Antworten

Up Date Zeit verändern

mona_2004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
14.120 Ansichten

Up Date Zeit verändern

Hallo Community,

unser Sky Q Receiver dated sich immer morgens gegen 4.30 ab. Wie kann ich diese Zeit verändern. Aufgrund von Schichtdienst gibt es immer Probleme.

Vieles war früher viel einfacher und auf mich persönlich einzustellen. Schade dass dies wegfällt. Ich hätte gerne wieder mehr Einstellmöglichkeiten für mich wie in der Werbung angeboten.

Liebe Grüße und Danke für alle Infos

Regina

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 9
13.978 Ansichten

Re: Up Date Zeit verändern

Daran kannst Du nichts ändern oder einstellen .

Einzigste Möglichkeit wäre eine schaltbare Steckdose mit der Du festlegst , wann der Receiver an oder aus geht .

mona_2004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
13.978 Ansichten

Re: Up Date Zeit verändern

Danke - sehr schade.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 4 von 9
13.978 Ansichten

Re: Up Date Zeit verändern

Hallo mona.2004,

du schreibst folgendes:

unser Sky Q Receiver dated sich immer morgens gegen 4.30 ab. Wie kann ich diese Zeit verändern. Aufgrund von Schichtdienst gibt es immer Probleme.

Das ist mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) weggefallen. Kann man nicht mehr ändern. Solltest du in dieser Zeit fernsehen, dann wirst du um 04:30 Uhr nachts durch eine Einblendung gefragt, ob die Aktualisierungen durchgeführt werden sollen. Das kannst du bestätigen, dass es gemacht werden soll. Wenn es beim fernsehen stört, dann kannst du es auch ablehnen, so das es nicht durchgeführt wird. Machst du aber nichts, wenn diese Abfrage kommt, während du fernsieht, dann macht der Sky Q Receiver dieses dann trotzdem vollautomatisch von selber.

Du schreibst auch folgendes:

Vieles war früher viel einfacher und auf mich persönlich einzustellen. Schade dass dies wegfällt. Ich hätte gerne wieder mehr Einstellmöglichkeiten für mich wie in der Werbung angeboten.

Diese Einstellmöglichkeiten, wann die Aktuallisierungen gemacht werden sollen, gab es auf dem Sky eigenen UHD Receiver, als dort die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und dieser sich der Sky+ Pro Receiver nannte.

Übrigens: Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, die auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit extrener Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 9
13.978 Ansichten

Re: Up Date Zeit verändern

Sag doch einfach , das es nicht geht .

Und was dieses Prachtstück früher konnte , ändert daran auch nichts mehr .

mapadoer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
7.894 Ansichten

Betreff: Up Date Zeit verändern

hab schon viele gute reciver gehabt und auch noch in benutzung diese dauernde daten aktuallisierung nervt und ist blödsinn alle anderen bekommen das doch auch hin .jedes halbe jahr reicht vööööööllig  bitte abschaltbar machen .

deshalb auch keine lg mapadoer

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 7 von 9
7.879 Ansichten

Betreff: Up Date Zeit verändern

Du willst den EPG nur alle 6 Moanate aktualisiert haben? Macht Sinn wenn der nur 2 Wochen reicht 😄

mapadoer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
7.849 Ansichten

Betreff: Up Date Zeit verändern

Die epg wird bei allen anderen receivern automatisch eingespielt ist also immer aktuell OK manchmal muss man ein zwei Minuten Fernsehen dann ist's aktuell.

Die Datenaktuallisierung beim sky bewirkt bei mir immer das der receiver dann runterfährt und neu startet wobei dann nach einer gefühlten Ewigkeit auch noch der Homebutten gedrückt werden soll und danach der receiver nochmals neu startet wenn das eine epg Aktualisierung sein soll dann gute Nacht.

Macherorts sollten einfach richtige Programmierer eingesetzt werden weil das was da passiert ist schon peinlich und das nicht nur für den der den Programmcode geschrieben hatt. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 9 von 9
7.825 Ansichten

Betreff: Up Date Zeit verändern

Das ist bei mir nicht.

Mit dem EPG gebe ich dir natürlich recht. Warum Sky da einen eigen bastelt erschließt sich mir nicht.

 

Antworten