Antworten

Update Fehler 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
toxic85
Special Effects
Posts: 6
Post 21 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Ich bin ebenfalls bei RFT-Kabel und habe seit gestern dasselbe Problem.

Wer trägt denn hierfür jetzt die Verantwortung und muss den Fehler beheben?

Kann ja nicht sein, dass ein Update aufgespielt wird und danach haben etliche Leute dasselbe Problem.

An wen kann/muss ich mich am besten wenden oder wäre es nicht sinnvoll wenn Sky direkt mal mit dem Kabelanbieter Kontakt aufnimmt. Scheinbar funktioniert es ja auf dieser Ebene nicht richtig.

chuck2941
Special Effects
Posts: 5
Post 22 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Hallo zusammen,

Nachdem ich mit der neuen Festplatte auch das Problem hatte heb ich am Samstag einen neuen Reciver bekommen

und siehe das seitdem läuft er ohne Probleme.

Es war wohl ein Speicherfehler auf dem Reciver.

andylopr
Special Effects
Posts: 17
Post 23 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Na dann Willkommen im Club.

Sky wollte das mit RFT klären... habe seit den von keinem mehr etwas gehört und bin nun auf das CI+ Modul umgestiegen und alles läuft seit gestern wie gewohnt. Den Receiver habe ich zurück gesendet. Vielleicht bekommt RFT das in den Griff und dann kann man ja in paar Jahren 🙂 wieder zurück wechseln.

Kleiner Vorteil der ganzen Sache, hier staubt ein Gerät weniger ein.

Ich denke man muss leider selbst agieren sonst wird das nichts. Denn beide Parteien spielen sich den Ball zu nur der Kunde sieht in die Röhre.

Ruf bei Sky an und wechsel (sofern dein TV es zulässt) auf das CI+ Modul. Andere Lösung ist aktuell bei RFT nicht möglich.

lazarenn
Special Effects
Posts: 8
Post 24 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Hallo,

mein Vater wohnt auch in Neuruppin und er hat genau das gleiche Problem. Er hat schon einen zweiten Receiver zugeschickt bekommen, genau der gleiche Fehler. Sky sagt RFT ist schuld....RFT sagt, sie können da nichts machen....und hängt nun in der Luft....das nervt

andylopr
Special Effects
Posts: 17
Post 25 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Wie gesagt CI+ Modul ist zur Zeit wohl der einzige Weg aus dem Ärger, hier in und um Neuruppin. Ist schon traurig 😞

lazarenn
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

das ist echt so bitter....hast du das ci+ direkt über Sky besorgt, oder wo anders her?

andylopr
Special Effects
Posts: 17
Post 27 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

ich habe das Teil direkt von Sky und gegen den Receiver getauscht. Wenn du das vor haben solltest check aber erst ob der TV das Modul verträgt. Ich jedenfalls bin zufrieden.

Sky CI+ Modul - Kosten, Einschränkungen, Tipps, Buchung  

lazarenn
Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

ok, das ist auf alle Fälle eine bessere Lösung, anstatt einen schwarzen Bildschirm anzugucken. Ich werd mich mal schlau machen und berichten. Vielen Dank erstmal für deine Tipps.

biggi16816
Special Effects
Posts: 14
Post 29 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Ja das kenne ich von Neuruppin RFT.sky hat mir ein Receiver ohne Sky Q zugesendet und alles geht wieder

toxic85
Special Effects
Posts: 6
Post 30 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Das sind ja echt wieder rosige Aussichten. Also hab ich als zahlender Kunde nun die Probleme und soll das am besten noch zwischen den beiden Parteien klären wer dafür verantwortlich ist. Da kommt ja nie was bei rum. Zumal ich erst vor 3 Monaten den neuen Receiver erhalten habeund auch auf die Festplatte nicht verzichten möchte.

Frage mich auch echt wenn doch bei sovielen das Problem hoch kommt wieso man das Rollout nicht beendet und erstmal die Probleme klärt. Echt unglaublich das man jetzt wieder zusehen muss wo man bleibt. Betrag müsste eigentlich direkt zurück gebucht werden bis die das geklärt haben. Leistung nicht nutzbar mit derzeitigem Equipment, sollen sie zusehen. Hauptsache tolle Werbung dafür machen ....

lazarenn
Special Effects
Posts: 8
Post 31 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

dann hast du Glück. Sky kann mir keinen „alten“ Receiver zuschicken....Zitat: „leider kann aktuell kein anderes Gerät versandt werden. Im System gibt es momentan die Möglichkeit nicht und den Kollegen im Lager sind die Hände gebunden.“

und der fernseher von meinem Vater steht leider nicht in der GeräteListe für das ci+ modul, somit fällt das auch weg....

zum ko**en....

lazarenn
Special Effects
Posts: 8
Post 32 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

du sagst es... anstatt vorher mal bei den einzelnen kabelbetreibern zu fragen ob alles funktioniert, wird einfach das Update ausgerollt....und der Nutzer ist nun der dumme

lazarenn
Special Effects
Posts: 8
Post 33 von 46
3.482 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

leider steht der Fernseher von meinem Vater nicht in der GeräteListe für das ci+ modul, fällt somit wohl aus...

andylopr
Special Effects
Posts: 17
Post 34 von 46
3.482 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

ach je dann hat es deinen Vater ja richtig getroffen. Nur muss doch Sky Kulanz beweisen und den Vertrag ruhen lassen bis die Box bzw. RFT funktionieren. Aber wahrscheinlich ist das auch Wunschdenken da ja keiner Schuld sein will an dieser Misere 😞 

lazarenn
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 46
3.482 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

es gab 10 Euro und 2 freifilme, die bis Mitte nächsten Monat abrufbar sind.......

toxic85
Special Effects
Posts: 6
Post 36 von 46
3.482 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Die 10€ sind ja gut und schön aber sie entschädigen ja lediglich für einen Bruchteil der monatlichen Kosten. Und die 2 Freifilme kann man ja erst nutzen (darauf kann ich auch verzichten) wenn der Receiver wieder funktioniert. Oder habe ich da einen Denkfehler? Finde es einfach nur super ärgerlich das dieses Problem besteht aber nirgendwo eine offizielle Antwort kommt. Hauptsache der Kunde zahlt weiter. Habe es in einem anderen Thread aber schon angekündigt, wenn keine Lösung erfolgt stelle ich die Zahlung ein aufgrund nicht erbrachter Leistung seitens Sky.

andylopr
Special Effects
Posts: 17
Post 37 von 46
3.482 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

10 € sind echt ein Witz.

Und nicht nur das. Um Sky zu schauen habe ich wie beschrieben das Modul über Sky orgarnisiert. Und was sehe ich heute auf meinem aktuellen Sky Kontostand? Da haben die Brüder 99 € für das Modul in Rechnung gestellt. Ich glaube mich hackt es. Habe ich doch nur wegen dem Unvermögen von Sky und RFT gewechselt und nun das. Also Fair ist anders 😞

toxic85
Special Effects
Posts: 6
Post 38 von 46
3.482 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Wow das setzt dem ja noch die Krone auf. Erst die Leistung nicht erbringen und dann noch am Kunden bereichern. Habe ich eigentlich keine Worte mehr für.

lazarenn
Special Effects
Posts: 8
Post 39 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

ohne Worte....einfach nur abzocke....es ist einfach nicht zu fassen...

mannix62
Special Effects
Posts: 4
Post 40 von 46
3.481 Ansichten

Re: Update Fehler 11180

Ich habe auch einen Kabelanschluss. Ich habe herausgefunden das man den Sendersuchlauf startet. Das Antennenkabel erst ca. 4 Minuten später ansteckt. Damit konnte der Sendersuchlauf positiv abgeschlossen werden. Wenn man das Antennenkabel sofort ansteckt kommt der Fehlercode 11180 Sendersuche fehlgeschlagen, obwohl Sender gefunden werden.

Allerdings macht der Sky q Receiver alle 48 Stunden automatisch einen Sendersuchlauf, bei dem die bereits gespeicherten Sender gelöscht werden. Somit muss man alle 2 Tage einen Sendersuchlauf machen (Antennenkabel später einstecken)

Antworten