der Installation bittet mich der Receiver um „Update Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz“. Sie steckt allerdings ordnungsgemäß im Gerät. Ich habe auch schon erfolglos versucht, die Kontakte vorsichtig zu reinigen. 

 

Was kann ich tun?

 

Beste Grüße

Christian

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 2
1.113 Ansichten

Update Smartcard nicht erkannt

Hallo Christian1904,

Du hast also Probleme mit der Smartcard? Das müssen wir unbedingt lösen. Halte Deine Kundendaten bereit und schicke uns eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

MOD-Edit: Netz-Reset ohne SMC durchgeführt, weitere Tipps befolgt - Läuft wieder.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 2
1.114 Ansichten

Update Smartcard nicht erkannt

Hallo Christian1904,

Du hast also Probleme mit der Smartcard? Das müssen wir unbedingt lösen. Halte Deine Kundendaten bereit und schicke uns eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

MOD-Edit: Netz-Reset ohne SMC durchgeführt, weitere Tipps befolgt - Läuft wieder.

Gruß,
Jano

Antworten
Empfohlene Beiträge
04.03.2024 13:21