Antworten

Unwort Teil 2

aidaperla2019
Tiertrainer
Posts: 49
Post 1 von 8
844 Ansichten

Unwort Teil 2

​Hallo wie versprochen heute der Teil 2 vom Sky Q Receiver  tausch wie schon erwähnt 3mal Sky Q Receiver und einmal Festplatte das seit 08.02.2019. Am 08.03. kam ein Vertragstechniker über Sky bestellt.Zuerst würde die Satanlage geprüft und das Signal gemessen alles okay nur das Signal sei zu stark für den Sky Q Receiver dadurch könnte er manchmal spinnen ist mir unerklärlich die Aussage wenn das stimmt denn gibt es nur Schrott  bei Sky ( Technik)es wurde deswegen ein Dämpfungsglied zwischen Kabel und Receiver eingebaut.Der Monteur nam sein Telefon um bei seiner Firma anzurufen RFN.Magdeburg an von dort wurden 4 Zahlen durchgegeben diese Zahlen wurden auf der Fernbedienung vom Receiver eingegeben und es funktioniert wieder alles,sehr komisch die Aktion, also war es ein techn. Problem  und nicht mein Verschulden. Dafür soll ich 110€ Bezahlen was ich natürlich per E-Mail abgelehnt. Schönes Wochenende.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,407
Post 2 von 8
726 Ansichten

Re: Unwort Teil 2

und gab es schon eine Reaktion auf deine e mel

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 8
726 Ansichten

Re: Unwort Teil 2

Satzzeichen, nicht so dein Ding?

Sorry, aber das ist echt schwer zu lesen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 8
726 Ansichten

Re: Unwort Teil 2

Du hast doch sicher was unterschrieben, beim Hausbesuch des Technikers. Was stand da drauf zur Ursache? Das ist entscheidend und wenn Du da was anerkannt hast, mit deiner Unterschrift, dann wird das echt schwierig für dich.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 8
727 Ansichten

Re: Unwort Teil 2

alles okay nur das Signal sei zu stark für den Sky Q Receiver dadurch könnte er manchmal spinnen

Ja, dass gibt es auch bei anderen Receivern, kann also der Grund sein.

sehr komisch die Aktion, also war es ein techn. Problem  und nicht mein Verschulden

Kann man aus deiner Sicht so sehen, das zu starke Signal kam aber von Deiner Empfangsanlage,

evtl. sieht das Unternehmen da "Dein Verschulden".

Dafür soll ich 110€ Bezahlen was ich natürlich per E-Mail abgelehnt

Das kannst Du natürlich, schreib mal wie es ausgegangen ist.

Liegt ein zu starkes Antennensignal an, kann es zu einem "Übersteuern" des SAT-Receivers kommen. In diesen Fällen kann der Einsatz eines Dämpfungsreglers angebracht sein.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 6 von 8
727 Ansichten

Re: Unwort Teil 2

Wirst die Kosten wohl tragen müssen. Die 4 Zahlen werden für die Kopplung der FB zum TV gewesen sein. Der Q Rec. gewährleistet den problemlosen Empfang an SAT Anlagen nach DIN Norm. Wenn nun deine SAT Anlage nicht der DIN entspricht, weil se zu viel Dampf hat, liegt dein Empfangsproblem an deiner SAT Anlage.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
727 Ansichten

Re: Unwort Teil 2

aidaperla2019 schrieb:

Der Monteur nam sein Telefon um bei seiner Firma anzurufen RFN.Magdeburg an von dort wurden 4 Zahlen durchgegeben diese Zahlen wurden auf der Fernbedienung vom Receiver eingegeben und es funktioniert wieder alles,sehr komisch die Aktion

Hast du dir die Ziffern aufgeschrieben?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 8 von 8
727 Ansichten

Re: Unwort Teil 2

Dazu müsste der Techniker erst mal das Messprotokol mit den Messwerten vorlegen. Sonst kann man ja nicht prüfen, ob die Messwerte innerhalb oder außerhalb der Norm liegen.

Antworten