19.11.2021 20:04
Hallo, ich habe heute meine Sky Q Receiver erhalten, um meine alten Sky+ Geräte zu ersetzen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach dem Anschalten erscheint die Nachricht "Deine Software ist veraltet". Danach habe ich das Update gemacht. Nach dem Neustart erschein die Nachricht wieder. Ich habe inzwischen dreimal das Update durchgeführt, aber die Nachricht bleibt stehen.
In der Systeminfo steht als Softwareversion nun eingetragen: Q180.000.16.01L (5e5fzi9) und das ändert sich auch nicht nach einem Updateversuch. Ich habe einen Receiver für Kabel-Anschluss, falls das für die Version relevant sein sollte.
Nach dem Neustart kommt zunächst ein Screen mit "Hallo", dann" Gleich geht's weiter"
(o.Ä.), und dann ein dritter Screen mit "Drücken Sie HOME, wenn der Bildschirm schwarz wird", das habe ich auch jeweils so gemacht.
Mache ich etwas falsch? Ist meine Version denn aktuell? Wie werde ich die Meldung los?
Vielen Dank für eure Hilfe!
20.11.2021 09:11
Hallo @Zaister, die Software ist aktuell. Kommt die Meldung jetzt nach dem nächtlichen Update noch immer? Gruß, Ronald
20.11.2021 09:13 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 09:37
@Zaister schrieb:In der Systeminfo steht als Softwareversion nun eingetragen: Q180.000.16.01L (5e5fzi9) und das ändert sich auch nicht nach einem Updateversuch. Ich habe einen Receiver für Kabel-Anschluss, falls das für die Version relevant sein sollte.
Die Software-Version, die bei dir angegeben ist, ist bereits die aktuellste. Gibt nichts neueres. Bitte nicht wundern, wenn rechts daneben das Wort Installation steht. Das steht dort immer. Auch dann, wenn es keine neuere Software-Version gibt, denn die, die dort angeben wird, ist immer die, die auf deinem Sky Q Receiver drauf ist.
Gruß, Sonic28
20.11.2021 13:30
Danke für die Auskunft! Über Nacht scheint sich da Problem auch erledigt zu haben, die Nachricht, die SOftware sei veraltet kommt nun nicht mehr.