22.08.2019 15:37
Liebes Sky-Team,
wir haben einen neuen Sky Q Receiver erhalten, weil die Festplatte des alten defekt war. Bei der Installation bittet mich der Receiver um „Update Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz“. Sie steckt allerdings ordnungsgemäß im Gerät. Ich habe auch schon erfolglos versucht, die Kontakte vorsichtig zu reinigen.
Was kann ich tun?
Beste Grüße
Christian
Beantwortet Zur Antwort.
23.08.2019 09:05 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 14:15
Hallo Christian1904,
Du hast also Probleme mit der Smartcard? Das müssen wir unbedingt lösen. Halte Deine Kundendaten bereit und schicke uns eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
MOD-Edit: Netz-Reset ohne SMC durchgeführt, weitere Tipps befolgt - Läuft wieder.
Gruß,
Jano
23.08.2019 09:05 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 14:15
Hallo Christian1904,
Du hast also Probleme mit der Smartcard? Das müssen wir unbedingt lösen. Halte Deine Kundendaten bereit und schicke uns eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
MOD-Edit: Netz-Reset ohne SMC durchgeführt, weitere Tipps befolgt - Läuft wieder.
Gruß,
Jano