Antworten

Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Gaucho316
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 12
1.753 Ansichten

Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

 

nun soll es auch mich erwischen. Ich habe das bekannte Schreiben von Sky erhalten, dass mir in den nächsten Tagen ein Sky Q Receiver zugeschickt werden wird. Ich möchte den aber gar nicht haben, da ich mit meinem erst vor einem Jahr gebraucht gekauften Humax PR-HD2000C und meinem guten alten Röhrenfernseher zufrieden bin. Ich hatte mir den Receiver im Zuge der Abschaltung vieler SD-Sender geholt. Ich hoffe, dass sich ein Mod bei mir meldet und man die Umstellung noch stoppen kann.

 

Schöne Grüße

Gaucho316

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Gaucho316
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 12
1.495 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

Mein Problem wird nun dadurch gelöst, dass mir ein Sky+ Receiver zugeschickt wird. Der hat ja noch einen SCART-Anschluss. Danke an alle, die zur Problemlösung beigetragen haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 2 von 12
1.733 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

Privat gekauft und funktioniert?🤔

Mit was hast du denn vorher SKY empfangen?

 

Könnte sein, dass SKY festgestellt hat, dass du keinen der Smartcard zugeordneten Receiver hast!

Eventuell deshalb die ungefragte Zusendung! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 12
1.718 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

@Gaucho316 

das ist bestimmt der Kabel-Receiver mit D02 SC, die geht immer noch, aber Sky möchte diese weg haben, dann geht der Q-Receiver nicht mehr mit deiner D02 SC und du bekommst dann eine G02 oder G09 SC

PS: ich habe im Keller auch noch einen Humax PR-HD 2000 C zu stehen, habe ich für 1 Cent gekauft, als ich ein Abo abgeschlossen hatte......aber jetzt habe ich SAT....

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 4 von 12
1.668 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver


@puhbert  schrieb:

Privat gekauft und funktioniert?🤔

Mit was hast du denn vorher SKY empfangen?

Warum, soll der PR HD 2000C nicht funktionieren, das ist meines Wissen ein früher mal von Premiere/Sky verteilter Receiver.

Da VF/KD Kunde gibt es ja verschiedene Möglichkeiten sich Sky auf ner D02 freischalten zu lassen. Inklusive HD.

Hatte ich auch, auch ohne offiziellen Premiere/Sky Receiver.

 


@puhbert  schrieb:

Könnte sein, dass SKY festgestellt hat, dass du keinen der Smartcard zugeordneten Receiver hast!

Eventuell deshalb die ungefragte Zusendung! 


@Gaucho316 da du wohl nicht der einzigste ist mit einem solchen Brief, scheint da was dran zu sein, betreffs der Abschaltung der alten D02 Karten.

Ergo hast du letzendlich keine Wahl als den Sky Q nutzen zu müssen.

Problem dein  Röhren TV, den kannste dann vergesssen.

Auch wenn HD da schön aussieht ist ist nicht wirklich HD sondern da wird das HD Bild auf die analoge Anzeige für den TV umgerechnet. Irgendwann wird der Röhren TV defekt gehen, dann mußte dir nen aktuellen TV zulegen, warum so lange warten bis das passiert?

Sind auf der D02 auch noch VF/KD Sender freigeschaltet?

Gaucho316
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 12
1.651 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

Auf der Karte ist nur noch Sky freigeschaltet. Vor vielen vielen Jahren, als die Privaten in SD noch einer Freischaltung bedurften, hatte ich das damals per Einmalzahlung bei KD machen lassen. Diese Freischaltung ist ja aber auch schon lange nicht mehr nötig.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 6 von 12
1.630 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

Bei einem Röhrenfernseher würde ich die Zusendung eines Q Fernsehers widerrufen, da du weder UHD noch HD nativ empfangen kannst und HDMI schon gar nicht. Den HD2000C gab es als Kaufreceiver im Handel, deshalb ist auch eine Weitergabe an Dritte möglich (So wie beim SHD-1 aka TDS830)

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 12
1.624 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver


@miregal  schrieb würde ich die Zusendung eines Q Fernsehers widerrufen,

wenn mir Sky einen Fernseher schickt, würde ich nicht widerrufen......sorry....lach....

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 8 von 12
1.618 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

ups *gg*

 

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 9 von 12
1.605 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver


@miregal  schrieb:

Bei einem Röhrenfernseher würde ich die Zusendung eines Q Fernsehers widerrufen, da du weder UHD noch HD nativ empfangen kannst und HDMI schon gar nicht. 


Empfangen wohl schon, aber nicht sehen können da die Röhre keinen HDMI Anschluß hat. Allerdings, ist wegen des fehlenden HDMI Anschlusse auch kein einrichten des Sky Q möglich.

Ein HDMI-ScartAdapter könnte helfen.

Aber auch ein Receiver mit CI+Einschub und Scartanschluß. Aber die muß man finden.

 

Das Problem ist auch, wenn Sky einen Sky Q zuschickt, dann wird irgendwann mal die Freischaltung auf der D02 entfallen.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 12
1.522 Ansichten

Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

Hallo @Gaucho316,

ich werde gerne prüfen, was für Möglichkeiten wir hier haben. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Dort besprechen wir dann alles Weitere.

Viele Grüße,
Benni
Richtige Antwort
Gaucho316
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 12
1.496 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver

Mein Problem wird nun dadurch gelöst, dass mir ein Sky+ Receiver zugeschickt wird. Der hat ja noch einen SCART-Anschluss. Danke an alle, die zur Problemlösung beigetragen haben.

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 12 von 12
1.483 Ansichten

Betreff: Unverlangte Zusendung Sky Q Receiver


@Gaucho316  schrieb:

Mein Problem wird nun dadurch gelöst, dass mir ein Sky+ Receiver zugeschickt wird. Der hat ja noch einen SCART-Anschluss.


Aber auch der funktioniert nur mit den Karten bei VF/KD, welche im Sky Q nutzbar sind.

Aber gut, wenns den am Scart-Anschluß liegt, dann macht das Sinn.

Antworten