25.07.2021 20:30
Hallo,
unser Sky+ Receiver funktioniert seit 22.07.2021 nicht mehr. Immer wenn man ihn startet will er ein Software Update machen welches bei 97% mit der Meldung fehlgeschlagen stoppt.
Egal was ich versuche (Reset etc.) er will immer ein Update machen und stoppt mit der Meldung bei 97%.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
27.07.2021 18:57
Wie geschrieben, erfolgt der Austausch kostenlos, wenn die genannten Tipps nicht helfen. 😉 In dem Fall klicke dich durch den Onlineablauf, also nicht über "Dein neuer Sky Q Receiver wartet! Tausch für nur € 39,90 bestellen." 😉
26.07.2021 00:59
Hallo,
kenne das Problem seit dem 22.07 funktioniert gar nichts. Reset/Werkseinstellungen/Strom Kabel entfernt/Update
nichts funktioniert!
26.07.2021 08:26
Hallo 🙂
Da ich auch noch einen Sky+ als Zweitreceiver habe, wegen des Videotextes und der Merkliste😃, würde ich von euch gerne wissen, bei welcher Softwareversion dieser Fehler Auftritt bzw. welche Software-Version der Receiver herunterladen möchte.
LG und vielen Dank für eine Antwort 🙂
26.07.2021 08:53
Das letzte Software Update ist vom 04.12.2019(5-2-7012.4(PL)_M6.8.77_1.3328_00_484) Seitdem gibt es keine mehr.
Wenn der Receiver nicht mehr läuft musst du ihn in einen Q tauschen!
27.07.2021 14:37
Ein Reset war auch keine Lösung für das Problem.
Ich hoffe es kann ein Moderator eine Lösung nennen. Sehe nicht ein das ich den vollen Monat bezahle wenn ich seit 6 Tagen kein funktionieren Sky Receiver habe.
Und wenn ich auf den Sky Q umsteigen muss dann nur ohne Logistikpauschale, da die Hardware hier Problem ist und kein Kundenwunsch.
27.07.2021 15:57
@kinimod Sehe nicht ein das ich den vollen Monat bezahle wenn ich seit 6 Tagen kein funktionieren Sky Receiver habe.
Kann aber, wenn man sich nicht meldet keiner wissen 😉
Also........ hier unbedingt auf einen Mod warten, wenn es nichts kosten soll.Der meldet sich damit du ihn anschreiben kannst!
Der Tausch ist übrigens kostenlos und den kannst du in deinem Servicebereich selbst anstoßen.
Wie das mit einer Servicepauschale(Versandkosten) gehändelt wird, musst du beim Mod erfragen.
27.07.2021 17:35
Hallo zusammen, vorab sorry für die späte Reaktion.
Wie hier schon genannt wurde, liegt das letzte größere Update schon einige Zeit zurück. Das liegt daran, dass wir dieses Gerät zwar noch supporten, aber nicht mehr vermarkten.
Habt ihr schon die Werkseinstellung über z. B. https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-100... bei "Rote oder orange LED" und dann über "Nein" durchgeführt?* Wenn diese keine Abhilfe schafft, bleibt euch leider nur der kostenlose Austausch des Sky+ Receivers. Ihr erhaltet dann automatisch einen Sky Q Receiver, für den keine Logisitkpauschale etc. berechnet wird, sofern ihr den Austausch über den genannten Link und dem Durchklicken der jeweiligen Schritte vornehmt. Eine andere Lösung können wir euch nicht anbieten.
*Achtung: Die Festplatte kann optional formatiert werden. Die Formatierung dieser sollte man jedoch machen, damit eventuelle Speicherfehler ebenfalls gelöscht werden.
VG, Sanny
27.07.2021 18:50
Hallo Sanny,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe heute mit dem Support telefoniert, dieser hat mir auch angeboten den Receiver zu tauschen. Jedoch soll ich die Logistikpauschale bezahlen. Ich habe dies verneint, nun soll es der Fachbereich prüfen wurde mir gesagt.
Ein bisschen Schade das er mir nicht direkt kostenlos ausgetauscht wird. So muss ich nun länger warten bis ich Sky wieder nutzen kann.
27.07.2021 18:57
Wie geschrieben, erfolgt der Austausch kostenlos, wenn die genannten Tipps nicht helfen. 😉 In dem Fall klicke dich durch den Onlineablauf, also nicht über "Dein neuer Sky Q Receiver wartet! Tausch für nur € 39,90 bestellen." 😉
27.07.2021 19:59
Hallo Sanny,
nun hat es geklappt mit dem kostenlosen Austausch, vielen Dank!